• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BitDefender 9 Prof+ - Problem nach Update

Eniman

Spiele-Enthusiast/in
Ich habe eben das neueste Update für BitDefender 9 Professional Plus gedownloadet und seit dem ist das automatische Virus Schild, die Firewall und das Antispam-Feature deaktiviert und lässt sich NICHT wieder aktivieren! :-S

Ich bin eine Zielscheibe für Viren! Hilfe!
Wie kann ich alle Features wieder aktivieren?

Mach mal nen Neustart... (oder klick nochma auf Update)

Edit:
So, habs mir jetze mal genauer angeschaut. Heute ist irgendwann ein 2MB Update rausgekommen, danach wurden einige Module teilweise deaktiviert. Dann kam ein 0,4MB Update, und eben ein 25KB Update. Nach dem 25KB Update sollte BitDefender wieder normal aussehen.
(gearbeitet hat es auch noch teilweise als das Symbol in der Startleiste grau war)

MFG INU.ID

Danke!
Ich habe vorhin versucht BD zu deinstallieren. Ging allerdings nicht. Es kam ein Error.
Dann habe ich mit der CD "repariert". Funktionierte. Allerings war es dann auf dem Stand einer frischen Installation...

Er hat eben ein Update durchgeführt...: Ich wurde zum Neustarten aufgefordert. *Neustart*

:-D

Blos wenn da mal was temporär (und auch nur teilweise) deaktiviert ist, brauchst du nicht grade in Panik ausbrechen und neu installieren...
Das kommt gelegentlich mal vor und ist nicht schlimm... ;-)

Die schieben normal ein paar Minuten später (per Update-Pushing) ganz automatisch das nächste Update nach.

Der Schutz vor Viren bleibt (anders als die Anzeige es vermuten läßt) die ganze Zeit aktiv.

INU-ID am 11.05.2006 19:39 schrieb:
:-D

Blos wenn da mal was temporär (und auch nur teilweise) deaktiviert ist, brauchst du nicht grade in Panik ausbrechen und neu installieren...
Das kommt gelegentlich mal vor und ist nicht schlimm... ;-)
Neustart durchgeführt.
Es scheint, dass alles wieder funktioniert. =)
Danke! :-)

PS: Wenn mein Virenscanner Probleme hat, dann breche ich in Panik aus, weil ich leider schon Erfahrung mit Viren habe... :-D ;-)
Ausserdem hatte ich gerade vor einem Monat Windows schon wieder neuinstalliert... :-D Allerdings nicht aus Virengründen, sondern aus dem Nicht-Starten eines nützlichen Programms. Allerdings hatte ich mich schon Wochen vorher auf eine Neuinstallation vorbereitet. :-D
Alle wichtigen Daten der C:/-Festplatte auf D:/ kopieren und dann C:/ formatieren. Ich formatiere immer C:/ bei Windowsneuinstallationen. Angewohnheit? Eher nicht... Eher "Vorsorge für eventuelle gebliebene Probleme". ;-)

Natürlich hast du deine Daten auch auf FAT32 Partitionen zwischengespeichert.
Warum? Na damit der ADS verloren geht. Was ist ein ADS?

Alternate Data Streams, kurz auch ADS, sind eine spezielle Funktion in NTFS-Dateisystemen. Diese ermöglichen es, Daten vom Benutzer unsichtbar fest an eine Datei gebunden zu speichern.

FAQ: Alternative Datenströme in NTFS

Nur weil du meinst, wenn dein Virenscanner nicht funktioniert würdest du in Panik ausbrechen. Ich weiß nicht ob BitDefender (oder überhaupt ein AntiVir-Programm) ADS auch durchsucht...

*panik_mach* :-D

INU-ID am 11.05.2006 20:11 schrieb:
Natürlich hast du deine Daten auch auf FAT32 Partitionen zwischengespeichert.
Warum? Na damit der ADS verloren geht. Was ist ein ADS?

Alternate Data Streams, kurz auch ADS, sind eine spezielle Funktion in NTFS-Dateisystemen. Diese ermöglichen es, Daten vom Benutzer unsichtbar fest an eine Datei gebunden zu speichern.

FAQ: Alternative Datenströme in NTFS

Nur weil du meinst, wenn dein Virenscanner nicht funktioniert würdest du in Panik ausbrechen. Ich weiß nicht ob BitDefender (oder überhaupt ein AntiVir-Programm) ADS auch durchsucht...

*panik_mach* :-D
Du verwirrst mich...
Ich habe NTFS, FAT32 habe ich schon lange nicht mehr... ;-) (Aber du meinst bestimmt etwas anderes....egal...)
Hehe... Du bringst mich damit nicht zur Panik. :-P

Zurück