• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bleibt Bewertungen von Mediendateien erhalten?

L

Lachs666

Gast
Bei Vista und Windows 7 lassen sich Audio- und Videodateien bekanntlich mit bis zu 5 Sternen bewerten.
Werden diese Informationen in den Dateien selbst, oder irgendwo im Windows hinterlegt?
Frage mich nämlich ob diese Bewertungen nach einer Neuinstallation noch vorhanden sind?
Wäre ja ärgerlich wenn alles verloren geht.
 
AW: Bewertungen von Dateien

Ich bin nicht ganz sicher - kannst du nicht einfach mal eine der bewerteten Datein zB auf nen USB Stick tun und auf nen anderen PC kopieren?

Was zumindest nicht geht: von Vista auf XP, da fehlen bei XP die Sterne. Da muss es wohl eine globale Medienbibliothek-Datei geben, vermute ich... ^^ ABER: wenn ich eine Datei bei Vista bewerte (rechtsklick, eigenschaften und mal schauen, ob auch da bei "Details" die Sterne stehen), zu XP kopiere, die Datei umbennene und wieder zu Vista kopiere, dann hat die Datei bei Vista immer noch ihre Sterne. SCHEINT also in der Datei gespeichert zu werden.
 
Zurück