• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BioShock Infinite - Neues Gameplayvideo

Bei Bioshock werde ich immer an Rapture denken. Diese Luftwelt hat irgendwie nicht den Charme, den Rapture in beiden Bioshock spielen hatte. In Bioshock war es am Anfang das verlassene Rapture was ich so interessant fand. Im zweiten Teil dann das immer mehr verfallene Rapture - hach das war schön. Bioshock 3 kommt mir irgendwie so ein bisschen vor wie eine Techdemo - man will zeigen was heute so alles möglich ist, aber die Atmosphäre und der Charme bleiben irgendwo auf der Strecke...

Bei Bioshock werde ich immer an Rapture denken. Diese Luftwelt hat irgendwie nicht den Charme, den Rapture in beiden Bioshock spielen hatte. In Bioshock war es am Anfang das verlassene Rapture was ich so interessant fand. Im zweiten Teil dann das immer mehr verfallene Rapture - hach das war schön. Bioshock 3 kommt mir irgendwie so ein bisschen vor wie eine Techdemo - man will zeigen was heute so alles möglich ist, aber die Atmosphäre und der Charme bleiben irgendwo auf der Strecke...

Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber es soll ja jeder seine Meinung haben können. =)

Ne Techdemo? Es ist das Eine, gute Grafik zu präsentieren, etwas komplett anderes hingegen ist, diese in eine Form zu pressen, sodass einem die Kinnlade herunterklappt - ich finde Crysis zum Beispiel sterbens langweilig, da ist es mir egal ob die Grafik 1A ist, das Setting ist einfach zu normal und einfallslos - das komplette Gegenteil von Infinite. ;) 
Rapture war auch lustig und kreativ - aber dieses "über den Wolken"-Feeling ist klasse. =)

just my 2 cents

Einfach nur geil :-X
Das sagt mir auch mehr zu als dieses Unterwassersetting. Vor allem weil viel mehr Möglichkeiten vorhanden sind, wie man in den paar Minuten Video schon gesehen hat.

:top:

also ich kann mich nicht erinnern das mich je ein gameplay trailer so überzeugt hat.
ich finde das neue setting perfekt. wenn mann sich außerdem vorstellt das ein dritter bioshock teil wieder unter wasser in rapture gespielt hätte.....naja da wäre dann schon die luft raus gewesen oder?

das setting in den wolken bietet so viele tolle neue möglichkeiten, z.b. das "achterbahn fahren" an den schienen.
es wird einfach ein komplett neues gefühl vermittelt und vor allem bleibt die atmossphäre trotz dem scheinbar wunderschönen, fröhlichen setting mit sonne und wolken, genau so düster und krank wie in den ersten beiden teilen unter wasser.
also ich glaube der dritte teil wird genauso episch wie teil 1. schade das es noch bis 2012 dauert :-(

angeblich ist dieser "gameplay" trailer aber nicht unbedingt repräsentativ für das echte gameplay wenn das spiel fertig ist. eher eine techdemo was möglich wäre...schliesslich ist zuviel exakt auf die richtigen entscheidungen des spielers zugeschnitten, dass viele meinen es wäre fast wie vorgerendert. stellt euch nurmal vor der spieler im video würde nur eine einzige aktion nicht genau so machen, wie im video zu sehen ist, schon würden die ganzen skripts nicht mehr passen...

dennoch war es ein sehr beeindruckendes video

Der Trailer schaut schon echt hammermäßig aus. Die Grafik hat sich auf den ersten Blick auch um einiges verbessert imho. Liegt aber vielleicht an den neuen Schauplätzen (Gras, unter freiem Himmel), was man ja vorher so nie in Bioshock bewundern konnte.

Aber alles wirkt stark gescriptet. Glaube kaum, dass das ganze Game so abläuft...

Trotzdem irritiert mich das Bioshock im Spieltitel immer noch. Damit verbinde ich einfach Rapture, Andrew Ryan, Singclair und Co und die tiefgründige Hintergrundstory.
Bin mal gespannt wie und vor allem ob die Entwickler es hier schaffen nen Bogen zu spannen, damit der Spieltitel auch gerechtfertigt ist

mfg

Also wenn das fertige Spiel so in der Art ausschaut, wäre das ein Grund, meinen Laptop beiseite zu tun und meinen Rechner wieder aufzupäppeln. Da kommt auch kein Rage ran- nicht mal im entferntesten.
Bin sehr gespannt auf neue Infos!

Zurück