• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Black Myth: Wukong - Darum gibt's (erstmal) keinen Test von PC Games

Stefan Wilhelm

Redakteur
Teammitglied
wundert mich nicht das ihr kein key bekommen habt bei dem was man so zu lesen bekommt auf der seite

so rächt es sich wenn man nur auf massen klickbait wegwerf artikel geht

Publisher die etablierte Magazine nicht mit Testmustern bedenken unterstelle ich automatisch, dass sie etwas zu verstecken haben. Deren Spiele rutschen direkt von meiner WIshlist runter. Es gibt in diesem Herbst genug spiele von Herstellern, die nicht herumdrucksen.

Publisher die etablierte Magazine nicht mit Testmustern bedenken unterstelle ich automatisch, dass sie etwas zu verstecken haben. Deren Spiele rutschen direkt von meiner WIshlist runter. Es gibt in diesem Herbst genug spiele von Herstellern, die nicht herumdrucksen.
Grundsätzlich ja.
Hab zwar bei dem Spiel unabhängig davon eher gemischte Gefühle, 80 Bosse bei 15 bis 20 Stunden Spielzeit, also ein Perma-Boss-Rush, na ich weiß nicht.
Aber etablierte Magazine haben ja offensichtlich Testmuster bekommen. ;)
PCGames, Buffed…wer interessiert sich noch dafür? Kennen die wahrscheinlich nicht mal beim Publisher.

Lustigerweise kenne ich solche Artikel, sie erklären, weshalb es (noch) keinen Test gibt, daher, dass die Magazine selbst sich dagegen entscheiden, weil ihnen unzumutbare Bedingungen oder Einschränkungen auferlegt werden und sie dann lieber auf einen Vorabtest verzichten.

Aber zuzugeben, dass man keine Testversion bekommen hat, ist irgendwie ein Armutszeignis, das kein gutes Licht auf euch selbst wirft.

Die Entwickler bzw. die Agentur sind offensichtlich durch eure Artikel gegangen und haben zuviel vom Gehrling, Linken und Tengler-Boehm gelesen.

Mit solchem Schund ist es halt schwer, als ernstzunehmende Website wahrgenommen zu werden.

Aber zuzugeben, dass man keine Testversion bekommen hat, ist irgendwie ein Armutszeignis, das kein gutes Licht auf euch selbst wirft.

Die Entwickler bzw. die Agentur sind offensichtlich durch eure Artikel gegangen und haben zuviel vom Gehrling, Linken und Tengler-Boehm gelesen.

Meine Annahme ist das genaue Gegenteil: die PR des Publishers hat schlechte Arbeit gemacht. Zu wenige Keys bereit zu haben ist an sich schon ein Armutszeugnis. Ist ja nicht so als würden die den Publisher was kosten. Aber dann auch noch nicht zu wissen, wer PC Games ist, ist die Krone auf der Güllegrube.

:rolleyes: Schön die Faktenlage umdrehen

"Die rutschen direkt von meiner Wishlist runter" .....wie süß.....ein Weltuntergang.....sie rutschen von deiner Wishlist, "herumdrucksen" 😅 dann spiel noch paar Runden suicide squad und Spiderman.

"Die rutschen direkt von meiner Wishlist runter" .....wie süß.....ein Weltuntergang.....sie rutschen von deiner Wishlist, "herumdrucksen" 😅 dann spiel noch paar Runden suicide squad und Spiderman.
Du schriebst in deinem Beitrag zu Elden Ring/Bloodborne davon, dass du über 40 wärst. Kommentare wie dieser hier lassen mich das nur schwer glauben.

Es gibt für mich mehrere Gründe.
Entweder selektiert der Entwickler ziemlich streng wer nen Key zum Testen bekommt, oder es ist einfach was schiefgelaufen.
Es kann auch sein, dass es keine Tests gibt, weil Spiele zuerst gehyped werden und bei Nichterfüllung der Erwartungshaltung, GAMES kritikmäßig so durch den Kakao gezogen werden, dass es die Verkaufszahlen drastisch senken würde, weil sehr viele verunsichert werden.
Es orientieren sich immer noch sehr viel Gamer an den Magazin-Tests, wo es den Eindruck des Testers wiederspiegelt. Das ist nicht objektiv und nicht auf jeden Gamer anzuwenden, da die Erwartungen zu verschieden sind.

Ich stelle mir das als ne ziemliche Katastrophe vor, wenn ich als Entwickler wirklich mit einem AAA-Team einen Kracher Entwickler und dieser dann, wegen der Darstellung eines Testers, an dem sich viele orientiert haben, ein Release-Desaster offenbart.

:rolleyes: Schön die Faktenlage umdrehen
Wie ist denn die Faktenlage, abgesehen davon, dass die PC Games keine Testversion bekommen hat?
Der Artikel gibt darauf nämlich keine handfesten Begründungen.
Dann darf ich ebenso überspitzt satirisch mich über eure Qualität lustig machen, um einen Grund für diesen Entzug des Vertrauens in eure journalistische Leistung zu finden.

Edit:
Dass die Agentur "keine weiteren Keys" mehr kriegt bedeutet nicht gleich, dass diese ihnen ausgegangen sind, sondern kann genauso gut heißen, dass alle vorgesehenen Keys vergeben wurden und es auch keine weiteren auf Nachfrage geben wird.
Also befinden wir uns auch hier im Land der Spekulationen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch um die „vor“ Verkaufszahlen, wenn zu viel im Vorfeld negativ berichtet wird.
Der Benchmark sagt ja rein wenig über die „wirkliche“ Performance oder "Fehler" vom Spiel aus.

Zurück