• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Blauer Bildschirm

Nuckel

Anwärter/in
Moin ich habe ein Problem bzw will eins Vorbeugen. Mein Compi ist eben mit einem Blauenbildschirm einfach eusgegangen. Ich hatte gerade Grid installiert. Die Fehlermeldung ist 0x00000050 (0xE3A36000, 0x00000000, 0x8053AACB, 0x00000001)[/b] habe bei google und hier im Forum leider nix gefunden. Kenn jemand dies Fehlermeldung was will sie mir sagen?

Nuckel am 05.06.2008 20:36 schrieb:
Moin ich habe ein Problem bzw will eins Vorbeugen. Mein Compi ist eben mit einem Blauenbildschirm einfach eusgegangen. Ich hatte gerade Grid installiert. Die Fehlermeldung ist 0x00000050 (0xE3A36000, 0x00000000, 0x8053AACB, 0x00000001)[/b] habe bei google und hier im Forum leider nix gefunden. Kenn jemand dies Fehlermeldung was will sie mir sagen?

Du hast also deinen ERSTEN Bluescreen gehabt - meinen Glückwunsch ;)

- Startet XP denn noch im angesicherten Modus?
- Treiber ?
- System ?

Ich habe leider nicht den ersten aber den ersten den ich mir aufgeschrieben habe. Nach dem Neustart läuft er jetzt wieder.

Ich habe Windows XP Pro

AMD FX-60
2 GB- DDR-400
1 GeForce 8800GTS 512
Asus Motherboard

Meine Treiber sind alle auf dem Aktuellsten Stand

Nuckel am 05.06.2008 20:53 schrieb:
Ich habe leider nicht den ersten aber den ersten den ich mir aufgeschrieben habe. Nach dem Neustart läuft er jetzt wieder.

Und wo liegt jetzt das Problem wenn der PC wieder normal läuft :confused:

Eol_Ruin am 05.06.2008 23:45 schrieb:
Nuckel am 05.06.2008 20:53 schrieb:

Und wo liegt jetzt das Problem wenn der PC wieder normal läuft :confused:

Ich schätze mal er will verhindern, dass das ganze nochmal auftritt. ;)
Mit deinen Angaben kann man da aber nicht viel machen, der Bluescreen sagt normalerweise noch mehr, z.B. welche Datei ihn verursacht hat (mir fällt grad auf, ich hatt schon länger keinen mehr :finger: ).
Wo vielleicht noch was nütliches steht, ist die Ereignisanzeige (Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige), vielleicht findest du was zum betreffenden Zeitpunkt. :)

Ja genau ich möchte gerne Präventionsmaßnahmen treffen damit ich erst keine probleme bekomme. Werde Montag wenn ich wieder da Heim bin mal nach mehr Infos foschen

An sich ist ein Bluescreen nicht schlimm. Du solltest dich jetzt nicht verrückt machen, das kann ab und zu mal passieren.
Sorgen solltest du dir erst machen, wenn es öfter vorkommt.
Ich erinnere mich gerade an meine Anfangszeit mit dem damals neuen XP - DA hatte ich viele BS´ *g*

Grüße Aurion

Ok es ist ja auch erstmal nicht mehr passiet dann lasse ich es erstmal gut sein. Danke für die Antworten :)

Zurück