• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Black Myth Wukong: Haltet euch gut fest - Meist gewünschtes Spiel macht mehr Geld als die längste Yacht der Welt kostet

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.938
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Black Myth Wukong: Haltet euch gut fest - Meist gewünschtes Spiel macht mehr Geld als die längste Yacht der Welt kostet gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Black Myth Wukong: Haltet euch gut fest - Meist gewünschtes Spiel macht mehr Geld als die längste Yacht der Welt kostet

Dir ist ein Fehler im Artikel aufgefallen? Dann zögere nicht uns deine Entdeckung im Feedback-Thread zu Artikeln mitzuteilen.
 
Ach kommt, recherchiert mal bitte weiter. Es lässt sich doch bestimmt was finden, ein Wolkenkratzer, eine große Brücke oder langer Tunnel, die noch teurer waren.

Ich geb mal ein Beispiel: Die Öresundbrücke hat ungefähr eine Milliarde gekostet.
Da könnt ihr dann den nächsten sinnbefreiten News-Artikel draus machen, wenn das Spiel diese Grenze überschritten hat.
 
Wow, das ist in etwa soviel wie das Medellin-Kartell zur Blütezeit inflationsbereinigt in demselben Zeitraum eingenommen hat, nur dass das steuerfreier Reingewinn war!
 
Ach kommt, recherchiert mal bitte weiter. Es lässt sich doch bestimmt was finden, ein Wolkenkratzer, eine große Brücke oder langer Tunnel, die noch teurer waren.

Ich geb mal ein Beispiel: Die Öresundbrücke hat ungefähr eine Milliarde gekostet.
Da könnt ihr dann den nächsten sinnbefreiten News-Artikel draus machen, wenn das Spiel diese Grenze überschritten hat.
Es geht nicht darum was mehr gekostet hat, sondern was genau soviel gekostet hat...
 
Wie viel ist das in Waschmaschinen und Fußballfeldern?


Waschmaschinen: Circa 1.072.080. Der Durchschnittspreis liegt im Mittel bei 500 € und das ergibt dann diese Zahl umgerechnet von USD in Euro und dann durch die 500€ geteilt. Gerne!

Fußballfelder: 974 Stück, vorausgesetzt man hat die benötigten Flächen. Auch her alles mathematisch korrekt nach durchschnittlichen Quadratmeterpreisen, allerdings nur für Naturrasen. Kunstrasen ist etwas teurer, könnte ich zur Not aber auch nachreichen! :)

Frag mich bitte nicht nach Saarländern, das Saarland hat keinen Wert außer um dort Franzosen hinzulocken.
 
ca. 3/4+ der verkäufe in china. dort kostet das spiel knapp 38 dollar (steam). und schon landen wir bei einem ganz anderen betrag.

ps:
ja, ich weiß, dass das den autor nicht interessieren wird und fakten hier keine rolle mehr spielen. 😏
 
ca. 3/4+ der verkäufe in china. dort kostet das spiel knapp 38 dollar (steam). und schon landen wir bei einem ganz anderen betrag.

ps:
ja, ich weiß, dass das den autor nicht interessieren wird und fakten hier keine rolle mehr spielen. 😏
Inwiefern beeinflusst das den bisherigen Betrag? Ich bin legit neugierig.

Dass das Spiel gerade dort gigantische Erfolge haben würde, war ja abzusehen.
 
Inwiefern beeinflusst das den bisherigen Betrag? Ich bin legit neugierig.

Dass das Spiel gerade dort gigantische Erfolge haben würde, war ja abzusehen.

na ja, 7, 5 mio*38 sind etwa 285 mio + angenommene 2,5*60 und wir wären bei addiert etwa 435 mio.

auch viel kohle, aber eben doch deutlich weniger als 600 mio. vermutlich sind es sogar nochmal weniger weil ja nicht jeder bei steam ditekt kauft, in china vlt sogar erst recht nicht.

wukong ist aber natürlich so oder so ein krasser erfolg, gar keine frage. und zwar ein erfolg, der wohl folgen haben dürfte, könnte ich mir vorstellen: offensichtlich lässt sich nicht nur mit f2p-kram dort fett geld verdienen.
 
na ja, 7, 5 mio*38 sind etwa 285 mio + angenommene 2,5*60 und wir wären bei addiert etwa 435 mio.

auch viel kohle, aber eben doch deutlich weniger als 600 mio. vermutlich sind es sogar nochmal weniger weil ja nicht jeder bei steam ditekt kauft, in china vlt sogar erst recht nicht.

wukong ist aber natürlich so oder so ein krasser erfolg, gar keine frage. und zwar ein erfolg, der wohl folgen haben dürfte, könnte ich mir vorstellen: offensichtlich lässt sich nicht nur mit f2p-kram dort fett geld verdienen.
Mh, ja, ich berief mich halt auf die kolportierten 600 Mio USD aus dem Artikel; die bleiben ja 600 Mio USD, so oder so. Ob das sauber recherchiert war oder nicht, seien wir ehrlich: Wir wissen wo wir hier sind. Ist wie russisches Roulette.
 
Es geht nicht darum was mehr gekostet hat, sondern was genau soviel gekostet hat...
Nein nein! Es heißt "Meist gewünschtes Spiel macht mehr Geld als die längste Yacht der Welt kostet"
Es geht also eindeutig darum, was weniger gekostet hat. Und genau diese Yacht hat weniger gekostet, als die Entwicklung von Black Myth Wukong.
Ich denke der Autor recherchiert gerade, ob sich das Entwicklerteam auch genau diese Yacht kaufen wollte, was ja jetzt in greifbare Nähe gerückt wäre.
Neulich habe ich in einem Segel Magazin gelesen, dass die längste Yacht der Welt länger ist als die nicht längste Yacht der Welt.
Es ist alles höchst Interessant. Ich weiß auch nicht, ob dieses gefährliche Wissen für jedermann geeignet ist.
 
Nein nein! Es heißt "Meist gewünschtes Spiel macht mehr Geld als die längste Yacht der Welt kostet"
Es geht also eindeutig darum, was weniger gekostet hat. Und genau diese Yacht hat weniger gekostet, als die Entwicklung von Black Myth Wukong.
Ich denke der Autor recherchiert gerade, ob sich das Entwicklerteam auch genau diese Yacht kaufen wollte, was ja jetzt in greifbare Nähe gerückt wäre.
Neulich habe ich in einem Segel Magazin gelesen, dass die längste Yacht der Welt länger ist als die nicht längste Yacht der Welt.
Es ist alles höchst Interessant. Ich weiß auch nicht, ob dieses gefährliche Wissen für jedermann geeignet ist.
und
Es geht nicht darum was mehr gekostet hat, sondern was genau soviel gekostet hat...

Beides falsch. Beides richtig.
Die Lösung präsentiert Onkel Klugscheißbum:

Im Artikel selbst heißt es, entgegen dem Headliner:
"Das ist ungefähr so viel, wie die derzeit längste Privatyacht der Welt"
 
Zurück