• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bioseinstellungen P5B Deluxe für mehr Ram

Laza

Anwärter/in
Bioseinstellungen P5B Deluxe für mehr Ram

Habe ein P5BDeluxe von Asus(Ami-Bios) mit Vista 64 Bit und will nun 4 Gigabyte
in den Rechner stecken.Meine Frage:Muss ich da noch was im Bios einstellen oder sollte die 4 Gigabyte so erkannt werden?

AW: Bioseinstellungen P5B Deluxe für mehr Ram

Laza am 19.08.2007 10:53 schrieb:
in den Rechner stecken.Meine Frage:Muss ich da noch was im Bios einstellen oder sollte die 4 Gigabyte so erkannt werden?
Hat sich erledigt mit Hilfe von Memory Remap

Laza am 19.08.2007 11:41 schrieb:
Laza am 19.08.2007 10:53 schrieb:
Hat sich erledigt mit Hilfe von Memory Remap
Äh, was ist das für ein Programm? :confused:
Was genau hast Du gemacht?
Ich hätte gemeint, dass man nichts mehr machen muss. Sofern nicht das Board limitiert (manche können 4GB nicht Adressieren), sollte es überhaupt kein Problem sein.

Ich hätte gemeint, dass man nichts mehr machen muss. Sofern nicht das Board limitiert (manche können 4GB nicht Adressieren), sollte es überhaupt kein Problem sein.

Hi!

Bei vielen Boards kann man im Bios umstellen wenn man 4GB oder mehr nutzen will. Heisst meist Memory Remap oder Memory Relocation, je nach Hersteller. Das zu aktivieren bringt aber eigentlich nur unter einem 64Bit OS etwas, da bei einem 32Bit OS (egal ob WinXP oder Vista) das schon limitiert. Will man 4GB oder mehr Ram nutzen bleibt nur der Umstieg auf ein 64Bit OS.

Gruss

Zurück