• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Blizzard macht sich laecherlich!! Dampf ablassen wer macht mit?

DarthMario am 12.02.2005 10:24 schrieb:
Ich find nur eine Sache an dem ganzen lächerlich.

Es ist okay, dass der Andrang den Servern probleme macht, damit musste man rechnen, dagegen kann man nicht viel tun. Aber wie sich Blizzard deswegen verhält find ich schon ziemlich schlecht.

Ein paar Tage bevor das Beta Forum down ging hat jemand gefragt wieviele Server es geben wird. Dann meinte Gungdil (Blizz. Korrespondent) es kommt auf die Nachfrage an. Dann haben zig Leute geschrieben, was das heißen soll mit Nachfrage, das Spiel ist ausverkauft.

Tja, anscheinend wussten das alle nur nicht Blizzard selber. Gestern hat Gungdil im Forum nämlich wieder gepostet, dass es überweltigend ist, und niemand mit so einem Ansturm rechnen konnte.

Und das ist wirklich peinlich. Denn in den USA gabs schon die gleichen blöden ausreden. Ich würd gern wissen warum die, wenn man das Spiel im Internet schon 2 wochen vorher kaum noch bestellen kann annehmen das nicht alle Leute eins kaufen und spielen wollen. Wenn die zB 300.000 Stück herstellen von einem Spiel das man nur online spielen kann müssen die doch damit rechnen, dass auch 300.000 Leute spielen wollen. Und nicht 20.000 und die anderen schauen sich die Verpackung an oder sowas.

Das ist Tünneff!!!

Zwar ist es in Internetshops nicht mehr zu kriegen, aber es steht pallettenweise im Einzelhandel, so dass gar nicht abzusehen ist, wer wann online geht, und für den Andrang, der herrschte, haben die
Jungs von Blizzard das ziemlich gut im Griff, haben ja auch entsprechend Erfahrung -> siehe Battlenet....

Achtung Ironie:,
Nur mit manchen Questgegnern hapert es, die brauchen bis zu 15 Minuten zum Respawnen!

Jimini_Grillwurst am 12.02.2005 10:01 schrieb:
Buesel am 12.02.2005 09:57 schrieb:
Schön zu sehn wie einfach sich manche Leute die Sachen immer vorstellen.
Ich wiederhol mich eigentlich ungerne (und das is nu schon mein 3ter Post oder so zu dem Thema), aber mich regt dieses kurzsichtige Rumgeheule so´n bisschen auf.
Man kauft (oder least) nicht einfach mal noch en paar Server und ballert die daneben. Die ganzen Serverfarmen müssen eingerichtet und konfiguriert etc. werden, was ein riesiger Aufwand für ein doch recht kleines Ziel wäre. Das Problem, das zeitgleich alle Käufer von WoW einen Account erstellen wollen, und die Server in die Knie zwingen, ist halt im Moment technisch nicht zu verhindern.
Es wurden StressTests gemacht ... Jo, für das SPIEL, damit während des zoggens keine Probleme auftreteten, wenn die Server unter Volllast laufen, und nicht damit am Releaseday unter allen Umständen alles glatt läuft.

Meine Güte Leute, jetzt müssen wir doch tatsächlich noch einen Tag oder so warten. Und dafür wird hier wie wild auf Blizz geschimpt und wie scheiße die doch sind.
DAS ist oberpeinlich und einfach ignorant.

so long

Jau, das is mal ein Statement! Danke, genau so denke ich nämlich auch.

MfG Jimini

Wie schade, es ist nämlich totaler Dünnpfiff.

Man hat sich nicht damit abzufinden, daß der Hersteller gegen einen bestimmten, lange bekannten Mißstand nichts tut. So einfach ist das, da brauchst Du keine "Teilschuld" der Käufer mit "Hätten sie wissen müssen" herbeizufantasieren. Wer ein Online-Spiel kauft hat auch das Recht es zu nutzen. Wenn bekannt ist, daß in den ersten Wochen massive Probleme auftauchen, sind es nicht die Käufer, die sich darauf einzustellen haben, sondern der Hersteller.

Ein vernünftiger Mensch würde sehr wohl auf Überschuß bauen, man kann nämlich Kapazitäten (also HW/SW etc.) auch mieten, um Hochlastzeiten und vorher bekannte Engpässe auszugleichen. Das wird von einer Menge Großfirmen so gemacht, stellt absolut kein Problem dar und wäre auch hier wohl eine probate Lösung gewesen. Und erzähl mir nichts von unglaublichem finanziellen und personellem Aufwand, ich hab das mehr als einmal selber mit durchgeführt.

Du versuchst aber leider, die Sache auf Teufel komm raus schönzureden, aus irgendeiner Art fehlgeleiteter Loyalität heraus wohl.

prinzanus am 12.02.2005 10:33 schrieb:
An alle Aufhetzer gegen Blizzard:

Ihr seid eine Bande von verwöhnten,dekadenten und niemals zufriedenen Kindern.Heult bei eurer Mama Ich erkenne jetzt schon keinen Unterschied mehr zwischen CS Kiddies und euch. peinlich peinlich.
:finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:

Aja. Und nicht-kiddies erkennt man an den kindisch-dümmlichen :hop: und :finger2:, so ist das also. Wie gut zu wissen. Nun geh zu Mama und erzähl ihr alles.

LowriderRoxx am 12.02.2005 09:11 schrieb:
Und der Vergleich mit einem Auto ... warum hab ich oben wohl von Shoebox-Games gesprochen? Ein fertiges Produkt, was sich nicht in konstanter Weiterentwicklung befindet. So läuft das leider nicht bei MMOGs. Wenn wir bei deinem Vergleich zu Fahrzeugen bleiben wollen, entspräche die Problematik der anfänglichen Runs nicht der Herstellung des Autos, sondern der Straßen. Befahren sie 10 Leute pro Stunde oder vielleicht doch 1000? Kein vernünftiger Mensch würde auf Überschuss bauen, wenn sich die Nutzung eh erst noch einpendeln muss :/

Der Vergleich kommt schon hin. Ein vernünftiger Mensch würde nämlich temporär Umleitungen, Umgehungen und andere Transportmittel einsetzen, wenn er vorher von dem Engpaß wüsste. Man kann sowas nämlich auch mieten, analog dann zu einer Umleitung oder einem Transport per Bus.
Möglichkeiten gibts da eine ganze Masse, man hat die aber leider gescheut.

Rosettenpeitscher am 11.02.2005 17:29 schrieb:
Ich hab das SPiel nochnichmal weil scheiss DHl mich vergessen hat :( Könnt kotzen.

Geht mir genauso ich hab das Spiel auch noch nicht hab es aber schon vor 5 Monaten vorbestellt aber die Scheiß Post bekommt ja gar nicht hin. Siehe uch den Thread Scheiß Post

Zurück