• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bitte um Hilfe: 6200PCI defekt??

D

DungeonKeeper1

Gast
Hi Leute,

Ich hab in letzter Zeit das Problem, dass ich keine DVD-Filme mehr ansehen kann, egal um welchen es sich handelt.

Nun ist es so, dass ich die 7950GX2 drinnen hab als Erstkarte und für den ersten Monitor.

Für den zweiten Monitor ist eine olle 6200PCI zuständig, denn bei SLI funzt ja kein zweiter Monitor.

Nun ist es so, dass wie gesagt keine DVD-Filme mehr funzen.
Sobald ich einen abspielen möchte friert die ganze Kiste ein und ich kann nur einen Kaltstart machen.

Wenn ich aber die 6200 entferne, funktioniert es plötzlich wieder einwandfrei.

Ich habe schon die Wärmeleitpaste auf der 6200 erneuert, und sogar einen aktiven Lüfter angeschraubt, was aber eigentlich sinnlos ist. Aber ich wollts trotzdem versuchen, wissen kann man ja nie.

Was mich aber am meisten beschäftigt, was hat denn die DVD-Wiedergabe mit der 6200PCI zu tun, wenn die Hauptkarte ne 7950GX2 ist???

Ich wäre für jeden Tip und Ratschlag dankbar!

Wünsche noch allseits schöne Feiertage!

Beste Grüße

DungeonKeeper

Harlekin am 25.12.2006 12:17 schrieb:
Mal die Hardware-Beschleunigung in DVD-Player deaktiviert?

Ja, schon versucht, danke.
Leider keine Besserung.

mfg

EDIT:::

So, ich hab die Karte nun in einem anderen PC getestet.
Auch dort funktionierte die DVD-Wiedergabe nicht.

Zwar stürzte der PC nicht ab, aber das Programm und windows selber liefen absolut langsam und nicht gerade stabil.

Mit der 7600 liefs auch wieder einwandfrei im selben PC.

Ich gehe nun davon aus, dass die Karte einen Defekt hat.
Vorher funzte sie ja. Möglicherweise ist sie also dazwischen mal kaputtgegangen.

Habe nun bei alternate eine identische Karte bestellt.
Mal schaun, wann die kommt.

Falls jemand noch etwas weiß, würde ich mich immer für Tipps bedanken!

Schöne Grüße

DungeonKeeper

Zurück