• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard: Battle.net-Guthaben (bald) im Tausch gegen die WoW-Marke

Blizzard soll entlich mal eine Zahloption per Bankeinzug hinzufügen, dieser ständige "nur" Kreditkarten Mist geht mir schon sowas von auf den S...

Blizzard soll entlich mal eine Zahloption per Bankeinzug hinzufügen, dieser ständige "nur" Kreditkarten Mist geht mir schon sowas von auf den S...

Höh?!?!
Ich bezahl bei Blizzard schon immer per Bankeinzug. So läuft mein Abo schon immer.
Ich hab grad auch mal im Shop geguckt, da steht bei mir auch "Lastschriftverfahren".
Also ich kann bei Blizzard alles per Bankeinzug bezahlen.

Höh?!?!
Ich bezahl bei Blizzard schon immer per Bankeinzug. So läuft mein Abo schon immer.
Ich hab grad auch mal im Shop geguckt, da steht bei mir auch "Lastschriftverfahren".
Also ich kann bei Blizzard alles per Bankeinzug bezahlen.

Also bei mir gibt es diese Bezahloption nicht, hier ein Screenshot als Beweis: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bnetzahlmethod8fgzo92kqv.png Ich muss, wenn ich etwas aus den Shop kaufen will, eine halbe Weltreise auf mich nehmen, weill das B.net Guthaben nur bei einen einzigen Shop erhältlich ist.

Also bei mir gibt es diese Bezahloption nicht, hier ein Screenshot als Beweis: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bnetzahlmethod8fgzo92kqv.png Ich muss, wenn ich etwas aus den Shop kaufen will, eine halbe Weltreise auf mich nehmen, weill das B.net Guthaben nur bei einen einzigen Shop erhältlich ist.

Tatsächlich.
Bei mir ist da überall im Battlenet, wenn ich was kaufen will, noch ein Punkt mehr, eben Lastschriftverfahren.
Schau mal in den Accounteinstellungen nach, vielleicht muss man das irgendwo freischalten.

Ich spiele schon seit 2006 WoW, da habe ich das gemacht, also ist das schon sehr lange her.

Scroll deine Bezahl Optionen bitte mal weiter runter, da gibt es nämlich noch mehr. Und direkt vom Konto abbuchen kannst du auch, konnte man schon immer. Also erzähl bitte keinen Hamburger hier. Viele können das, nur du nicht, dann liegt es wohl an allen anderen. :-D

Tatsächlich.
Bei mir ist da überall im Battlenet, wenn ich was kaufen will, noch ein Punkt mehr, eben Lastschriftverfahren.
Schau mal in den Accounteinstellungen nach, vielleicht muss man das irgendwo freischalten.

Ich spiele schon seit 2006 WoW, da habe ich das gemacht, also ist das schon sehr lange her.

Ja ich spiele auch schon WoW seit release, habe aber bisher nie eine Lastschriftverfahren als Zahlungsoption gehabt bzw gesehen, auch wenn ich beim Account auf Zahlungsoption "Einrichten" klicke, habe ich dort auch keine Zahloption per Lastschrift, hier ein weiterer Screenshot: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bnetzahloption60o75kq4tf.png

Scroll deine Bezahl Optionen bitte mal weiter runter, da gibt es nämlich noch mehr. Und direkt vom Konto abbuchen kannst du auch, konnte man schon immer. Also erzähl bitte keinen Hamburger hier. Viele können das, nur du nicht, dann liegt es wohl an allen anderen. :-D

Habe ich auch schon versucht, geht nicht, habe nur diese drei Optionen zur Auswahl.

Wurde eine Blizzard-Lastschrift mal zurück gebucht?

Nein, da ich bei Blizzard noch nie etwas über Lastschriftverfahren gezahlt habe.

Hm, also das ist jetzt aber wirklich komisch.
Also so sieht es bei mir aus und wohl auch bei den meisten anderen.

blizzard-zahlungen.jpg
Poste da mal ins Support Forum, damit sich mal einer darum kümmert.

Poste da mal ins Support Forum, damit sich mal einer darum kümmert.

Habe ich schon, hab auch schon eine Antwort erhalten: "Hallo Stevem, vielen Dank für Deine Anfrage bezüglich Deiner Zahlungsmöglichkeiten im ONline Shop. Ich bin Game Master Cairyza und ich freue mich, dass ich Dein Ticket erhalten habe. Gern bin ich Dir bei Deinem Anliegen behilflich. Ich habe mir Deinen Battle.net Account gründlich angeschaut und kann bestätigen, dass Dir alle Zahlungsmethoden laut Ihrer Verfügbarkeit auf den verschiedenen Plattformen zur Verfügung stehen. Im Battle.net Shop https://eu.battle.net/shop/de/ stehen Dir demnach diese Zahlungsmethoden zur Verfügung: Kreditkarte, PayPal, Battle.net Guthaben, Giropay und SEPA (Lastschriftverfahren) Nur für die Battle.net Guthabenaufladung und im Ingame Shop, also alles was Du direkt im Spiel kaufen kannst, steht SEPA nicht zur Verfügung. Das gilt jedoch für alle Nutzer. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen und wünsche Dir weiterhin viel Spaß in unserer Spielewelt :)"

Tja funktioniert aber immer noch nicht, also wenn ich zb das Hearthstone Willkommenspaket kaufen möchte habe ich nach wie vor nur diese Kaufoptionen: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bnetzahlmethod8fgzo92kqv.png

Versuchst du das direkt über die Webseite oder über den Battle.Net Launcher?

Wenn du es (noch) nicht über die Seite versucht hast, probiere es doch mal aus.

Versuchst du das direkt über die Webseite oder über den Battle.Net Launcher?

Wenn du es (noch) nicht über die Seite versucht hast, probiere es doch mal aus.

Ich mach das immer über die Website.

Hab grad über den Launcher versucht etwas zu kaufen, habe dort die selben Kaufoptionen wie auf der Website.

Zurück