• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bioshock, wie patche ich es?

RC38

Anwärter/in
Hi, hab für den Titel mal eben das englische Wort 'to patch' eingedeutscht.

Also die Situation ist folgende Freunde:

Hab mir Bioshock von der Softwarepyramide genommen.

Nun hab ich folgendes Problem; wenn ich das Spiel updaten will, sagt der dauernd:
"Old file not found."

Offenbar gibt es mehrere Updates, doch kein Grund es auf die updateversionen zu schieben: ich hab beide ausprobiert.

Wenn ich nun ein update (egal welches) benutze, und einfach nach der oben erwähnten Fehlermeldung, die bei mehreren Dateien auftritt, auf ok klicke, er weiter macht und irgendwann glaubt: "Bioshock has been patched succesfully.", lässt sich das Spiel nicht starten. Es kommt die bekannte Meldung "Bioshock.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden."

Schlimmer ist es noch, da ich wegen meines 23 Zoll großen Breitbildschirms (1920x1080) die Widescreenunterstützung des Updates brauche.

Bitte helft mir, ich googlete schon, doch offenbar gab es für dieses Problem, welches viele haben, keine ganzheitliche Lösung (zu finden).

Gruß,
38

RC38 am 06.07.2009 18:58 schrieb:
Schlimmer ist es noch, da ich wegen meines 23 Zoll großen Breitbildschirms (1920x1080) die Widescreenunterstützung des Updates brauche.
Ist/war es bei Bioshock nicht so, dass es eine beschnittene WS-Auflösung war?
Also oben und unten einfach was weggeschnitten wurde?
Damit sah man im Prinzip in der Widescreen-Auflösung weniger als bei der "normalen".

Aber versuchs mal hiermit:
http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?p=108586#108586
Allgemein eine gute Page für Widescreenfragen.

das problem hatte ich auch.
bei mir liess sich die pyramiden version bis zuletzt nicht patchen.
warum weiss ich bis heute nicht.
allerdings hab ich auch wenige oder eher gar keine bugs entdecken können, also hab ich mich letztendlich nicht weiter drum gekümmert.

und `nen online modus gibts doch eh nicht, oder doch? :-D

möglicherweise is die version ja schon gepatched?

Erstmal, danke für eure Hilfe.

Zweitmal, funktioniert, es scheint, als wäre die Pyramidenversion schon gepatcht.

Nebenbei, ist es nich bissl dekadent, ein Spiel auf drei Bildschirmen zu spielen (Triplehead Surround)?

Zurück