• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioshock: The Collection im Test - so gut schlägt sich die Switch-Version

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
625
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock: The Collection im Test - so gut schlägt sich die Switch-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Bioshock: The Collection im Test - so gut schlägt sich die Switch-Version
 
Episch. Die Story und dazu noch ein Shooter, die Welt dazu, immer noch ein Hammer!

Gerade weil es auch zutiefst gesellschaftskritisch ist und gar nicht so realitätsferne Einblicke in die kranken Hirne von manchem unserer aktuellen "Elite" (ich sag hier mittlerweile nur noch Pseudoelite bzw. Negativauslese) gibt.

Aber auch in zwischenmenschliche Abgründe von denen, welche da mitmachen.

Wer es noch nicht gezockt hat, oder länger nicht mehr gezockt hat, einfach nochmal reinschauen. Gerade auch das Ganze etwas bewußter erleben, lohnt sich!
 
So rein interesse halber. ;)

Warum erhält es auf der Switch höhere Wertungen als auf den anderen Platformen ?
 
So rein interesse halber. ;)

Warum erhält es auf der Switch höhere Wertungen als auf den anderen Platformen ?

Habe gerade nochmal geschaut...
Thomas Weiß hat Teil 1 eine 10/10 gegeben, Jürgen Krauß dem 2. Teil eine 9/10 und Robert Horn gab Infinite auch eine 9/10. Alles natürlich aus dem 100er-System übertragen.

Edit: ah ok, der Peter hat vor ein paar Jahren für die Collection nur 'ne 8 bzw. für PC nur 'ne 7 gezückt. Der Hater-Peter halt... ;)
 
Habe gerade nochmal geschaut...
Thomas Weiß hat Teil 1 eine 10/10 gegeben, Jürgen Krauß dem 2. Teil eine 9/10 und Robert Horn gab Infinite auch eine 9/10. Alles natürlich aus dem 100er-System übertragen.

Edit: ah ok, der Peter hat vor ein paar Jahren für die Collection nur 'ne 8 bzw. für PC nur 'ne 7 gezückt. Der Hater-Peter halt... ;)
Auch wenn es sicherlich marginale persönliche Geschmacksunterschiede gibt, würde ich erwarten das gleiche Produkte ohne Verbesserungen/Verschlechterungen auch identische Wertungen erhält.
Insbesondere bei einem groben 10er Wertungssystem sind 2 Zähler eine Unschärfe die mMn nicht passieren dürfte!
 
Auch wenn es sicherlich marginale persönliche Geschmacksunterschiede gibt, würde ich erwarten das gleiche Produkte ohne Verbesserungen/Verschlechterungen auch identische Wertungen erhält.
Insbesondere bei einem groben 10er Wertungssystem sind 2 Zähler eine Unschärfe die mMn nicht passieren dürfte!
Du deutest doch nicht von einem N/Switch-Bonus an, oder??
;)

*wegrenn*
 
Du deutest doch nicht von einem N/Switch-Bonus an, oder??
Bei einem Zelda sehe ich es ja noch etwas ein, aber ein Port, auch wenn der gut akzeptabel ist dürfte so etwas nicht hergeben.

Das Problem das ich sehe ist wie ich mit Testergebnissen umgehen soll, wenn beim selben Spiel Wertungen zwischen 7 und 9 herauskommen (Abwertungen bei schlechten Ports wären natürlich voll legitim)

Genau genommen sind damit doch Wertungsunterschiede zwischen 7-9 obsolete ... keine schöne Vorstellung, dann könnte man auch gleich als Wertungen zwischen "Rohrkrepierer", "Naja" und "Klasse" unterscheiden ! :rolleyes:
 
Du hängst dich jetzt schon ein bisschen sehr stark an Peters Wertung auf. Vier Testerhaben den einzelnen Spielen eine 9 oder gar 10 gegeben. Peter sah die Collection einen Tick kritischer und hat das auch ordentlich begründet. Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass der Wertungsunterschied so krass ist, um dafür eine Wertungsdiskussion lostreten zu müssen. Bei 5 Redakteuren ist eine solche Schwankung in meinen Augen schon vertretbar. Aber die Zahlenwertungen gehören eh abgeschafft, basta. ;)
 
Zurück