• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bios-Update bei P35-DQ6?

Mathias24

Anfänger/in
Hi,
ich frage mich ob ich das Risiko eines Bios-Updates eingehen soll, da ich demnächst auf 8 GB Ram aufrüsten möchte und wirklich keine Ahnung habe, ob das so ratsam ist. Im Mom sind es 4 GB G.Skill 2*2 GB PC 8000.

Afaik besitzt die DQ6 Serie noch ein echtes Dualbios. Das Risiko bei einem Update ist somit gleich null da im Notfall noch auf den zweiten Bioschip ausgewichen werden kann.

Mathias24 am 05.07.2008 13:00 schrieb:
Kannst du mir vielleicht schreiben wie das geht?--- :-D

Bei der rev. 1.1 ist es die Quad BIOS Funktion, sozusagen eine Versicherung für dein system, es werden dabei 4 kopien des bios angelegt die dann zwischen zb festplatte, Flash rom und der treiber CD verteilt werden um das Bios über verschiedene wege aufspielen zu können, hier kannst du sehen wie das prinzip shematisch dargestellt wird :

http://www.gigabyte.com.tw/FileList/NewTech/2006_motherboard_newtech/how_does_quad_bios_work_dq6.htm

ps : bei sprachpaketinstallation einfach abbrechen klicken

mfg :)

Meine englisch-Kenntnisse sind überschaubar... Dafür wirds noch reichen.
Aber was mach ich, wenn ich die Rev. 1.0 hab?... Denn die hab ich nämlich.

Mathias24 am 05.07.2008 14:55 schrieb:
Meine englisch-Kenntnisse sind überschaubar... Dafür wirds noch reichen.
Aber was mach ich, wenn ich die Rev. 1.0 hab?... Denn die hab ich nämlich.
Die Rev1.0 hat auch ein Quad-BIOS mit den oben beschriebenen Funktionen:
http://www.gigabyte.com.tw/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=2637
(ein gutes Stück runterscrollen)

Mit dem Windows-Tool in meinem Link weiter oben sollte es kein Problem sein, da du ja damit (wie ich das verstanden habe) sogar direkt die richtige BIOS-Version runterladen kannst.

Zurück