• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Block Steam importierte CD-Keys ?

lenymo

Spiele-Enthusiast/in
Hi,
als mal folgendes ich hab kürzlich die Orange Box bei Ebay von einem Händler aus Indien erstanden für 1199 INR (21,50€). Das ganze dann mit Paypal abgewickelt etc. Und nun habe ich eine Email von dem Händler erhalten in der er mir rät die Orange Box gegen was anderes zu tauschen, da Valve möglicherweise meinen Key blocken wird. Sprich sie überprüfen wohl ob die IP und vergleichen die mit dem Key.

Meine Frage ist nun hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht bzw davon gehört das die Steamkeys ein geografisches Muster aufweisen welches zum Blocken ausländischer Keys per IP-Vergleich verwendet wird ?

Ich habe schon versucht danach zu googlen aber noch nichts finden können.

Da gabs vor kurzem ein paar News-Meldungen zu.
Valve möchte nicht dass man Spiele aus Ländern importiert wo sie vom Publisher für einen Spotpreis verscherbelt werden und blockt deren Keys in Hochpreisländern wie Deutschland . Dabei wurden immer nur Russland und China genannte aber Indien dürfte auch darunter fallen.

lenymo am 02.11.2007 13:49 schrieb:
Hi,
als mal folgendes ich hab kürzlich die Orange Box bei Ebay von einem Händler aus Indien erstanden für 1199 INR (21,50€). Das ganze dann mit Paypal abgewickelt etc. Und nun habe ich eine Email von dem Händler erhalten in der er mir rät die Orange Box gegen was anderes zu tauschen, da Valve möglicherweise meinen Key blocken wird. Sprich sie überprüfen wohl ob die IP und vergleichen die mit dem Key.

Meine Frage ist nun hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht bzw davon gehört das die Steamkeys ein geografisches Muster aufweisen welches zum Blocken ausländischer Keys per IP-Vergleich verwendet wird ?

Ich habe schon versucht danach zu googlen aber noch nichts finden können.
Dazu gab es eine News bei pcgames.de. Diese Sperrung betrifft nur russische asiatische Importe.

Ich finde aber gut, dass der Händler dich vorher darauf hingewiesen hat. :top:

Na super ... ich liiiiebe den Steam :$
Da lobe ich mir doch EA, ich habe bisher alle meine Battlefield Spiele aus Asien importiert und nie Probleme gehabt. Das war dann wohl das letzte Steamprodukt welches ich versucht habe käuflich zu erwerben >:|

lenymo am 02.11.2007 14:32 schrieb:
Na super ... ich liiiiebe den Steam :$
Da lobe ich mir doch EA, ich habe bisher alle meine Battlefield Spiele aus Asien importiert und nie Probleme gehabt. Das war dann wohl das letzte Steamprodukt welches ich versucht habe käuflich zu erwerben >:|

Jupp, vor allem machen sie ja auch noch Werbung damit überall auf der Welt kann man spielen :hop: Meine asiatische Ausgabe kann ich auch in die Tonne treten. Allerdings hat EA bei Crysis mittlerweile auch einen, wenn auch kleinen Riegel, vorgeschoben. Die DVD z.B. aus den USA hat einen Regionalcode 1, der in Europa nicht ohne weiteres läuft. Entweder das DVD Laufwerk ist noch jungfräulich, oder Du musst den Regionalcode irgendwie im laufwerk ummodeln.

Naja ich hab dem netten Inder nu geschrieben das er mir statt nem Ersatzspiel mein Geld zurück schicken solle. Hoffe mal das klappt ansonsten nehme vielleicht World in Conflict dafür ... das hat doch hoffentlich nix mit dem Steam am Hut oder :confused:

Edit Nali: Animierte Signaturen sind unerwünscht.

Zurück