• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Blu Ray Laufwerk! Bitte um kaufberatung

hamburgcity

Anfänger/in
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
1
Moin Leuds,
ich habe inzwischen alles um filme in meinem zimmer zu genießen. Einen großen Samsung tft und super boxen und soundkarte. nun möchte ich gerne blu ray genießen können und weiß nun nicht, worauf man achten muss.

ich habe gelesen dass sehr viel an der firmware liegt, ob der player gut ist oder nicht. schön wäre es, wenn das laufwerk nicht zuuu laut ist.

und ob laufwerk selbst oder gleich combo ist mir eigentlich egal

über antworten freue ich mich :)
 
Moin Leuds,
ich habe inzwischen alles um filme in meinem zimmer zu genießen. Einen großen Samsung tft und super boxen und soundkarte. nun möchte ich gerne blu ray genießen können und weiß nun nicht, worauf man achten muss.

ich habe gelesen dass sehr viel an der firmware liegt, ob der player gut ist oder nicht. schön wäre es, wenn das laufwerk nicht zuuu laut ist.

und ob laufwerk selbst oder gleich combo ist mir eigentlich egal

über antworten freue ich mich :)
Hmm, redest du jetzt von einem Laufwerk für deinen PC oder von einem 'Standalone' BR Player? Weil, die Firmware ist im Grunde nur für die Standalone BR Player interessant, die Aufgaben der Firmware übernimmt am PC deine Abspielsoftware.

D.h. also deine Qualität von BR steigt und fällt mit der verwendeten Software, man mag mich korrigieren aber ich glaube im Moment gibt es nur zwei oder drei 'große' Anbieter von Software, zum einen Cyberlink mit PowerDVD zum anderen WinDVD von ehemals InterVideo, jetzt wohl Corel.

Bei PC Laufwerken kann man im Grunde nichts falsch machen, einfach mal ein paar Angebote 'ergooglen' & schauen, was z.B. für Software beiliegt, wie die Geräuschsentwicklung ist etc. ... aber ich vermute mal, da nehmen sich die Laufwerke nicht mehr allzuviel.

Ich persönlich würde mir z.B. max. einen reinen Player kaufen, keinen Brenner ... sinnvolle Anwendungsgebiete für BR Kopien gibt es mMn noch nicht.
 
hey,
also ich meinte ein internes laufwerk für den pc. bei alternate zb gibt es nur vier und combos (blu ray reader und cd/dvd brenner) um die 10. bei einigen readern lese ich, dass einige blu ray filme ein firmware update fordern.
 
hey,
also ich meinte ein internes laufwerk für den pc. bei alternate zb gibt es nur vier und combos (blu ray reader und cd/dvd brenner) um die 10.
mit um die 10 meinst du sicher um die 100€, oder?

die beiden samsung sind ja identisch, das eine ist halt die retail-version, also mit verpakcung und evlt. kabeln oder so dabei.

ansonsten find ich da auf anhieb auch nicht viel mehr infos.




bei einigen readern lese ich, dass einige blu ray filme ein firmware update fordern.
es gibt durchaus auch mal firmwareupdates für laufwerke. das sollte dann auch kein großes problem sein.
 
Zurück