• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bioshock flimmert - Was tun?

KRSE

NPC
Holla,

habe mir Bioshock geholt und läuft auch flüssig etc., aber ab und an flimmert es ein wenig. Es macht mir jetzt nicht das Spiel kaputt, aber da mein System neu und relativ aktuell ist, weiß ich nicht, woher es kommt und wie man es beheben kann... Kann mir jmd. von euch helfen?

Gruß

hast du deinen monitor oder die grafikkarte irgendwie umgestellt bei der bildwiederholfrequenz? bei nem TFT stellt man 60Hz ein.

hast du mal andere grafiktreiber versucht?

Benutzt du noch einen alten Röhrenmonitor? Ich kann mich entsinnen, das die durchaus flimmern, wenn eine Bildwiederholfrequenz von 60 Hz eingestellt ist.
Bei einem Flachbildschirm ist mir derartiges Flimmern jedoch noch nie aufgefallen.  :-o

Habe den Benq E2200 HD. Der Begriff "Bildwiederholfrequenz" ist mir neu  :-D Werde mal in den Einstellungen gucken  ;)
Ach ja, hab eine GTX 260 896MB und einen 3,Ghz Dual Core sowie 4Gig Ram. Daran kanns also nicht liegen, oder? Oder liegt das vllt. an meinem System, habe nämlich Vista 64Bit.... ?

Es flackert übrigens nur, wenn irgendwie Lichtquellen, wie Lampen, Deckenleuchten etc. zu sehen sind.

EDIT: Habe die Rate jetzt auf 60Hz und es flimmert trotzdem noch... Spiele in 1900x1080, daran kanns auch nicht liegen, oder?

Habe den Benq E2200 HD. Der Begriff "Bildwiederholfrequenz" ist mir neu :-D Werde mal in den Einstellungen gucken ;)
Ach ja, hab eine GTX 260 896MB und einen 3,Ghz Dual Core sowie 4Gig Ram. Daran kanns also nicht liegen, oder? Oder liegt das vllt. an meinem System, habe nämlich Vista 64Bit.... ?

Es flackert übrigens nur, wenn irgendwie Lichtquellen, wie Lampen, Deckenleuchten etc. zu sehen sind.
das deutet eher auf ein treiberproblem hin. hast du mal die neuesten von nvidia.de runtergeladen? sind auch alle anderen treiber aktuell, board, sound usw? und windows?

Zurück