• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Black Ops 2 sorgt für Vorbesteller-Rekord bei Activision: "Genug Potenzial für das beste Call of Duty aller Zeiten"

Können die nicht mal aufhören Activision die Kohle in den Hintern zu schieben? Gott ist das abartig. Oh ein Call Of Duty, weiß zwar kaum was drüber, aber schon mal bestellen. Black Ops 1 war ja soooo gut... -_-
 
Können die nicht mal aufhören Activision die Kohle in den Hintern zu schieben? Gott ist das abartig. Oh ein Call Of Duty, weiß zwar kaum was drüber, aber schon mal bestellen. Black Ops 1 war ja soooo gut... -_-
können gelangweilte verbitterte knaben nicht mal aufhören sich über cod aufzuregen?

lass die anderen doch ihre freude habe - es brauch dich doch nicht stören, denn in wie fern beeinflußt es dich wenn andere cod spielen?
die machen ihr ding haben spaß und du machst dein ding und versuchst am besten auch spaß dabei zu haben

wäre schön wenn man das mit den haterpostings auch so handhaben könnte - alle die cod bashen wollen können das doch in nem separaten bashthread machen wo sie keiner stört und wo sie keinen stören
denn es ist schon nervig wenn das gebashe in quasi jedem cod thread kommt und den leuten auf die kette geht die im thread lesen wollen weil sie an der spielereihe interesse habe...

zur eigentlichen topic - ist doch faszinierend daß das neue black ops "so viel potenzial" hat - denn hatte man allerorts gesehen daß "gegenwart/realler konflikt" immer deutlich mehr gezogen hat als "futuristisches zeugs" bei bf2142 gab es nicht den riesen erfolg, die graw teile waren in den verkaufszahlen auch nur gut und nicht sehr gut aber jetzt bei black ops 2 heißt es - kann alle rekorde brechen...
 
Echt unglaublich, dass sich das immer wieder so verkauft.
ich freu mich jedes mal wenn verkaufsrekorde gebrochen werden - egal welche spiel das ist, denn zeigt das ja zumindest daß der markt immer noch am wachsen ist und alle die, die sagen "ja ist weniger als erhofft aber mehr gibt der markt zur zeit nicht her..." halt einfach dünnbrettbohren sind, die sich an die eigene nase greifen sollten

egal ob das nun sims sind, oder wow oder cod oder gta - die zeigen erstmal allen anderen daß mehr immernoch machbar ist...
ich hätte mich auch gefreut wenn ein battlefield 3 sich 80 mio mal verkauft hätte - nur halt das gerede von "wir waren gut weil wir haben cod marktanteile weggenommen...." das ist wieder dünnbrettbohren gewesen
 
mir reicht es schon wenn ich mir jedes jahr nen neuen fifa teil hole
 
mir reicht es schon wenn ich mir jedes jahr nen neuen fifa teil hole
wenn da der querverweis auf die fifa reihe kommt, dann muss man die cod reihe schon noch loben -gab ja ne news vor kurzem wie viele täglich cod spiele - auch die alten teile...

wie lang kann man denn ein fifa spiel online spielen? da wird man ja quasi genötigt sich jedes mal die neue version zu holen, bei cod machen das die leute immerhin "aus freien stücken" ;-)
 
Ich verfolg das nun nicht sooooo,
aber ist es bisher nicht so gewesen das von Jahr zu Jahr ein CoD immer wieder ein neuen Verkaufsrekord hinlegt? ^^

Freu mich auf diesen Teil :)
 
nach nur einer Woche ?!
--> das verdient Respekt , obwohl ich den Erfolg der CoD-Reihe in keinster Weise gönne :-|
 
Das ist alles erstunken und erlogen.
Ich glaube da nicht dran.
Wenn ich bedenke wieviel aus unserem Clan sich CoD4 gekauft und wieviel nur noch MW3 haben.
Das selbe in anderen Clans.
Naja wie schon gesagt ich glaube nicht dran.
 
"Genug Potenzial für das beste Call of Duty aller Zeiten" LOL wie jedes :D
 
können gelangweilte verbitterte knaben nicht mal aufhören sich über cod aufzuregen?

lass die anderen doch ihre freude habe - es brauch dich doch nicht stören, denn in wie fern beeinflußt es dich wenn andere cod spielen?
die machen ihr ding haben spaß und du machst dein ding und versuchst am besten auch spaß dabei zu haben

Die Einstellung ist zwar gut, aber der Erfolg von CoD beeinflusst durchaus die Spiele- oder ganz speziell die Shooterlandschaft. Solang CoD so populär bleibt, werden sich auch weiterhin gefühlte 80% der Shooter daran orientieren. Wenn der neue Teil jetzt nochmal populärer wird, dann ist da kein Ende in Sicht bei den Bloody-Screen-Militär-Deckungsshootern und das kann einem als Fan des Genres schon auf den Geist gehen.

Wenn ich bedenke wieviel aus unserem Clan sich CoD4 gekauft und wieviel nur noch MW3 haben.
Das selbe in anderen Clans.

Leute, die schon vor CoD4 in Clans gespielt haben sind sicher auch nicht die hauptsächliche Spielerschaft von CoD. Die Leute die sich so intensiv damit beschäftigen gehen wohl eher unter in der breiten Masse der Casuals die sonst kaum ein Computerspiel anfassen.
Ich seh es zum Beispiel wenn ich bei Facebook in den Profilen alter Klassenkameraden rumstöber, und dort Leute, die sich früher nie für Spiele interessiert haben, auf einmal bei ihren Hobbies oder Interessen Call of Duty mit angegeben haben. Ich glaube nicht, dass die alle zu Gamern konvertiert sind, aber CoD spielen sie eben trotzdem.
 
Die Einstellung ist zwar gut, aber der Erfolg von CoD beeinflusst durchaus die Spiele- oder ganz speziell die Shooterlandschaft. Solang CoD so populär bleibt, werden sich auch weiterhin gefühlte 80% der Shooter daran orientieren. Wenn der neue Teil jetzt nochmal populärer wird, dann ist da kein Ende in Sicht bei den Bloody-Screen-Militär-Deckungsshootern und das kann einem als Fan des Genres schon auf den Geist gehen.
.
du hast natürlich recht, daß ein riesen erfolg wie der von cod viel beeinflußt - wie zb das aufkommen von nachahmern die also das gleiche gameplay liefern wollen, wie zb die berichterstattung in spielemagazinen - die natürlich um entsprechend große lesergruppen zu erreichen den cod/battlefield fans "nach dem munde reden müssen" d.h. alles mit cod/battlefield vergleichen und andere titel abwerten etc

aber beeinflußt das mich als spieler wirklich? ich glaube nein - wenn ich lust habe auf diese art von gameplay dann wähl ich schon die "großen" titel - weil schlecht produziert sind sie ja nun nicht - wenn ich lust habe was anderes zu spielen, dann kaufe ich shooter wie sniper elite - wo die entwickler der meinung sind "wir haben erfolg wenn wir nicht kopieren sondern anders sind" und der erfolg dieser titel hängt nicht davon ab wie erfolgreich cod ist, er hängt allein davon ab wie viele spieler es "wie mich" gibt die dieses andere gameplay halt spielen wollen

der cod erfolg "zerstört" nix, hätte es keinen riesen erfolg von modern warfare damals gegeben hätten die entwickler die immer das gleiche machen wollen wie das derzeit angesagte spiel eben ein anderes spiel kopiert den markt eintönig gemacht und entwickler wie rebellion (sniper elite) hätte sein spiel trotzdem so gemacht
 
Ich wünsche mir bei solchen Spielen auch endlich mal, dass man Fahr- und Flugzeuge im Einzelspieler selbst steuern kann. Warum kann man da immer nur als Mitfahrer dabei sein und dann Moorhuhn-artig einfach nur auf alles schießen? Wenn in einem Spiel Panzer, Helikopter z.B. vorkommen, dann möchte ich die auch mal selbst steuern. Das nervt mich bei vielen aktuellen Shootern, dass das nicht geht. :-B
 
Ich wünsche mir bei solchen Spielen auch endlich mal, dass man Fahr- und Flugzeuge im Einzelspieler selbst steuern kann. Warum kann man da immer nur als Mitfahrer dabei sein und dann Moorhuhn-artig einfach nur auf alles schießen? Wenn in einem Spiel Panzer, Helikopter z.B. vorkommen, dann möchte ich die auch mal selbst steuern. Das nervt mich bei vielen aktuellen Shootern, dass das nicht geht. :-B

Ist doch jetzt bei Black Ops 2 so. Und bei Battlefield 3 war es auch schon so.
 
Zurück