• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Black Mirror im Test: Gruseliges Adventure-Comeback

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.122
Reaktionspunkte
938
Jetzt ist Deine Meinung zu Black Mirror im Test: Gruseliges Adventure-Comeback gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Black Mirror im Test: Gruseliges Adventure-Comeback
 
Hab ich fast befürchtet. Hab die ersten 10 min im 4players Video gesehen, und war recht ernüchtert. Hektische Laufanimationen, hässliche Gesichter, und die Geister sehen aus wie Horizon Zero Dawn-Projektionen. Da spiel ich lieber nochmal den Klassiker durch. Keine Ahnung, ob ich irgendwann mal bei einem Sale zuschlage.
 
Auweia, dass es so ein Tiefschlag wird, damit hätte ich nicht gerechnet. Dann also lieber die ersten 3 Titel zocken.

Und warum müssen Adventure eigentlich so "runtergedummt" werden, dass jetzt fast jedes Spiel quasi zum interaktiven Film wird und es kaum noch Rätsel und Sammel- und Kombinierbares gibt?

Klar, ich spiele auch mal die Telltale Spiele, aber es muss ja jetzt nicht jeder Entwickler so machen.

Alleine wenn ich schon lese bei einem Adventure als Minus: Schwammige Steuerung, Per Maus und Tastatur unpraktisch.
Allein das ist ja quasi schon ein Todesurteil für ein Genre, welches (vor allem) auf dem PC beheimatet ist.

Oder wollte man da mal wieder alles zwanghaft an die Konsolen anpassen?
 
Und warum müssen Adventure eigentlich so "runtergedummt" werden, dass jetzt fast jedes Spiel quasi zum interaktiven Film wird und es kaum noch Rätsel und Sammel- und Kombinierbares gibt?
Ja. Von dieser Quicktime-Seuche ganz zu Schweigen. Die hat in einem Adventure mal gar nichts zu suchen. Aber vielleicht will das Ding auch kein klassisches Adventure mehr sein. Nur, wen will man mit so einem halbgaren Konzept ansprechen? Die Fans der alten Spiele sicher nicht.
 
Ich bin gerade unglaublich enttäuscht.
Ich hätte mich ja sehr auf eine würdige Neuauflage gefreut aber sowas würde ich dann Nichtmal für 5€ nehmen.
Geschenkt vielleicht aber dann hätte ich trotzdem Angst, das durch das Spielen meine Enttäuschung viel zu groß werden würde.
 
Klingt ja nicht so toll. Ich hatte mich eigentlich sehr auf das Spiel gefreut, aber sieht wohl so aus, als könnte das neue Spiel den Vorgängern nicht das Wasser reichen. Ich denke, ich werde dann wohl Teil 1 bis 3 in guter Erinnerung behalten, ab und zu nochmal spielen und vergessen, dass diese Neuauflage existiert. Wirklich schade, denn Black Mirror 1 bis 3 gehören für mich, zusammen mit Syberia 1 und 2, zu meinen Lieblingen unter den ernsten Point & Click Adventures des neuen Jahrtausends.
 
Keine so tolle Wertung.ICH werde es trotzdem Zocken,das hält mich nicht davon ab!Chackie Chan sagte mal,man sollte sich einen Film anschauen,erst dann kann man Urteilen...
 
nja, die 60 ist nicht unberechtigt
aber ich würde das Spiel deswegen nun aber auch echt nicht abschreiben, vielleicht zum Sale dann, weil nun ja, die Wertung sagt halt nicht aus, dass es ein schlechtes Spiel ist

Ich hätte vielleicht mehr Punkte gegeben, aber das ist ja nicht mein Test
 
Zurück