• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Blizzard hat sein Spiel in meinen Augen nicht mehr im Griff

Balasiel

NPC
Wie viele Spieler wissen treten bei manchen erhebliche Probleme im Spiel auf mit der Internetverbindungen, dass ein Spielen teilweise nur mit Standbildern oder gar nicht möglich ist. Ich kann mich Irren aber bei anderen Onlinespielen gab es nie derartige Probleme die ich mit WOW habe.
Desweiteren hat Blizzard ein Tolles WOW Spiele Packet angeboten was man seinem Freund oder Freundin schenken soll. Ansichts ist es ja eine Tolle Idee doch der Hacken !
Auf den Meisten Servern ist die Charaktererstellung abgeschaltet und in einem kleinen Beitrag von Blizzard versteckt gepostet. Ich stecke auch in solch einer Lage und die nützliche Telefonische Beratung "Dann müssen sie halt auf einen anderen Server Ihren Charakter erstellen" ist für mich eine nichterbrachte dienstleistung Blizzards und macht deren AGB als unwirksam. Ich bin zwar kein Rechtfuchs jedoch ergeht es vielen der Spieler so und frage mich ob das zulässig ist wie Blizzard vorgeht, und deren Leute im Ungewissen stehen lässt.
Denn Ohne uns gäbe es WOW zwar aber nicht mit einem derartigen erfolg.

Die Ärgernisse der Blizzard Community und wie sie im Ungewissen stehen gelassen werden ist hier http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-general-de&t=524553&p=1&tmp=1#post524553
nachzulesen.

Mich würde freuen wenn ihr was dazu schreibt was Ihr davon haltet.

In diesem Sinne
Bye Bye

Balasiel am 20.01.2006 18:36 schrieb:
Wie viele Spieler wissen treten bei manchen erhebliche Probleme im Spiel auf mit der Internetverbindungen, dass ein Spielen teilweise nur mit Standbildern oder gar nicht möglich ist. Ich kann mich Irren aber bei anderen Onlinespielen gab es nie derartige Probleme die ich mit WOW habe.
Desweiteren hat Blizzard ein Tolles WOW Spiele Packet angeboten was man seinem Freund oder Freundin schenken soll. Ansichts ist es ja eine Tolle Idee doch der Hacken !
Auf den Meisten Servern ist die Charaktererstellung abgeschaltet und in einem kleinen Beitrag von Blizzard versteckt gepostet. Ich stecke auch in solch einer Lage und die nützliche Telefonische Beratung "Dann müssen sie halt auf einen anderen Server Ihren Charakter erstellen" ist für mich eine nichterbrachte dienstleistung Blizzards und macht deren AGB als unwirksam. Ich bin zwar kein Rechtfuchs jedoch ergeht es vielen der Spieler so und frage mich ob das zulässig ist wie Blizzard vorgeht, und deren Leute im Ungewissen stehen lässt.
Denn Ohne uns gäbe es WOW zwar aber nicht mit einem derartigen erfolg.

Die Ärgernisse der Blizzard Community und wie sie im Ungewissen stehen gelassen werden ist hier http://forums-de.wow-europe.com/thr...mp=1#post524553
nachzulesen.

Mich würde freuen wenn ihr was dazu schreibt was Ihr davon haltet.

In diesem Sinne
Bye Bye

Klar ist es ärgerlich wenn man nicht auf dem Server seiner Wahl spielen kann. Aber das soll letztendlich dazu dienen, dass auf diesen Servern die "voll" sind, nicht noch mehr Probleme aufgrund zu hoher Spielerzahlen auftreten und wird stellenweise von den Betroffenen (also die, die auf diesen servern Probleme haben/hatten) sogar begrüsst.

Mit nicht erbrachter Dienstleistung hat das auch wenig zu tun, da Dir Blizzard nicht garantiert, dass Du auf einem Server Deiner Wahl spielen kannst. Daher ist die Aussage "dann spielen sie halt auf nem anderen Server" (leider) korrekt und rechtens.

Komisch bei der Sache ist, dass ich und einige meiner Freunde, die alle bei einem örtlichen Telefonbetreiber 8osnaTel für den Raum Osnabrück) sind, bislang noch kaum Probleme aufgrund zu hoher Latenzen oder ähnlichem hatten. Halt meistens nur bei den Wartungsarbeittagen. Da kann ich mir ein generelles "Versagen" der Blizzard Hardwarestruktur nicht wirklich vorstellen.
Aber dafür kenne ich diese nicht genug.

Wenn man sich das alles durchliest was in den Foren steht, kann man aber schon behaupten, dass Blizzard hier Lösungen suchen und nachbessern sollte. Aber ob man wirklich sagen kann, dass Blizzard diesen Ansturm hätte voraussagen müssen, wage ich zu bezweifeln. Trotz allem lässt sich Blizzard ein wenig zuviel Zeit mit Fehlerbehebungen und die Informationspolitik für die Spieler ist wirklich stark verbesserungwürdig.

Ich persönlich kann mich nicht beklagen. Spiele auf Forscherliga (bin aber auch erst auf Level 28, daher kann ich Probleme bei den Instanzen usw. nicht beurteilen) und habe bislang vielleicht 2-3 Tage nicht so spielen können, wie ich es mir vorstelle (habe aber trotzdem ca. 10 Freitage bekommen) und habe sonst keine Probleme gehabt. Bin aber auch eher der Gelegenheitszocker und es stört mich nicht wirklich, wenn ich mal nicht spielen kann. Mit Frau und ner 4 Monate alten Tochter sind die Prioritäten eh anders.

Letztlich muss das jeder für sich entscheiden, ob es ein Grund ist sein Abo zu kündigen oder sauer auf Blizzard zu sein. Ich bin bislang für mein Geld bestens unterhalten worden.

es liegt an blizzards internetprovider telia. der hat teilweise schlechte server, die lags verursachen. je nach routing bekommt man nen guten oder schlechten, hat man n guten erwischt hat man n guten ping, ansonsten halt net ..

(vereinfacht erklärt)

Balasiel am 20.01.2006 18:36 schrieb:
...
Ich kann mich Irren aber bei anderen Onlinespielen gab es nie derartige Probleme die ich mit WOW habe.
...

Hehe...

Oh du - Ich könnt Dir jetzt Geschichten erzählen von EQ2 ;)
Solche Probleme hast sicher nicht nur du und schon gar nicht trifft sowas nur auf WOW zu...

Es ist sicher ärgerlich wenn man solche probleme bei einem Spiel wo man eine monatliche Gebühr zahlt. Aber du bist nicht alleine mit deinen problemen. Und wenn der Support dir frech kommt schreib dir das nächste mal den Namen auf. Dannach lässt dich zur jeweiligen höheren Ebene verbinden. Je weiter nach oben du kommst desto freundlicher werden die meist ^^ .

Ich halte es für eine Frechheit was sich Blizzard da leistet, das hätten die echt voraussehen können das die Server bald voll sind. Naja jetzt ist es schon zu spät. Aber ich hab gehört das im Laufe des nächsten Monats die Server mit besserer Hardware ausgestattet werden sollen, ist da was dran??
mfg
trout

Trout am 22.01.2006 12:44 schrieb:
Ich halte es für eine Frechheit was sich Blizzard da leistet, das hätten die echt voraussehen können das die Server bald voll sind. Naja jetzt ist es schon zu spät. Aber ich hab gehört das im Laufe des nächsten Monats die Server mit besserer Hardware ausgestattet werden sollen, ist da was dran??
mfg
trout

Ach bei den Millionen süchtigen kackt diese Hardware auch wieder ab ;()

ich find sie haben es doch die kontlorlle über WoW .
die paar lega die das spiel hat . :P
das geht doch noch
ich sag :top: für dieses spiel^^

Ich begrüsse es sehr, dass die charaktererstellung auf einigen servern abgeschaltet wurde da es auf Destromath unerträglich wurde mit ner Warteschlange von 400+ unter der Woche. Durch den chartransfer wurde die Warteschlange gleich gegen Null verringert und lags sind auch in den erträglichen Rahmen gewandert.
:top: :top: :top: Blizzard

Berufskiller am 30.01.2006 12:58 schrieb:
Ich begrüsse es sehr, dass die charaktererstellung auf einigen servern abgeschaltet wurde da es auf Destromath unerträglich wurde mit ner Warteschlange von 400+ unter der Woche. Durch den chartransfer wurde die Warteschlange gleich gegen Null verringert und lags sind auch in den erträglichen Rahmen gewandert.
:top: :top: :top: Blizzard

das war die einzige möglich keine die blizzard noch blieb, aber das ist keine dauerhafte lösung. ein paar freunde von mir wollten auf nathrezim (da spiel ich) anfangen, das geht jez natürlcih nicht mehr. ich bin davon gar nicht begeistert, das die char.erstellung gestoppt wurde.

mfg
trout

Trout am 30.01.2006 15:49 schrieb:
das war die einzige möglich keine die blizzard noch blieb, aber das ist keine dauerhafte lösung. ein paar freunde von mir wollten auf nathrezim (da spiel ich) anfangen, das geht jez natürlcih nicht mehr. ich bin davon gar nicht begeistert, das die char.erstellung gestoppt wurde.

mfg
trout

Wenn deine Freunde erst anfangen, dann fang mit ihnen auf einem neuen Server einen Char an. Das Spiel läuft jetzt seit März 05, da kannst du nicht erwarten, dass auf einem der ursprünglichen Server noch Platz ist.

Und zu den Lags: Ich hatte nie Lag-Probleme, sondern immer die selben Leute aus der Gilde waren davon betroffen, also lag es wohl nicht am Server, sondern an der Internet Anbindung.

Zurück