Du verwechselst da was: nur weil das "Ticket" heißt, was wir hier an sich ausschließlich für eine Art Zahlungsbestätigung einr Bahn/Bus/Flug-Reisen oder im Zusammenhang mit kostenpflichtigen Eintrittskarten benutzen, heißt das nicht, dass es was kostet... wenn Du Supportanfragen machst, bekommt Du ja oft eine Bearbeitungsnummmer, und das heißt im englischsprachigen Raum halt einfach nur sehr oft "Ticket", das ist alles. Natürlich muss man dafür nichts zahlen, das wäre ja mehr als grotesk. Nicht das Wort "Ticket" verwechseln mit
Am PC kannst Du einen Cheater einfach per Steam melden, ganz ohne "Ticket", aber intern bekommt diese Anfrage evlt. trotzdem eine "Ticketnummer". Und gehandelt wird natürlich nur dann, wenn mehrere "Tickets" eingehen, also mehrere Leute einen melden. Denn manchmal hat einer einfach nur nen Zufallstreffer gemacht, der nach "Cheat" aussieht, oder manche Leute melden einen, weil sie nur nicht glauben können, dass man wirklich so gut spielen kann - da kann man natürlich nicht einen sperren, nur weil ein Spieler 2-3 mal von 1-2 Leuten gemeldet wurde.