• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

BIOS Update für PCs von one.de ? one.de mit Spezial-BIOS?

Xenon-online

Anfänger/in
Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
BIOS Update für PCs von one.de ? one.de mit Spezial-BIOS?

Hallo @ all
Ich habe mal ne frage.
Ein freund von mir hat sich ein System bei One gekauft.
Er könnte sicht nicht das bios updaten weil immer eine fehlermeldung kann das das bios image nicht mit dem bios ROM übereinstimmen würde. Jetzte habe ich mich im internet schlau gemacht und gesurf und gesurf bis ich auf etwas gestossen war das Firmen wie MAXDATA oder ONE ein Verändertes bios installieren. Es gibt leute die auf den Firmen Websiden Treiber für das bios gefunden und damit auch ziele erreicht haben. Nur auf ONE gibt es keine Treiber für Sein MB.

Gibt es eine lösung für dieses Problem?

PS: "Die daten seines sys sind in meiner Signatur"

Danke für eure anworten!
 
AW: BIOS Update für PCs von one.de ? one.de mit Spezial-BIOS?

gibt es denn das EXAKT gleiche board bei asus auch offiziell? hat er mal bei asus das aktuellste updatetool für windows und dieses board runtergeladen, welches unter windows online nach einem BIOS sucht?
 
AW: BIOS Update für PCs von one.de ? one.de mit Spezial-BIOS?

Herbboy am 27.11.2007 17:16 schrieb:
gibt es denn das EXAKT gleiche board bei asus auch offiziell? hat er mal bei asus das aktuellste updatetool für windows und dieses board runtergeladen, welches unter windows online nach einem BIOS sucht?


EXAKT gleich :Ja

Treiber updatetool: Ja
 
AW: BIOS Update für PCs von one.de ? one.de mit Spezial-BIOS?

Ich hab mich etwas verschrieben es handelt sich um das MB


ASUS P5KPL-VM mit intel G31 Chipset


hat keiner ne idee
 
AW: BIOS Update für PCs von one.de ? one.de mit Spezial-BIOS?

Sers,

gibt doch alles, wo genau ist dein problem ?

ASUS P5KPL-VM mit intel G31 Chipset

http://www.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=563&l4=0&model=1772&modelmenu=1

MfG
 
AW: BIOS Update für PCs von one.de ? one.de mit Spezial-BIOS?

Wolf2660 am 28.11.2007 13:29 schrieb:
Sers,

gibt doch alles, wo genau ist dein problem ?

ASUS P5KPL-VM mit intel G31 Chipset

http://www.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=563&l4=0&model=1772&modelmenu=1

MfG

er meint, dass es bei dem speziellen fall "board von one.-de PC" nicht funktioniert.
 
AW: BIOS Update für PCs von one.de ? one.de mit Spezial-BIOS?

Finger weg von Lahooo äh prince ähhh ONE! Ja One! Mein Gott!
 
AW: BIOS Update für PCs von one.de ? one.de mit Spezial-BIOS?

Hi, habe auch mein P5KPL-VM/S von one.de. Und habe mir das aktuelles BIOS 507 von ASUS gepatcht und und konnte so die OC Funktionen des Boards freischalten. Hier eine kleine Anleitung:

1. Mit dem ASUS-Update eine Sicherung des momentaren BIOS machen und unter dem Namen "P5KPLVM.ROM" auf Diskette oder USB-Stick speichern (Das ist nur wichtig, falls was schief geht!!!)

2. Das aktuelle BIOS von der ASUS HP runterladen und mit einem Hexeditor öffnen. In der vorletzten Zeile muss jetzt der BIOS ID-Tag von A0844000 auf A0882000 geändert werden. Die so gepatchte BIOS-Datei abspeichern.

3. Mit dem ASUS Update jetzt die gepachteBIOS Datei flashen (mutig sein) und neustarten.

4. Wenn alles richtig gelaufen ist, ist das neue BIOS drauf und man kann im BIOS die neuen Were einstellen und die Einstellungen dann speichern.

Fals was schief läuft, könnt ihr mit der Sicherung auf Diskette/USB-Stick das BIOS immer noch wieder herstellen.

gruss
z0451
 
AW: BIOS Update für PCs von one.de ? one.de mit Spezial-BIOS?

z0451 am 31.12.2007 11:11 schrieb:
Hi, habe auch mein P5KPL-VM/S von one.de. Und habe mir das aktuelles BIOS 507 von ASUS gepatcht und und konnte so die OC Funktionen des Boards freischalten. Hier eine kleine Anleitung:

1. Mit dem ASUS-Update eine Sicherung des momentaren BIOS machen und unter dem Namen "P5KPLVM.ROM" auf Diskette oder USB-Stick speichern (Das ist nur wichtig, falls was schief geht!!!)

2. Das aktuelle BIOS von der ASUS HP runterladen und mit einem Hexeditor öffnen. In der vorletzten Zeile muss jetzt der BIOS ID-Tag von A0844000 auf A0882000 geändert werden. Die so gepatchte BIOS-Datei abspeichern.

3. Mit dem ASUS Update jetzt die gepachteBIOS Datei flashen (mutig sein) und neustarten.

4. Wenn alles richtig gelaufen ist, ist das neue BIOS drauf und man kann im BIOS die neuen Were einstellen und die Einstellungen dann speichern.

Fals was schief läuft, könnt ihr mit der Sicherung auf Diskette/USB-Stick das BIOS immer noch wieder herstellen.

gruss
z0451

Boa ey danke wars meine aller letzte hoffung. Hatt erstklassig geklappt.

Thank you

THX Xenon -online
 
Zurück