• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bioshock Infinite alternative Enden

theking2502

Gelegenheitsspieler/in
Ist vielleicht etwas verfrüht, aber ich habe das Spiel gerade durch gespielt. Ich hab ein 39h/Week Job und so, hab aber das Spiel aber auch gesuchtet xD. Jedenfalls frage ich mich, ob es, wie es ja eigentlich für die Serie typisch ist, alternative Enden gibt und wenn ja, wie ich diese erreiche.

Mit freundlichen Grüßen
TheKing2502

Wenn ich den Test richtig deute, gibt es keine unterschiedlichen Enden. Es wird da überhaupt kritisiert, dass Entscheidungen quasi keinen Einfluss aufs SPiel haben.

Ich selber hab es gestern grad mal "angezockt"

Hmmm sehr schade. Naja dann werde ich wohl mal den 1999 Modus in Anspruch nehmen. Vielleicht bringen die DLCs was^^

Oder du nutzt den Atari-Cheat^^

Edit: Verzeiht, der Konami-Cheat.

Apropos DLC's. Man muss ja 20€ Blättern, um zugriff auf alle zu haben. Kann ja echt nicht sein, dass mittlerweile alle Publisher/Entwickler auf DLC's setzen und massig Geld dafür verlagen. Hatte es vorbestellt und 1 Tag nach release wurd es 10€billiger. :|

Apropos DLC's. Man muss ja 20€ Blättern, um zugriff auf alle zu haben. Kann ja echt nicht sein, dass mittlerweile alle Publisher/Entwickler auf DLC's setzen und massig Geld dafür verlagen. Hatte es vorbestellt und 1 Tag nach release wurd es 10€billiger. :|

naja, vorbestellen ist an sich immer entweder nicht günstiger oder eben teurer... Fast immer gibt es in den ersten 1-2 Wochen nach Release das Game für 5-15€ billiger bei Saturn, MediaMarkt&co und somit auch bei amazon, die dann mitziehen. Ich bestell an sich nur noch Spiele vor, die ich wirklich unbedingt sofort "haben will" oder die schon bei Vorbestellung günstig sind oder die schon in nem Saturn&co-Prospekt drinstehen, obwohl sie erst in 5 tagen rauskommen, aber amazon deswegen im Preis schon 5 Tage vor Release mitzieht ;)

ich hab B:I für 39€ bei Saturn bekommen inkl. einem "Notizbuch" - Kladde wäre das bessere Wort, das ist etwas kleiner als DINA5 mit kunstleder-Einband und goldfarbendem eingeprägtem Schriftzug, die ersten und letzten zwei Seiten ein Bioshock-Motiv und dann schätzungsweise 100 weiße Seiten eben für Notizen usw. ^^ siehe Bild
BioshockBuch.jpg

Zumindest in der Hauptstadt gibts für hits bei den großen Ketten Sonderangebote .. dh. bestelle ich auch nie vor.

Gut, ich habe dank Amazon 48 Euro geblecht. Aber das Spiel war es halt auch wert. Ich bestelle auch nur Games vor, wo ich ein großer Fan von bin. Aber mal back to Topic. Was wird es eigentlich für DLCs geben? Ich meine bis jetzt kam keine News zu irgendwelchen DLCs und ich kaufe doch keinen Sessons-Pass, wenn es keine DLCs gibt xD

Gut, ich habe dank Amazon 48 Euro geblecht. Aber das Spiel war es halt auch wert. Ich bestelle auch nur Games vor, wo ich ein großer Fan von bin. Aber mal back to Topic. Was wird es eigentlich für DLCs geben? Ich meine bis jetzt kam keine News zu irgendwelchen DLCs und ich kaufe doch keinen Sessons-Pass, wenn es keine DLCs gibt xD

gibt es denn so nen Pass? ^^ wenn ja, dann kommen natürlich auch DLC. Aber ich weiß da auch nix näheres.

gibt es denn so nen Pass? ^^ wenn ja, dann kommen natürlich auch DLC. Aber ich weiß da auch nix näheres.

Ja, für 20 Euro. Sie wollen da in den nächsten Monaten weitere SP-Inhalte veröffentlichen. Aber was und worum es da geht, das ist noch völlig unbekannt.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir den Season Pass holen soll. Generell bin ich ja dagegen, vor allem jetzt da der Pass bei Borderlands 2 enttäuschend war.
Andererseits war Infinite so extrem gut, das ich mir eigentlich keine Inhalte entgehen lassen will :)
Ich warte wahrscheinlich mal noch erste Infos zu dem ersten DLC ab und entscheide dann ob es mir das Geld Wert ist.

Mal abwarten was da für Inhalte kommen. Ich habe auch auf die DLCs für die ersten beiden Teile verzichtet, bzw. Minerva's Den hat mit diesem GfWL Dreck nie bei mir funktioniert.

Ich finde so viel muss man eigentlich gar nicht reininterpretieren, wenn man sich die Story in Ruhe nochmal durchliest und logisch drüber nachdenkt ergibt eigentlich alles einen Sinn.
Hier übrigens eine schöne Zeitleiste von allen Geschehnissen in Infinite, die das Verständniss sehr erleichtert :)
Ach so beinhaltet natürlich krasse Spoiler, aber das muss man ja eigentlich nicht noch extra dazu schreiben ;)

Zeitleiste Bioshock Infinite (Achtung Spoiler)

Anhänge

• uTXdy0C.jpg
    uTXdy0C.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 158
Selten so ein verwirrendes Ende erlebt.

Wie kann man blos das Thema der Rassentrennung, welches ein riesiges Potential für eine Story liefert, mit so einem Ende versehen.
Bin mir fast wie in LOST vorgekommen. Stundenlang wird nach Antworten gesucht, nur um am ende irgendeinen Stuss zu erzählen.

Das letzte was ich gecheckt hab ist, wer Lissy gezeugt hat. Dann hats bei mir ausgesetzt.

Naja die Rassentrennung bzw. der allgemein vorhandene Rassismus ist ja nicht das Hauptthema der Story, sondern nur eine Art Stilmittel dem man unterwegs begegnet und das die Handlungen innerhalb der Stadt beeinflusst.
Das Ende hat doch dann damit so direkt gar nichts zu tun. Oder was genau hättest du da sehen wollen?

Ich versteh die Aufregung ums Ende jetzt auch nicht so ganz. Gerade erst gesehen und eigentlich auch recht gut "verstanden". "Verstanden" deswegen, weil hier meines Erachtens 2 Theorien zu verschiedenen Paralleluniversen vermischt werden (was völlig legitim ist) und diese bisher noch kein Mensch nachweisen konnte bzw auch nur ansatzweise vollständig verstehen konnte. (Wir sind halt, was unsere Vorstellungskraft angeht, auf unsere 3 Dimensionen beschränkt ^^)

Und die "Reise"fähigkeit von Elizabeth ist auch ein wenig arg praktisch, um das alles ein wenig zu verbinden ;)

Btw: Das "Ende" kann eigentlich kein Ende sein. Wenn man beide Theorien vermischt, dann ist das nur eine von Millionen Möglichkeiten und da sie ja noch unbedingt Zeitreisen reinbringen mussten, wird das Ganze nicht wirklich einfacher ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück