• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bloodborne-Ersatz für PC-Spieler: Endlich ein Release-Termin für Lies of P!

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.852
Reaktionspunkte
7
Die Demo die nicht endet. Hab selber über 2 Stunden gespielt und andere berichten von über 3 Stunden und sind noch nicht durch. Verrückt.

Und das Spiel is sehr gut. Kämpfe fühlen sich großartig an. Kämpfe wie eine Mischung aus Bloodborne (Leben wieder auffüllen), Sekiro (Parry) und Dark Souls (Ausweichen). Atmosphäre top, ohne so krxptisch wie andere Souls Like zu sein. Nur das Ausweichen muss noch ausbalanciert werden.
 
Hab fast neun Stunden in die Demo investiert. Heftig ist aber der Bug (?), dass die Animationsgeschwindigkeit an die fps gekoppelt ist. Das ist deshalb schlimm weil bei allem über 30 fps damit das Timing für Parry und Dodge völlig aus den Fugen gerät bis hin zur Unspielbarkeit. Mir war es bspw. mit einem 60 fps Limit praktisch unmöglich den finalen Boss der Demo zu legen. Nach dem Herunterregeln auf 30 fps hat es nach dem dritten oder vierten Anlauf relativ einfach geklappt. Bin dank der Steam-Foren darauf aufmerksam geworden. Das müssen die Devs unbedingt in den Griff kriegen, andernfalls wär das für mich ein Showstopper. Wäre sehr schade, da das Game an sich absolut überzeugen kann.
 
Zurück