• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioshock: Die Netflix-Verfilmung hat endlich einen Regisseur

Wie immer wenn es um Game Verfilmungen geht: schwierig.

Bleibt man zu nah am Original bzw. erzählt die Story einfach nur nach wird es schnell langweilig und macht das ganze damit eigentlich überflüssig. Enfernt man sich zu sehr, muss man beim Drehbuch extra drei Schippen drauf legen.
Und dass Letzteres eintritt bezweifle ich stark da es erstmal "nur" um einen Film geht.

In meiner Vorstellung ist Bioshock eher was für eine Serie.

Bin gespannt. Aber wie immer abwarten und überraschen lassen was dabei raus kommt.

Bleibt man zu nah am Original bzw. erzählt die Story einfach nur nach wird es schnell langweilig und macht das ganze damit eigentlich überflüssig.
Würde ich so nicht sagen. Der erste Silent Hill Film beispielsweise war sehr nahe am Original und ist bis heute eine der sehr sehr wenigen brauchbaren Filmumsetzungen eines Videospiels.

Mir wäre Gore Verbinski von der Schaffensliste her lieber gewesen. Hab gestern noch den Weatherman geschaut. Athmospherisch ganz weit oben. Ich pers halte von Netflix Produktionen nichts, nutze deren Dienste auch nicht. Kommt mir als erstes immer die primäre Profitausrichtung in den Sinn. Logisch, was viel kostet muss auch viel einspielen. Neugierig bin ich als großer Fan von B1 und 2 aber schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück