• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard Live-Stream von der Gamescom: Enthüllungszeremonie ab 18 Uhr

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard Live-Stream von der Gamescom: Enthüllungszeremonie ab 18 Uhr gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Blizzard Live-Stream von der Gamescom: Enthüllungszeremonie ab 18 Uhr

Also wenn die "Enthüllungszeremonie" genauso schlecht wird wie gestern der kurze Livestream, dann sage ich schon mal gute Nacht Blizzard.

Allzu hohe Erwartungen würde ich nicht anlegen. Die richtig großen Ankündigungen gibt's mutmaßlich erst zur Blizzcon im November.

Wird sicher eine Paukenschlag die Ankündigung ... ich tippe auf einen neuen Kartenrücken für Hearthstone.

Vielleicht passiert ja noch ein Wunder und D3 bekommt ein Addon^^

Der war gut oder?^^

Ich würde mich langsam mal über neue Story aus dem Hause Blizzard freuen, und nach Möglichkeit nicht unbedingt im technisch ältesten Spiel WoW. Dort kommt neue Story, aber es macht mMn deutlich weniger Spaß sie in einem MMO zu erleben, noch dazu, wenn man monatlich dafür zahlen muss. Die Technik ist veraltet. Keine Licht Effekte, keine Physik, keine Kleidungs oder Haar Animationen... Die Blizzard Games mit neuerer Engine haben aber entweder keine Story, oder sie ist abgeschlossen und es müsste einen neuen Teil geben. Abgeschlossen sind StarCraft, Warcraft und Diablo. Hearthstone, Overwatch und Heroes of the Storm haben "gar keine" eigene Story.

Wenn ich mich in Heroes of the Storm einlogge, einen Helden auswähle und sehe wie Haare und Umhänge durch die Gegend flattern... ich weiß nicht, das fehlt mir einfach in WoW. Die kleinen Magier Minions lesen in Büchern, während die Seiten sich umblättern und wirken dann ihren Zauber. Das sieht einfach schön aus. Läuft man mit einem Helden gegen eine Laterne, wackelt diese durch die Gegend... WoW wirkt dagegen einfach tot. Man kann nicht mal so einen Pfeil abschießen, einen Zauber durch die Nacht werfen, oder sich an irgendwelchen Animationen erfeuen. Das einzgie was pausenlos gemacht wird, weil man sonst vor Langeweile stirbt, ist rumspringen... springen springen springen. Kann ich echt nicht mehr sehen. :(

Edit:
-----
Gestern mal King Leoric in Hots gespielt.
http://us.battle.net/heroes/en/heroes/leoric/

Er humpelt durch die Gegend (in WoW nicht möglich), trägt den Zweihandkolben auf der Schulter aufgrund des Gewichts (in WoW nicht möglich), hat Haar und Umhang Animationen (in WoW nicht möglich), kann seinen Körper als Geist verlassen und während er das tut, kniet sich seine Hülle geschwächt hin und der Geist ist grafisch noch an der körper gebunden (das Knien wäre theoretisch in WoW möglich, der Rest nicht).

https://giphy.com/gifs/q81njWqc1DsYM/html5

Er kann von der Hoffnung seiner Gegner zehren, was sich grafisch äußert, indem er per Geisterhand nach der Seele seines Opfers greift... (natürlich in WoW nicht möglich).

https://s3-us-west-1.amazonaws.com/...rial/2015/06/Heroes_Leoric_05_png_jpgcopy.jpg

Das sind alles so Sachen... es sieht einfach genial aus, und das macht den Unterschied. Ganz abgesehen davon, dass in HotS Charaktäre so aussehen, wie sie aussehen sollten. Schaut man sich die Rüstungsteile in WoW mit Verstand an, kann man da teilweise echt nur noch die Hände überm Kopf zusamennschlagen.
-----
Bitte Blizzard, bringt Story in einem hübscheren Spiel als WoW.

Zuletzt bearbeitet:

ähhmmmm wäre das nicht das Ziel des angeblichen Titan gewesen.

Da sie ja nach eigener Aussage versagt haben, haben die Fans halt jetzt das vergnügen Overwatch zu spielen.

Bis heute ist es mir eher (Trotz der Erklärung von Blizzard) unerklärlich wie man von einen angeblichen Mega tiefgründigen Rollenspiel Projekt Titan so ganz auf die schnelle "Hüstel" zu einem Shooter wie Overwatch gekommen ist.

Weil auch immer zur Blizzcon verwiesen wird. Sind wir doch mal ehrlich da hat man auch schon Jahre gewartet bis mal dann wieder irgendwas präsentiert wurde. Sie haben ja vor kurzem Andeutungen gemacht das Sie ja was am laufen haben aber
da denke ich wird man in den nächsten Jahren nicht viel hören.

Lohnen würde sich nur die Ankündigung von etwas wirklich grossen bzw. neuen. Aber von Blizzard kommt da schon länger nichts herausragendes mehr. Irgendwie haben die keine Ideen mehr.

Ich würde mich langsam mal über neue Story aus dem Hause Blizzard freuen, und nach Möglichkeit nicht unbedingt im technisch ältesten Spiel WoW. Dort kommt neue Story, aber es macht mMn deutlich weniger Spaß sie in einem MMO zu erleben, noch dazu, wenn man monatlich dafür zahlen muss. Die Technik ist veraltet. Keine Licht Effekte, keine Physik, keine Kleidungs oder Haar Animationen... Die Blizzard Games mit neuerer Engine haben aber entweder keine Story, oder sie ist abgeschlossen und es müsste einen neuen Teil geben. Abgeschlossen sind StarCraft, Warcraft und Diablo. Hearthstone, Overwatch und Heroes of the Storm haben "gar keine" eigene Story.

Wenn ich mich in Heroes of the Storm einlogge, einen Helden auswähle und sehe wie Haare und Umhänge durch die Gegend flattern... ich weiß nicht, das fehlt mir einfach in WoW. Die kleinen Magier Minions lesen in Büchern, während die Seiten sich umblättern und wirken dann ihren Zauber. Das sieht einfach schön aus. Läuft man mit einem Helden gegen eine Laterne, wackelt diese durch die Gegend... WoW wirkt dagegen einfach tot. Man kann nicht mal so einen Pfeil abschießen, einen Zauber durch die Nacht werfen, oder sich an irgendwelchen Animationen erfeuen. Das einzgie was pausenlos gemacht wird, weil man sonst vor Langeweile stirbt, ist rumspringen... springen springen springen. Kann ich echt nicht mehr sehen. :(

Edit:
-----
Gestern mal King Leoric in Hots gespielt.
Leoric - Heroes of the Storm

Er humpelt durch die Gegend (in WoW nicht möglich), trägt den Zweihandkolben auf der Schulter aufgrund des Gewichts (in WoW nicht möglich), hat Haar und Umhang Animationen (in WoW nicht möglich), kann seinen Körper als Geist verlassen und während er das tut, kniet sich seine Hülle geschwächt hin und der Geist ist grafisch noch an der körper gebunden (das Knien wäre theoretisch in WoW möglich, der Rest nicht).

https://giphy.com/gifs/q81njWqc1DsYM/html5

Er kann von der Hoffnung seiner Gegner zehren, was sich grafisch äußert, indem er per Geisterhand nach der Seele seines Opfers greift... (natürlich in WoW nicht möglich).

https://s3-us-west-1.amazonaws.com/...rial/2015/06/Heroes_Leoric_05_png_jpgcopy.jpg

Das sind alles so Sachen... es sieht einfach genial aus, und das macht den Unterschied. Ganz abgesehen davon, dass in HotS Charaktäre so aussehen, wie sie aussehen sollten. Schaut man sich die Rüstungsteile in WoW mit Verstand an, kann man da teilweise echt nur noch die Hände überm Kopf zusamennschlagen.
-----

Nicht möglich und nicht integriert sind zwei paar Schuhe.
Gerade das mit dem Geist dürfte kinderleicht in WoW umsetzbar sein. Eine Geist-Form gibt es, eine knie-Animation auch, eine schwebe-Animation ebenfalls und die Verbindung zum Charakter wurde schon häufig mit Ketten oder anderen Energieverbindungen hergestellt. Geisterhafte Textur und/oder Farbe und schon hast du den selben Effekt.

Die Physik gibt es ebenfalls, nur nicht im großen Stiel. Angefangen mit den Güteln in Pandaria gibt es mittlerweile einige, meist hängende, Elemente an Rüstungen oder Waffen die auf die Bewegung des Charakters reagieren und sich damit physikalisch korrekt zum oder vom Charakter bewegen, und wenn es nur ein paar mal hin und her baumeln ist.

Neulich machte doch mal ein Gif die Runde in dem man Brustbewegungen bei Alleria gesehen hat, wenn diese sich bewegte und in der Beta von Legion waren meiner Meinung nach Kettenwaffen, also Flegel und Morgensterne zu finden, die es leider nicht ins fertige Spiel geschafft hatten, da hier die Berechnung der Bewegung den Charakter regelmäßig selbst getroffen hat.(sah halt blöd aus)
Möglich sind also auch physikalische Berechnungen, eingebaut sind diese aber nur sparsam. Ich denke mal, vorallem wegen dem Hardwarehunger den diese bei großflächiger Nutzung generieren und WoW ja auch noch auf sehr schwachen Systemen laufen soll.

Es gibt übrigens seit Legion Reaktionen eines Charakters je nachdem aus welcher Richtung dein schlag kam. Am besten sieht man das, vorausgesetzt man hat es aktiviert, beim Kampf gegen andere Charaktermodelle, also z.b. Menschen oder Orcs(etc.)
Das Umhänge allgemein sehr ... Bescheiden... Aussehen braucht man glaube nicht zu erwähnen, hier sollte mal grundsätzlich was geändert werden.

Haar Animationen gab es z.b. bei Arthas in den Höhlen der Zeit wenn dieser läuft. Sah jetzt nicht beeindruckend aus aber es war zumindest etwas.

Möglich ist erstmal alles von dir Aufgezählte, die Frage ist wie Ressourcen schonend lässt es sich sinnvoll integrieren.

Was WoW fehlt sind Ragedoll-Modelle bei Charakteren. Starcraft 2 (Heroes of the Storm basiert auf der Starcraft-Engine, wurde nur stark modifiziert qausi gemoddet) hatte diese mir einem Patch nachgelegt. Auch Diablo hat das die. Daduruch haut es besiegte Gegner oder eben die eigenen Charaktere munter durch die Gegend wenn sie sterben. Sowas fehlt tatsächlich in WoW und ist wohl schwer zu integrieren. Aber unmöglich ist es sicher nicht.

Aber ich stimme dir zu. Ein paar dieser Effekte wünsche ich mir auch schob sehr lange. Wenn man einen Kampf in Final Fantasy Online sieht, wie der grafisch umgesetzt ist, ist halt WoW bissel mager daneben xD

LG

Zurück