• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard: Massive Kosteneinsparungen durch weniger Mitarbeiter

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard: Massive Kosteneinsparungen durch weniger Mitarbeiter gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Blizzard: Massive Kosteneinsparungen durch weniger Mitarbeiter

Tja das war es dann wohl mit Blizzard. Man hat es schon langsam über die Jahre kommen sehen und nun tritt es ein.

Morhaime ist weg, jetzt kann Activision alles durchsetzen, was sie wollen.

Als der WOW Hype so richtig los ging wurde gelästert, dass Blizzard neue Mitarbeiter zum Geld zählen sucht :)
Aber das jetzt ist eigentlich nachvollziehbar. Fokus auf China und Mobile Games, also Support in EU abbauen. ;)

Zitat : "wie die Kunden weiterhin mit einer guten Rund-um-die Uhr-Unterstützung bei Problemen rechnen können" Zitat Ende

Den gibt es schon lange nicht mehr.Ich hab zu letzt vor 3 Monaten WoW gespielt,durchschnittliche Wartezeit bei Problemen mindestens 24 std.

Nachts habe ich in den ganzen 13 Jahren WoW die ich gespielt hatte, noch NIE einen vom Support angetroffen!

Fusion mit Activision,maßlose Geldgier,Handyspielchen auf ner Messe vostellen bei der nur PC/Konsolenspieler anwesend sind,kein Tag der vergeht ohne "megagünstige" Angebote in deren B-Net Client ist der Nagel auf deren Sarg.

Für mich haben die Seele verkauft und das merkt man auch an deren Kundenpolitik,an deren Produkten.
Die Firma namens Blizzard die ich mal liebte,von der ich bis vor ca einem Jahr ein echter Fanboy war,ist längst tot.

Tja, große Firmen schauen nur auf die Quartalszahlen. Ist ja keine Besonderheit. Aber ich vermute mal, dass es eher eine Last-Minute Aktion ist, da Aktienwerte drastisch gesunken sind und man auf ein weniger erfolgreiches neues Geschäftsjahr spekuliert. Das geht aber momentan allen großen Herstellern so. Und daher versucht man hier und dort ein paar Cent einzusparen, damit sich das in den Bilanzen nicht so stark niederschlägt. Aber das ist auch nur meine Vermutung :)

Naja Blizzard... Früher haben sie zwar wenige, aber qualitativ herausragende Spiele produziert. Das war deren Alleinstellungsmerkmal. Vor allem hat Blizzards Trends gesetzt, statt ihnen hinterherzulaufen. Heute stürzen sie sich auf alles, was einen schnellen Dollar verspricht. Mobas, Team-Shooter, elektronische Trading-Card-Games, Handyspielchen. Obwohl die jetzt im einzelnen nicht unbedingt schlecht sind, steckt da doch (mit Ausnahme von Overwatch) kaum kreative Eigenleistung drinnen. Da werden einfach Artworks und Charaktere aus älteren Blizzardspielen recycelt. Wann kommt mal wieder was richtig Episches?

Die haben wegen den ganzen Statuen sowieso Probleme mit den Parkplätzen für die Mitarbeiter... aber mal Spaß beiseite...

Seit man mit MoP und Diablo 3 das altbewährte Motto "it's done when it's done" über Bord geworfen hat, ist nichts mehr an Blizzard wirklich herausragend, auch wenn man es bei der Berichterstattung leicht glauben könnte.

Die haben wegen den ganzen Statuen sowieso Probleme mit den Parkplätzen für die Mitarbeiter... aber mal Spaß beiseite...

Seit man mit MoP und Diablo 3 das altbewährte Motto "it's done when it's done" über Bord geworfen hat, ist nichts mehr an Blizzard wirklich herausragend, auch wenn man es bei der Berichterstattung leicht glauben könnte.

Auch das neue WoW Addon ist für Blizzard Verhältnisse schwach.

Mal schauen, wie es um Blizzards Image in 10 Jahren steht, vielleicht haben sie dann EA eingeholt ... ok momentan streben viele Publisher die Position an. :-D

Zurück