• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BioShock startet nicht...unter vista

Akkro

Anfänger/in
Ja hi

wie schon der titel sagt mein BioShock startet nicht..als erstes als ich es installiert habe und dann direkt gestartet habe ging es aber jetzt wenn ich es starten will lädt es die ganze zeit und dann passiert nichts..

habe windows vista.

so schaut das ganze dann aus wenn ich den task-manager öffne (hab es da 3 mal versucht):

http://s10.directupload.net/images/090322/fbbfsa7a.jpg

hoffe ihr könnt mir helfen... :)

EDIT// mir ist aufgefallen dass wen ich bioshock starte mein 4ter kern auf 100% auslastung geht..

Akkro am 22.03.2009 14:04 schrieb:
Ja hi

wie schon der titel sagt mein BioShock startet nicht..als erstes als ich es installiert habe und dann direkt gestartet habe ging es aber jetzt wenn ich es starten will lädt es die ganze zeit und dann passiert nichts..

habe windows vista.

so schaut das ganze dann aus wenn ich den task-manager öffne (hab es da 3 mal versucht):

http://s10.directupload.net/images/090322/fbbfsa7a.jpg

hoffe ihr könnt mir helfen... :)

EDIT// mir ist aufgefallen dass wen ich bioshock starte mein 4ter kern auf 100% auslastung geht..

kann keiner helfen?:( neu installieren bringt auch nichts..

gepatcht isses? alle treiber aktuell? mach mal deinen virenscanner aus, vlt. blockt der, oder auch die firewall.

und versuch mal: mach mal nen rechtsklick auf die bisshock.exe im bioshock-ordner, eigenschaften, kompatbilität und dann "win XP SP2"

Herbboy am 23.03.2009 15:56 schrieb:
gepatcht isses? alle treiber aktuell? mach mal deinen virenscanner aus, vlt. blockt der, oder auch die firewall.

und versuch mal: mach mal nen rechtsklick auf die bisshock.exe im bioshock-ordner, eigenschaften, kompatbilität und dann "win XP SP2"

ja danke für deine antwort..
habe das einmal gepatcht und er zeigte mir einen fehler (old....not found) oder so. HAbe dann einfach auf weiter geklickt und jez startet er auch aber immer wenn ich mein altes spiel lade hängt sich bioshock immer auf und mir bleibt nichts anderes übrig als alt+f4 zu drücken...

Akkro am 23.03.2009 16:38 schrieb:

habe das einmal gepatcht und er zeigte mir einen fehler (old....not found) oder so. HAbe dann einfach auf weiter geklickt und jez startet er auch aber immer wenn ich mein altes spiel lade hängt sich bioshock immer auf und mir bleibt nichts anderes übrig als alt+f4 zu drücken...

keine ahnung, was da los ist. du hast aber nicht nen crack oder so? virtuelle laufwerke?

und sind denn nun alle treiber aktuell? board, sound, grafik? und windows selbst?

Herbboy am 23.03.2009 17:09 schrieb:
Akkro am 23.03.2009 16:38 schrieb:

keine ahnung, was da los ist. du hast aber nicht nen crack oder so? virtuelle laufwerke?

und sind denn nun alle treiber aktuell? board, sound, grafik? und windows selbst?

ein crack hab ich da ich meine cd verlegt habe..

Herbboy am 23.03.2009 18:48 schrieb:
Akkro am 23.03.2009 18:44 schrieb:
ein crack hab ich da ich meine cd verlegt habe..

ja, dann such die halt. das problem wird wohl am crack liegen.

ja ähm noch eine frage: woher bekomme ich einen sound treiber und woher einen mainboard?
habe diesen mainboard-treiber bei nvidia angeklickt aber der sagt mir das ich das manuell aussuchen muss nur ich kenne mich damit nicht so gut aus.

danke schonmal
:]

Akkro am 23.03.2009 18:53 schrieb:
ja ähm noch eine frage: woher bekomme ich einen sound treiber und woher einen mainboard?
habe diesen mainboard-treiber bei nvidia angeklickt aber der sagt mir das ich das manuell aussuchen muss nur ich kenne mich damit nicht so gut aus.

danke schonmal
Du musst erstmal deine Mainboard-Seriennummer herausfinden.
Die sollte im Mainboard-Handbuch stehen. Das schaut dann *so aus* (oder so ähnlich, die zugehörige Seriennummer steht meist auch gleich vorne drauf).

Dann schaust du auf der Homepage des Mainboard-Herstellers nach den Treibern für Sound etc.

nikiburstr8x am 23.03.2009 20:00 schrieb:
Akkro am 23.03.2009 18:53 schrieb:

danke schonmal
Du musst erstmal deine Mainboard-Seriennummer herausfinden.
Die sollte im Mainboard-Handbuch stehen. Das schaut dann *so aus* (oder so ähnlich, die zugehörige Seriennummer steht meist auch gleich vorne drauf).

Dann schaust du auf der Homepage des Mainboard-Herstellers nach den Treibern für Sound etc.

danke aber ich find die seriennummer irgendwie nicht.. die steht da nirgends
kann man die auch irgendwie im PC nachschauen?

Akkro am 23.03.2009 20:26 schrieb:

nimm mal das tool CPU-Z, das zeig dir deinen motherboardnamen und den chipsatz an.

http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html

Herbboy am 23.03.2009 21:15 schrieb:

nimm mal das tool CPU-Z, das zeig dir deinen motherboardnamen und den chipsatz an.

alles klar danke euch beiden! :-D

gut nächstes problem-.-^^
also ich will den ptach 1.1 installieren und der lokalisiert das ganz falsch. Ich hab bioshock auf D:2kgames ... installiert aber der lokalisiert das auf C:\Users.. und den dateipfad kann man nicht verändern.

weiß da wer was? danke :)

Akkro am 23.03.2009 21:31 schrieb:
Herbboy am 23.03.2009 21:15 schrieb:

alles klar danke euch beiden! :-D

gut nächstes problem-.-^^
also ich will den ptach 1.1 installieren und der lokalisiert das ganz falsch. Ich hab bioshock auf D:2kgames ... installiert aber der lokalisiert das auf C:\Users.. und den dateipfad kann man nicht verändern.

weiß da wer was? danke :)

auch das kann am crack liegen, sofern du immer noch nicht die CD hast/crack deinstalliert. der sucht halt nach der originalen bioshock.exe.

Zurück