• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blade Runner 2049: Erster Trailer - Harrison Ford jagt wieder Replikanten

Trailer sieht gut aus aber leider muss ich für mich sagen das Ich Balde Runner unendlich langweilig fand und auch das zweite mal als ich ihn mir angeschaut habe fragte ich mich wo nun das besondere an dem Film ist....

Trailer sieht gut aus aber leider muss ich für mich sagen das Ich Balde Runner unendlich langweilig fand und auch das zweite mal als ich ihn mir angeschaut habe fragte ich mich wo nun das besondere an dem Film ist....

Ich fand ihn ziemlich gut. Ich bin ehrlich gesagt extrem skeptisch was das Sequel angeht, aber wir werden sehen. Gosling kann ja was und Ford ist für mich eh über Zweifel erhaben ;)

Kann das "Langweilige" zwar nicht nachvollziehen, aber dennoch verstehen, dass der erste nicht jedermanns Sache ist.

Jeder, wie er's mag. Für mich ist Blade Runner einer meiner absoluten Lieblingsfilme, vielleicht sogar DER absolute. Aber was die Fortsetzung angeht, mal abwarten. Täusche ich mich oder sieht Ford besser aus als in Star Wars: Episode 7?

Und bedeutet, dass er noch lebt und gealtert ist, dass er jetzt definitiv kein Replikant ist? :-D

Ich liebe Blade Runner :X
Dementsprechend skeptisch war ich bei der Ankündigung. Aber Ford und Gosling passen in dem Teaser extrem gut finde ich...Atmosphäre auch top.
Und das was mich am meisten überzeugt: Denis Villeneuve. Alle Filme, die ich bisher von dem Mann gesehen habe waren absolut top. Sicario, Prisoners, Arrival, Enemy - alle extrem gut :top:
Ich bin mal vorsichtig optimistisch.

Ich bekomme schon wieder Gänsehaut! Cyberpunk 2077 Teaser lässt grüssen. :)

Pro: Ich sehe Harrison Ford auch heute noch gerne, er ist schon ein übderdurchschnittlich guter Schauspieler mit einem gewissen Charisma.

Con: Eine Legende wir zerstört - der Trailer läßt billige Reminiszenzen ans Original erkennen. Das mag ich überhaupt nicht. Im übrigen basierte der Originalfilm auf einer Kurzgeschichte - es soll also nur wieder mal die "Marke" gemolken werden.

Con: Eine Legende wir zerstört - der Trailer läßt billige Reminiszenzen ans Original erkennen. Das mag ich überhaupt nicht. Im übrigen basierte der Originalfilm auf einer Kurzgeschichte - es soll also nur wieder mal die "Marke" gemolken werden.

Keine Kurzgeschichte. Ein doch recht komplexer 250-Seiten-Roman, der sich auch teilweise deutlich vom Film unterscheidet. Insofern kann die Fortsetzung daran schon mal nicht wirklich viel zerstören. Und das Original wird immer für sich stehen, daran würde zumindest für mich auch eine verkorkste Fortsetzung nichts ändern. Und da es sicherlich bessere Marken zu melken gibt als ein 35 Jahre alter Sci-Fi-Film, der dem jüngeren Publikum vielleicht nicht mal bekannt ist, hoffe ich einfach mal, dass die Beteiligten es sich zumindest zum Ziel gemacht haben, eine würdige Fortsetzung zu schaffen. Ob es gelingt, muss man natürlich abwarten. Und Reminiszenzen müssen ja nichts schlechtes sein.

Ürbigens lese ich gerade, dass es bereits literarische Fortsetzungen gibt, die sich sogar mehr auf den Film beziehen als den Ursprungsroman. Geschrieben von einem mit Philip K. Dick befreundeten Autor nach dessen Tod. Aber keine Ahnung, ob die gut sind und ob sich der neue Film in irgendeiner Form daran orientiert.

Jeder, wie er's mag. Für mich ist Blade Runner einer meiner absoluten Lieblingsfilme, vielleicht sogar DER absolute. Aber was die Fortsetzung angeht, mal abwarten. Täusche ich mich oder sieht Ford besser aus als in Star Wars: Episode 7?

Und bedeutet, dass er noch lebt und gealtert ist, dass er jetzt definitiv kein Replikant ist? :-D

@Spoiler: Ich befürchte, dass diese Frage im neuen Teil gar keine Rolle spielen wird.

32

Ich freue mich wirklich auf diesen Film. Blade Runner war mMn ziemlich gut; ich bin aber absoluter H. Ford Fan und freue mich ihn noch einmal zu sehen - bei Ep 7 war sein Auftritt ja etwas "kurz".

Ja, sie haben damit das große Mysterium und das gewollt offene Ende des Vorgängers zerstört.

Beeindruckend! Der Film wurde nicht einmal veröffentlicht und hat schon jetzt das Franchise ruiniert.

Zurück