• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Blödes Problem...

G

GCN_Aba

Gast
Blödes Problem...

Hi,
da ich nicht weiß ob es ein Hardware oder Software Problem is, schreib ichs einfach mal hier rein...

Seit ca. 2 Monaten will mein PC nicht mehr so richtig; bei Spielen wie Half-Life 1 (und Mods; CS, usw.) oder Ravenshield friert das Bild manchmal einfach kurz ein und kehrt dann zum Windows Desktop zurück - keine Fehlermeldung oder Sonstiges. Manchmal is mein PC dann wieder ganz lustig und startet unterm Spielen einfach neu. Ich kann nix erkennen, manchmal kann ich 1 Stunde ohne Probleme spielen, bis sich dann das Game aufhängt und manchmal passiert das nach 10 Min.

Hab in letzter Zeit keinerlei Hardware angeschlossen oder sowas...
Gestern hab ich den Rechner formatiert, das Problem besteht aber weiterhin.

Kann das evtl an meiner Grafikkarte bzw. dem Treiber liegen? Ich hab ne GeForce Ti 4200 drin und die neusten Forceware Treiber drauf.

Hier nochmal mein System:

AMD Athlon XP 2100+
512 DDR Ram
GeForce Ti 4200
200W Netzteil
+3,3V - 16A
+5,0V - 22A
+12,0V - 14A

AW: Blödes Problem...

ich hätte zwei vermutungen: entweder ein hitzeproblem, oder das netzteil gibt langsam den geist auf...

Herbboy am 01.11.2004 16:00 schrieb:
ich hätte zwei vermutungen: entweder ein hitzeproblem, oder das netzteil gibt langsam den geist auf...

Gehäuse is offen, ein hitzeproblem dürfte sich daher eigentlich nicht entwickeln...

wegen netzteil: is das normal, dass das nur bei anwendungen abstürze verursacht? ich mein, das bringt den pc dann sogar bei photoshop zum absturz...

mal gucken, ob ich mir irgendwo ein netzteil borgen kann oder billig eins herbekomme...

GCN_Aba am 01.11.2004 16:09 schrieb:
Herbboy am 01.11.2004 16:00 schrieb:

Gehäuse is offen, ein hitzeproblem dürfte sich daher eigentlich nicht entwickeln...
mit offenem gehäuse wird eine CPU zwar nicht so schnell heiß und auch der maximal wert ist evtl. nicht so hoch wie bei geschlossenem, aber falls du ein hitzeproblem hast zB wegendes lüfters oder weil die paste mal erneuert werden sollte, dann wird auch ein offenes gehäuse nicht verhindert, dass es ZU heiß wird. ob nun 80 oder 85 grad ist egal, der PC schmiert ab... schau halt mal im BIOS direkt nach nem absturz oder installier ein übrwachungstool des boardherstellers um sicherzugehen.

wegen netzteil: is das normal, dass das nur bei anwendungen abstürze verursacht? ich mein, das bringt den pc dann sogar bei photoshop zum absturz...

mal gucken, ob ich mir irgendwo ein netzteil borgen kann oder billig eins herbekomme...
falls das NT an seinen grnezen arbeitet, dann kann der PC immer dann abstürzen, wenn zB CP oder grafikkarte mehr beansprucht werden

Die CPU hat durchgehend eine temperatur von 55-65°C, denke das is relativ normal...

dann kannst wohl wirklich nur am NT liegen, danke...

GCN_Aba am 01.11.2004 16:29 schrieb:
Die CPU hat durchgehend eine temperatur von 55-65°C, denke das is relativ normal...

dann kannst wohl wirklich nur am NT liegen, danke...

oder an was ganz anderem... ;-)

Ich hatte das gleiche Problem, probier einfach mal ein anderes Netzteil, hat bei mir auch funktioniert.

Zurück