DarthMario am 12.02.2005 10:24 schrieb:Ich find nur eine Sache an dem ganzen lächerlich.
Es ist okay, dass der Andrang den Servern probleme macht, damit musste man rechnen, dagegen kann man nicht viel tun. Aber wie sich Blizzard deswegen verhält find ich schon ziemlich schlecht.
Ein paar Tage bevor das Beta Forum down ging hat jemand gefragt wieviele Server es geben wird. Dann meinte Gungdil (Blizz. Korrespondent) es kommt auf die Nachfrage an. Dann haben zig Leute geschrieben, was das heißen soll mit Nachfrage, das Spiel ist ausverkauft.
Tja, anscheinend wussten das alle nur nicht Blizzard selber. Gestern hat Gungdil im Forum nämlich wieder gepostet, dass es überweltigend ist, und niemand mit so einem Ansturm rechnen konnte.
Und das ist wirklich peinlich. Denn in den USA gabs schon die gleichen blöden ausreden. Ich würd gern wissen warum die, wenn man das Spiel im Internet schon 2 wochen vorher kaum noch bestellen kann annehmen das nicht alle Leute eins kaufen und spielen wollen. Wenn die zB 300.000 Stück herstellen von einem Spiel das man nur online spielen kann müssen die doch damit rechnen, dass auch 300.000 Leute spielen wollen. Und nicht 20.000 und die anderen schauen sich die Verpackung an oder sowas.
Das ist Tünneff!!!
Zwar ist es in Internetshops nicht mehr zu kriegen, aber es steht pallettenweise im Einzelhandel, so dass gar nicht abzusehen ist, wer wann online geht, und für den Andrang, der herrschte, haben die
Jungs von Blizzard das ziemlich gut im Griff, haben ja auch entsprechend Erfahrung -> siehe Battlenet....
Achtung Ironie:,
Nur mit manchen Questgegnern hapert es, die brauchen bis zu 15 Minuten zum Respawnen!