• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BitDefender verursacht Reboot

Shandras

Gelegenheitsspieler/in
Sers

hab folgendes Problem mit meinem neu angeschafften Bitdefender TotalSecurity 2009... bei jedem vollständigen Systemscan (den ich deswegen noch nie beenden konnte!) läuft alles einwandfrei bis ca. 80% . Dann startet der Rootkit Scan und kurz danach *bäm* hab ich nen Bluescreen und der PC wird neu gestartet.

Ich bekomm deswegen auch immer die Meldung, dass 1 Sicherheitsriskio den PC gefährdet ("Kein vollständiger Systemscan durchgeführt") aber wie soll ich das bitte machen, wenn mir dabei jedesmal die Kiste abschmiert?

Bin also für jeden Tip dankbar!

Versuch es mal im Abgesicherten Modus. Ich habe aber keine Ahnung, ob Bitdefender in diesem Modus funktioniert. Alternativ dazu empfehle ich die Installation von Spybot Search & Destroy (was eig. im Abgesicherten Modus funktionieren sollte) oder vergleichbare Programme zur Entfernung von Rootkits etc.

Hilfreich wäre auch der Bluescreen-Fehlercode. ;)

Spybot hab ich mir geholt, hat auch ein paar Sachen gefunden nur mit dem Bluscreen Code kann ich leider nicht dienen, da die Kiste trotz deaktiviertem automat. Neustart neu startet^^

Zurück