• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioshock Infinite: Ken Levine über storybasierte Games mit endlosem Wiederspielwert

Hätte man dem Spieler in BS: Infinite mehr Freiraum gelassen, würde man es auch öfter anspielen. Die Story rund um Dimensionsrisse etc. hätte genug Möglichkeiten für Entscheidungsfreiraum geboten.
Und auch die Gebiete hätten ruhig größer und weitläufiger ausfallen können.

So ein Spiel zu produzieren wird lange dauern, grade bei Beyond Two Souls gesehen: Wenn man durch eine Strassensperre der Polizei bricht muss man sich in einem Dorf einer gesammten Swat Einheit stellen, kracht man aber rein und wird geschnappt so geht das Spiel in einem Swat Transporter weiter ;)

5 Jahre Entwicklungszeit, so viel Talent, so viel Potenzial, und dann kommt sowas wie Infinite dabei raus. DAS ist herzzerreißend....

Ich fand Bioshock Infinite enttäuschend geradlinig. Was hätte man nicht aus dem Setting mit einer ganzen Stadt über den Wolken alles machen können? Bevor es erschien, erweckte es einen Open World Eindruck und dass man die Kabel zum schnellen Reisen verwenden könne. Im Endeffket waren die Kabel nutzlos und fühlten sich wie ein Gimmick an, das dem Spiel nicht wirklich etwas bringt.

So erzeugte BS:I bei mir keinerlei Anreiz es nochmals durchzuspielen. Selbst der erste Durchgang langweilte mich mitunter. Das einzig Gute war Ellie, endlich mal ein Begleiter, der mich nicht Nerven kostete.

BS:I ist für mich wie das Fable der Rollenspiele (oder eher Action Adventures).

Ich fand die ganze Bioshock- Reihe ziemlich "Meh". Sie waren ok zum einmal durchspielen und durchaus unterhaltsam, aber ich versteh nicht warum viele in Bioshock(besonders Teil 1) so ein super Game sehen.

Für mich waren es Shooter mit besserer Story und zu wenig Handlungsspielraum.

Das ist halt der Nachteil komplett durchchoreographierter Spiele. Wenn man sie einmal durchgezockt hat, hat man alles gesehen.;)

Hab mir von Infinite im Vorfeld eigentlich nicht wirklich viel angeschaut und war vom Spiel, nach einem für mich ziemlich enttäuschendem 2. Teil, den ich nichtmal beendet habe, recht angetan.

Mir hat Bioshock Infinite insgesamt eigentlich sehr gut gefallen.

Zurück