• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard: Neues First-Person-Spiel mit Fahrzeugen

AndreLinken

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard: Neues First-Person-Spiel mit Fahrzeugen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Blizzard: Neues First-Person-Spiel mit Fahrzeugen

Starcraft könne ich mir gut vorstellen. C&C Renegade hatte auch wirklich viel Potential und war sehr spaßig.

Ich würde mein Geld auf einen PUBG Klon setzen.

Wann hat Blizzard denn mal geklont. Die haben sich immer bestehende Ideen genommen und sie signifikant besser umgesetzt als alle anderen, dass sie der neue Benchmark wurden.

Das war alles aber keine Klone^^.

Wann hat Blizzard denn mal geklont. Die haben sich immer bestehende Ideen genommen und sie signifikant besser umgesetzt als alle anderen, dass sie der neue Benchmark wurden.

Das war alles aber keine Klone^^.

Heroes of the Storm - Dota, LoL und andere Mobas
Overwatch - Team Fortress und ähnliche
Hearthstone - Magic the Gathering, Yu Gi Oh, Pokemon TCG
Destiny - Borderlands

Klon mag etwas stark ausgedrückt sein, aber es lässt sich erkennen wo die Inspirationen so herkamen.

Da musste ich herzhaft lachen. Signifikant kommerzieller vielleicht, aber signifikant besser ist schon stark übertrieben.

Ich hätte ja gerne was von Blizzard im Stil von Savage Battle for Newerth einer macht den Commander baut die Basis, gibt Befehle, kümmert sich um Ressourcenabbau, Forschung, Produktion etc und der Rest der Spieler spielt die jeweiligen Kampf-Einheiten aus der Ego oder Thirdperson Ansicht. Ob nun Starcraft oder Warcraft, wäre beides genial.

Heroes of the Storm - Dota, LoL und andere Mobas
Overwatch - Team Fortress und ähnliche
Hearthstone - Magic the Gathering, Yu Gi Oh, Pokemon TCG
Destiny - Borderlands

Klon mag etwas stark ausgedrückt sein, aber es lässt sich erkennen wo die Inspirationen so herkamen.

Also sorry:
- Dota basier auf WC... soweit ich mich erinnere ist das Blizzard. LoL hat Dota geklont ja. HOTS hat mit beiden wenig gemein außer dass die Steuerung ähnlich ist.
- Overwatch hat mit TF soviel gemein wie Quake mit Counterstrike. TF war ein langsames Spiel mit 3 oder 4 Varianten von Klassen. Du kannst doch net ernsthaft sagen, dass die ganzen Heldenshooter auf nen Spiel von vor 20 Jahren basieren...
- HS: Alles TCGs die du aufzählst, komplett andere Mechaniken... da kannst auch sagen HS hat irgendwie was mit Skat zu tun...sind ja Karten
- Destiny ist nicht Blizzard: und wenn Borderlands ist kein MMO-Shooter. Auf dem Segment war Destiny der erste Player.

Inspiration wurde sich sicher geholt, dass man kopiert / geklont hat ist Unsinn. Man hat was irgendwas genommen und hat darauf was aufgebaut. Es gab auch schon vor WoW MMOs... den Maßstab hat trotzdem WoW gesetzt.

Kannst viel über Blizzard sagen (Gerne dass sie IPs ausschlachten), aber die IPs sind nicht durch copy / paste groß geworden.

Ist das die Rückkehr von StarCraft Ghost? Das Spiel hatte ja durchaus Potential, konnte damals aber nicht wie gewünscht umgesetzt werden.
Heute wäre das wohl eher möglich, aber mal schauen.
Ich denek aber, dass es eher wieder Richtung MMO gehen wird, da für SP eigtl. bei Blizzard nicht mehr viel bei rumkommt.
Da wird eigtl. alles auf die Richtung MP/Games-As-A-Service ausgerichtet, da wesentlich profitabler, als ein klassischer SP.

Ich hoffe ja immer noch auf ein WC4 oder ein WC3 Addon mit neuen Helden, Einheiten, Rasse, etwas aufpolierter Grafik würde mir auch schon reichen.

Ich hoffe ja immer noch auf ein Singleplayer-Ableger von Overwatch, wo sie endlich mal von der riesigen Lore Gebrauch machen, die sie da geschaffen haben.

Ja ich finde es auch sehr schade das Blizzard aus der ganzen Hintergrund Story die sie um das Spiel aufgebaut haben nichts daraus machen, jedes mal wenn ich einen neuen OW Trailer sehe frage ich mich wieso Blizzard keine Story-Kampagne in das Spiel eingebaut hat.

Ist das die Rückkehr von StarCraft Ghost? Das Spiel hatte ja durchaus Potential, konnte damals aber nicht wie gewünscht umgesetzt werden.

Na bitte ned! Wenn die Story dann genauso lahm wie die in Starcraft 2 Ghost Kampagne wird, kann ich gut darauf verzichten.

Ich nehme an, sie springen auf den Battle Royal Zug. Blizzard ist bekannt dafür gute Konzepte zu erkennen und sie zu noch besseren zu machen.

Wenn Brian Holinka an dem Spiel mitarbeitet werde ich erstmal sehr sehr lang abwarten,nach Release,mir youtube,LP's etc zu Gemüte führen bevor ich das kaufe.Wenn überhaupt!

Auch wenn ich sonst alles nahezu Blind von Blizz kaufe,aber der hat mir zu viel des "Guten" bei WoW-PvP gemacht.

Zurück