gamezocker1988 am 05.09.2006 13:08 schrieb:
ich habs per internet bestellt, und hab keine passende alte cpu dafür
is ein bios update vorteilhaft oder muss bei asus board
wen ja wie spiele ich das dann rüber ????
kann was schief gehn ?
wie schon zum dritten mal gesagt: das "wie" findest du bei asus. entweder FAQ oder readme bei der passenden BIOSdatei/flashtool.
die alte methode ohne windows geht über DOS und geht in etwa so (die detail stehen bei den FAQ oder in einer readme...

): bootdiskette erstellen, da da BIOS file drauf (vorher entpacken, falls es in einer zip-datei ist), das flash-tool von asus für DOS (heißt meist irgendwas mit ...flash.exe ), PC starten, im BIOS auf diskette als bootdevice stellen, diskette rein, sie bootet, dann den namen des flashtools eintippen inkl. exe, das tool startet, normalerweise muss man dort dann den exakten namen des files eintippen, es wird geflasht -fertig. die files findst du logsicherweise bei asus bei downsloads, board suchen und dann gibt es da entweder "all" oder sogar nur "BIOS" usw. als auswahl
schief gehen: wenn du nicht genau das passende file besorgst (zB das board heißt Ax5W-A und du nimmst das file für Ax5W-C ) oder es genau beim flashen nen stromausfall gibt, dann musst du dir nen neuen BIOSbaustein ordern. ansonsten kann da nix schiefgehen.
ob du überhaupt ein update brauchst kann ich dir nicht sagen. es kann gut sein, dass das board sowieso schon das neueste BIOS hat. wie alt ist denn das aktuellste BIOS? wenn es zB 3 wochen alt ist und beim shop die boards nicht grad 4-5 wochen oder länger rumliegen, dann hat es wohl eh schon das aktuellste BIOS.