• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Black Screen bei Forceware treiber Installation bei GF 8800gt

Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe folgendes Problem:
Momentan benutze ich den Forceware Treiber 169.21
(Win XP 32bit, PNY 8800GT 512MB)

sobald ich die aktuelle Forceware Version 175.16 installiere hängt sich der Computer während der installation auf (Schwarzer Bildschirm, blinkender Cursor) und ist dann nur noch im Abgesicherten Modus hochzufahren.
Wird er normal hochgefahren, hängt er sich am Ende des Vorgangs auch mit Blackscreen auf.

Hab auch schon versucht einen anderen Treiber zu installieren, mit dem gleichen Ergebnis. Kann den PC nur noch mit Systemwiederherstellung zum funktionieren mit fw 169.21 bringen.

Den alten Treiber hatte ich vorher jeweils deinstalliert, Driver Cleaner hab ich auch schon versucht...

Hat jemand einen Tip? bitte helft mir!

Danke.
 
MagicMike24 am 18.06.2008 13:48 schrieb:
Hallo,
habe folgendes Problem:
Momentan benutze ich den Forceware Treiber 169.21
(Win XP 32bit, PNY 8800GT 512MB)

sobald ich die aktuelle Forceware Version 175.16 installiere hängt sich der Computer während der installation auf (Schwarzer Bildschirm, blinkender Cursor) und ist dann nur noch im Abgesicherten Modus hochzufahren.
Wird er normal hochgefahren, hängt er sich am Ende des Vorgangs auch mit Blackscreen auf.

Hab auch schon versucht einen anderen Treiber zu installieren, mit dem gleichen Ergebnis. Kann den PC nur noch mit Systemwiederherstellung zum funktionieren mit fw 169.21 bringen.

Den alten Treiber hatte ich vorher jeweils deinstalliert, Driver Cleaner hab ich auch schon versucht...

Hat jemand einen Tip? bitte helft mir!

Danke.

Wenn du den neusten Treiber nicht zwingend brauchst, lass es halt so. Hatte das Problem bei einer 6600 GT auch. Ist zwar ein sehr altes Beispiel aber damals konnte ich das Problem auch nicht lösen.
 
Hi,
der "alte" Treiber 169.21 läuft wunderbar...
jedoch hab ich mir gestern Age of Conan geholt und das will mehr...
 
MagicMike24 am 18.06.2008 14:06 schrieb:
Hi,
der "alte" Treiber 169.21 läuft wunderbar...
jedoch hab ich mir gestern Age of Conan geholt und das will mehr...

Kann ich dir leider nicht helfen :(
siehe oben
 
Es gibt wieder Neuigkeiten...

ne Korrektur: der funktionierende Treiber war 169.02

habe es im Abgesicherten Modus nun doch geschafft Forceware 175.16 zu installieren.

Jedoch hängt sich der Computer beim Neustart (winXP screen) auf.

Genau das System mit 175.16 Treiber funktionniert mit ner GF 6700XL
jedoch wunderbar... (hab die karte mal getauscht)???

nur nicht mit meiner PNY 8800GT

Was mach ich jetz... Grafikkarte zurückgeben/einschicken?
Kann man sich bei PNY irgendwo erkundigen, beschweren?

Gruß, Mike.
 
Zurück