• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Black Mesa: Half-Life-Remake erscheint bald als kostenpflichtiges Spiel mit Optimierungen

das haben sich die modder auch verdient, freut mich für sie:)
die mod soll der hammer sein, ich werds kaufen wird mit sicherheit besser als der ganze shootermüll der in letzter zeit so erschienen ist

Die fehlenden Levels wären ein absolutes Muss. Dann wäre ich gewillt bis 5€ auszugeben.

Die Jungs hätten es auf alle Fälle verdient mit so einem Projekt Geld verdienen zu können :top:

Black Mesa ist mMn eine Mod die selbst AAA Titel locker wegsteckt und mein Geld haben die aufjedenfall sicher.
Lieber sollte so ein Spiel wie Black Mesa mit Geld unterstützt werden als
eine Gurke wie CoD Ghost & Co.

9.99 € wäre durchaus passend für dieses Spiel... je nachdem
wie stark die neue Überarbeitung ausfallen wird 14,99 € aber dann ist Schluss.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wann ich das letzte mal so viel Spaß bei einem Ego Shooter hatte.
Lediglich die über-krass-präzise KI hat gerade am Ende genervt aber insgesamt
braucht es sich nicht vor anderen AAA Titel verstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die fehlenden Levels enthalten sind und die Optimierungen nichts verschlimmbessern, dann wäre mir das Teil durchaus was zwischen 5 und 10 Euronen wert. Mit der bisher erhältlichen kostenlosen Source-Mod hatte ich zumindest unglaublich viel Spaß.

Mit deutschen Untertiteln und den fehlenden Levels OK, ansonsten epic fail für mich. Die Grafik sieht besser aus, das stimmt, Kollisionsabfragen etc. stimmen aber nicht immer überein. Aber mehr als besser aussehen ist es auch nicht. Trotzdem steckt viel Leistung hinter dieser Mod.

ob valve lizenzgebühren oä abgreift?
kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

hat das team auf jeden fall verdient.
war sicher viel arbeit und das ergebnis war wirklich hervorragend.

Ein der bestens SP-Mods überhaupt.

10 Euro für zusätzlichen Inhalt und technische Verbesserungen wären absolut in Ordnung.

ob valve lizenzgebühren oä abgreift?
kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Sie haben einen Lizenzdeal mit Valve.

Indirekt wurde auf Blackmesasource.com bestätigt, dass es mit der Sourceengine 2 kommen wird.
Ein Entwickler meinte, dass sie das Spiel auf eine neue Engine Portieren, darauf angesprochen antwortete ein anderer Entwickler, dass es eine Engine von Valve sei, genaueres dürfe man aber nicht verraten.

Da bin ich mal gespannt was da noch kommt.
Bei BM bzw. HL1 bin ich noch wie vor am Grübeln, ob in meiner Meinung nicht eine Überdosis Nostalgie steckt. Frei nach dem Motto "früher war alles besser". 1998 sowieso :)
Kein Spiel hab ich so oft durchgespielt wie HL1, das war bei BM die reinste Wohltat sehr vieles wieder zu erkennen. Auch wenn doch der ein oder andere Abschnitt zum Opfer viel, denke das ist aber das Problem wenn man ein Spiel aus dem Kopf heraus blind spielen kann.

Freu mich jedenfalls, schön das sich Valve darauf einlässt. Verdienen ja alle daran, die HL-Marke wird gepflegt, Valve bekommt über den Steam-Vertrieb was vom Kuchen ab und die Modder haben auch mal was von ihrem Hobby :)

Habe ueberhaupt kein Problem damit, den Jungs die BM gemacht haben ein paar Kroeten zu ueberlassen. Die mod war um einiges besser als so manche AAA Spiele, die ich gespielt habe und wenn sie sogar noch ein paar Verbesserungen mit drauf packen, dann kann ich nur sagen: "Shut up and take my money!" :)
Allerdings hoffe ich, dass sie dann auch noch Xen fertig machen, damit es abgeschlossen ist und man direkt danach in HL2 starten kann.

Zurück