• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

bios update ????

gamezocker1988

Gelegenheitsspieler/in
wie amch ich das
fürs board ASUS P5B DELUXE

is ein AMI bios

wie macht ein ein BIOS update ??

wo krieg ich das bios update her ??

gamezocker1988 am 04.09.2006 16:58 schrieb:
wie amch ich das
fürs board ASUS P5B DELUXE

is ein AMI bios

wie macht ein ein BIOS update ??

wo krieg ich das bios update her ??

findest du alles bei asus, und vermutlich gibt es für das board auch ein tool bei asus, mit dem du das unter windows machen kannst. da musst du nur den anweiseungen des tools folgen und nebenbei nichts anderes machen, zur sicherheit auch firewall, virenscanner audioplayer usw. abschalten, vielleicht auch im BIOS vorher die defaults laden. ohne tool geht das über DOS mit diskette und einen "flashtool" für DOS. wie gesagt: findest du bei asus.

AMI ist nur ein hersteller, das ist alles.

blöd wäre nur wen der core 2 duo nicht erkannt wird !
dann is das rüberspielen konpliziert oder ???

was heißt das ich das alles bei asus finde, hat jemand nen link doer so ?

gamezocker1988 am 04.09.2006 23:51 schrieb:
blöd wäre nur wen der core 2 duo nicht erkannt wird !
dann is das rüberspielen konpliziert oder ???

was heißt das ich das alles bei asus finde, hat jemand nen link doer so ?

geh bei der seite auf downloads, dann dein boardmodell suchen. achte darauf, dass es GENAU das modell ist, falls es welche mit ähnlichem namen gibt.

der coreduo sollte zumindest so weit erkannt werden, dass ein update möglich ist. sonst musst du halt zu nem händler, der macht dann kurz ne "alte" CPU drauf, die funktioniert, und flasht das BIOS.

ich habs per internet bestellt, und hab keine passende alte cpu dafür

is ein bios update vorteilhaft oder muss bei asus board

wen ja wie spiele ich das dann rüber ????

kann was schief gehn ?

gamezocker1988 am 05.09.2006 13:08 schrieb:
ich habs per internet bestellt, und hab keine passende alte cpu dafür

is ein bios update vorteilhaft oder muss bei asus board

wen ja wie spiele ich das dann rüber ????

kann was schief gehn ?

wie schon zum dritten mal gesagt: das "wie" findest du bei asus. entweder FAQ oder readme bei der passenden BIOSdatei/flashtool.

die alte methode ohne windows geht über DOS und geht in etwa so (die detail stehen bei den FAQ oder in einer readme... :rolleyes: ): bootdiskette erstellen, da da BIOS file drauf (vorher entpacken, falls es in einer zip-datei ist), das flash-tool von asus für DOS (heißt meist irgendwas mit ...flash.exe ), PC starten, im BIOS auf diskette als bootdevice stellen, diskette rein, sie bootet, dann den namen des flashtools eintippen inkl. exe, das tool startet, normalerweise muss man dort dann den exakten namen des files eintippen, es wird geflasht -fertig. die files findst du logsicherweise bei asus bei downsloads, board suchen und dann gibt es da entweder "all" oder sogar nur "BIOS" usw. als auswahl

schief gehen: wenn du nicht genau das passende file besorgst (zB das board heißt Ax5W-A und du nimmst das file für Ax5W-C ) oder es genau beim flashen nen stromausfall gibt, dann musst du dir nen neuen BIOSbaustein ordern. ansonsten kann da nix schiefgehen.

ob du überhaupt ein update brauchst kann ich dir nicht sagen. es kann gut sein, dass das board sowieso schon das neueste BIOS hat. wie alt ist denn das aktuellste BIOS? wenn es zB 3 wochen alt ist und beim shop die boards nicht grad 4-5 wochen oder länger rumliegen, dann hat es wohl eh schon das aktuellste BIOS.

also wenn du vllt soviel angst has frag einfach mal bei dir inner stadt nen pc laden die machen dir das bestimmt für nen paar euro...

Falls du schon auf dem pc windoof installiert has schieb einfach mal deine asus cd rein und installier den live updater... der saugt dir das passende bios aussem netzt und flasht es dir unter windows ...

hatte das auch bei meinem P5B das der c2d nicht richtig erkannt wurde aber man konnte normal weiter booten also windoof drauf und mit dem update programm von asus bios gelfashed ... solltest halt nur ne konstante internet verbindung haben udn wie die person übermir schon erwähnt hat keinen strom ausfall... wobei wenn auf dem board nen dual bios is könnteste glück haben das nix passiert ;)

bei mir hats so schon 2 mal gefunkt!
Programm is übrings selbstklärend.

MfG sm4sh

wann wor den des ,schon lange her ??

weil i hob ma vor 2 tagen das Asus P5B Deluxe/WIFI-AP bei alternate bestellt
ich frag mich nur ob ich ein bios update brauch !

gamezocker1988 am 06.09.2006 19:27 schrieb:
wann wor den des ,schon lange her ??

weil i hob ma vor 2 tagen das Asus P5B Deluxe/WIFI-AP bei alternate bestellt
ich frag mich nur ob ich ein bios update brauch !

wenn du es bei alternate grad erst bestelt hast, dann ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass schon das aktuellste BIOS drauf ist. bei alternate gehen die artikel laufend weg, und neue vom hersteller kommen an. die haben nur selten "alte" sachen im lager.

probier es halt erstmal, und fals es probleme gibt meldest du dich halt nochmal

vielen dank
warst echt ned große hilfe, ich hab jetzt auf der ausu page nachgeschaut und das schaut eh alles ned so kompliziert aus !

die letzte bios version is die
0507 2006/08/11

das sollte alternate schon oben haben
obwohl bei den bewertungen die leute dauernd schrieben sie habens geupdated !

Zurück