• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bin neu... was für nen char soll....

• Ersteller Ersteller Ginho
  • Erstellt am Erstellt am
G

Ginho

Gast
Bin neu... was für nen char soll....

... ich mir machen???
würde ja gern nen magier amchen, aber weiss meint ihr??
gibts ein paar start tips für mich??

AW: Bin neu... was für nen char soll....

Ginho am 29.05.2005 20:15 schrieb:
... ich mir machen???

Chars mit sehr guten Heilfähigkeiten werden immer gern gesehen, haben jedoch den Nachteil, dass sie fast nie alleine Questen können.

Wenn Du für die Zukunft gerüstet sein willst, besorg Dir ne gute Questgruppe oder eine gute Gilde uns skill z.B. auf Priester "Holly".

Ich bin ein 60er Pala und zumindest auf unserem Server ist es echt schwer nen Heiler für ne Instanzen Raid zu bekommen. Palas, Krieger und Jäger gibt es in Massen, aber Heiler sind echt Mangelware.

Neulich bot ein vermögender Pala nem Heiler 100 G, nur damit er mit in die Scholomance geht, damit er sein Epic Mount Quest machen kann.

Aber der Nachteil ist: Die Heiler müssen immer gut beschützt werden :-)

C ya

JEREC

Jerec am 30.05.2005 12:44 schrieb:
Ginho am 29.05.2005 20:15 schrieb:
... ich mir machen???

Chars mit sehr guten Heilfähigkeiten werden immer gern gesehen, haben jedoch den Nachteil, dass sie fast nie alleine Questen können.

Wenn Du für die Zukunft gerüstet sein willst, besorg Dir ne gute Questgruppe oder eine gute Gilde uns skill z.B. auf Priester "Holly".

Ich bin ein 60er Pala und zumindest auf unserem Server ist es echt schwer nen Heiler für ne Instanzen Raid zu bekommen. Palas, Krieger und Jäger gibt es in Massen, aber Heiler sind echt Mangelware.

Neulich bot ein vermögender Pala nem Heiler 100 G, nur damit er mit in die Scholomance geht, damit er sein Epic Mount Quest machen kann.

Aber der Nachteil ist: Die Heiler müssen immer gut beschützt werden :-)

C ya

JEREC

In ner fünfer Gruppe sind zwei Palas die gut aufeinander abgespielt sind auch ne sehr gute Lebensversicherung. Beide haben alle 2 Minuten einen "gratis" Heal (wenn sie denn die 11 Pflichtpunkte in holy haben) der mal locker 2500 HP auf einen Schlag refreshed. Wenn dann noch Siegel der Weisheit benutzt um Mana zu saugen, beide mit Offenbarung umgehen können,...find ich diese Varianten sogar noch besser als nen Priest oder ähnliches mitzunehmen der mit 2 Schlägen eingeht.

Ansonsten: bis ca. lvl 40 lvlst du mit nem Pala wie am Fliessband. Danach kehrt es sich genau ins Gegenteil um und es kommt Frust auf. Denn der Pala ist (im Endgame) ein reiner Gruppenchar.
Was für einen Char du für den Anfang nimmst is egal, jede Klasse hat Vor- und Nachteile. Ein Krieger ist sicherlich ne gute Wahl, der hält viel aus und teilt auch einiges aus. Magier z.B. macht richtig viel dmg, aber bist halt relativ ungeschützt. Ein Kumpel von mir spielt Mage und der fällt nen Mob 10 mal so schnell wie ich als Pala. Nur wenn der einmal an ihn rankommt, ist der Mage auch 10 mal schneller tot als ein Pala.
Falls du tatsächlich nen Priester spielen willst dann skill lieber auf Schatten. Wenn dann lvl 60 errecht hast skillst ihn dann für 1 Gold auf Holy um. Denn man findet beim questen nicht immer ne Gruppe und Solo bzw. PvP hast mit Schatten auf jeden Fall bessere Chancen.

Hi. Ich bin Paladin und kann es bisher nur empfehlen. Magier stelle ich mir ziemlich schwierig wegen der niedrigen LE vor, aber dafür haut er halt auch rein. Wenn ich jetzt nochmal anfangen würde, würde ich mir einen Menschen Schurken oder Nachtelf Druiden machen.

PS: Ist euch mal aufegfallen, dass man nicht "König" oder "weniger" in den Chat schreiben darf? Hihi, mir ist´s klargeworden, warum: "***". Hahaha, also wie kann man denn sowas assoziieren...

Alvarello am 30.05.2005 17:26 schrieb:
Hi. Ich bin Paladin und kann es bisher nur empfehlen. Magier stelle ich mir ziemlich schwierig wegen der niedrigen LE vor, aber dafür haut er halt auch rein. Wenn ich jetzt nochmal anfangen würde, würde ich mir einen Menschen Schurken oder Nachtelf Druiden machen.

PS: Ist euch mal aufegfallen, dass man nicht "König" oder "weniger" in den Chat schreiben darf? Hihi, mir ist´s klargeworden, warum: "***". Hahaha, also wie kann man denn sowas assoziieren...

... guck mal unter Interface Optionen ... da kannste den kack filter ausmachen xD

kurz und knapp ein Klassenguide:

Hexer und Jäger halten sich den Mob mit ihren Begleitern auf Distanz und bearbeiten diesen mit langsamen Flüchen oder verschiedenen (Gift/Verlangsamung ... ) Pfeilen. Der Jäger kann Fallen auslegen, in denen der Feind Schaden nimmt.
Der Krieger sollte die ganze Aufmerksamkeit der Mobs auf sich ziehen, damit diese nicht auf die schwächeren Gruppenmitglieder (Magier, Hexer, Priester) losgehen. Dabei ist er je nach Gegnermenge auf Heilung angewiesen.
Der Schurke kann sich tarnen und aus dem Verborgenen heraus kämpfen. Besonders fies ist hierbei die Fähigkeit, quasi aus dem Nichts heraus einen Gegner 4 Sekunden lang zu betäuben.
Der Druide kann sich in verschiedene Tierformen verwandeln, die spielerisch eine Variante des Kriegers bzw des Schurken sind. Außerdem hat der Druide einige Heilfähigkeiten.
Der Paladin hat verschiedene Auren, die auf alle Gruppenmitglieder wirken. er kann sich wie der Druide und der Priester während des Kampfes selbst heilen.
Der Priester ist als Heiler optimal, kann aber auch als Schattenpriester gespielt werden.
Der Schamane stellt während des Kampfes Totems auf, die dem Schamanen verschiedene Boni geben oder den Gegner beeinträchtigen.

Im typischen guten Gruppenspiel lockt der Hexer/Jäger einen Gegner zu der Gruppe, der Krieger stürzt sich auf diesen und evtl. hinzukommende Gegner. Dann greifen alle den Gegner an, den der Krieger als Hauptziel bekämpft. Der Heiler (Priester/Paladin/Druide) heilt den Krieger während dem Kampf.

Worrel am 31.05.2005 11:22 schrieb:

Hexer und Jäger halten sich den Mob mit ihren Begleitern auf Distanz und bearbeiten diesen mit langsamen Flüchen oder verschiedenen (Gift/Verlangsamung ... ) Pfeilen. Der Jäger kann Fallen auslegen, in denen der Feind Schaden nimmt.
Der Krieger sollte die ganze Aufmerksamkeit der Mobs auf sich ziehen, damit diese nicht auf die schwächeren Gruppenmitglieder (Magier, Hexer, Priester) losgehen. Dabei ist er je nach Gegnermenge auf Heilung angewiesen.
Der Schurke kann sich tarnen und aus dem Verborgenen heraus kämpfen. Besonders fies ist hierbei die Fähigkeit, quasi aus dem Nichts heraus einen Gegner 4 Sekunden lang zu betäuben.
Der Druide kann sich in verschiedene Tierformen verwandeln, die spielerisch eine Variante des Kriegers bzw des Schurken sind. Außerdem hat der Druide einige Heilfähigkeiten.
Der Paladin hat verschiedene Auren, die auf alle Gruppenmitglieder wirken. er kann sich wie der Druide und der Priester während des Kampfes selbst heilen.
Der Priester ist als Heiler optimal, kann aber auch als Schattenpriester gespielt werden.
Der Schamane stellt während des Kampfes Totems auf, die dem Schamanen verschiedene Boni geben oder den Gegner beeinträchtigen.

Im typischen guten Gruppenspiel lockt der Hexer/Jäger einen Gegner zu der Gruppe, der Krieger stürzt sich auf diesen und evtl. hinzukommende Gegner. Dann greifen alle den Gegner an, den der Krieger als Hauptziel bekämpft. Der Heiler (Priester/Paladin/Druide) heilt den Krieger während dem Kampf.

Ergänzung: Der Magier ist ein richtiger Damagedealer, hält aber mit am wenigsten von allen aus. Er kann Bister in Schafe verwandeln oder sie einfrieren um sie auf Distanz zu halten.

Vordack am 31.05.2005 11:39 schrieb:
Der Magier [...] kann Biester in Schafe verwandeln oder sie einfrieren um sie auf Distanz zu halten.
Ach ja, die Sheepskills:
Nahezu jede Klasse hat die Fähigkeit, eine bestimmte Gegnersorte für eine kurze Zeit ausser Gefecht zu setzen:
zB: Hexer: Dämonen, Druide: Wildtiere, Hexer-Sukkubus: Humanoide ...

Vordack am 31.05.2005 11:39 schrieb:
Worrel am 31.05.2005 11:22 schrieb:

Ergänzung: Der Magier ist ein richtiger Damagedealer, hält aber mit am wenigsten von allen aus. Er kann Bister in Schafe verwandeln oder sie einfrieren um sie auf Distanz zu halten.

Der magier macht zwar wenn er volles Magier richtig mana aber in längeren kämofen versagt er total ... wenn man sich die schadens-stats von Lord Kazzak anguckt (Plätzte 1-20) sind alle schurken und ein krieger da (keine ahnung wieso^^) ! Also für kurze kämpfe haut er richtig rein aber zb machen die meiten zauber von ihm extrem viel aggro was in instanzen recht nervig ist und bei raids müssen sie oft sich zurück ziehen wegen keinem mana.

Also wenn man nichts dagegen hat in nahkampf zu gehen würde ich wende schaden amchen willst echt Schurke empfehlen .

Mfg, Muppler

Ich würd Spielern die sich nicht sicher sind welchen Charakter sie nehmen sollen raten sich einen Schamanen zu machen. Schamanen sind Allroundtalente mit vielen guten eigenschaften.
Ansonsten sollte man davon ausgehen ob man mehr sich prügelt (Krieger) oder in der hinteren Reihe steht(Hexenmeister,Magier)

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

eigentlich egal was du spielst , bloß keine allies :-P

krieger und priester sind alleine zimlig langweilig meiner meinung nach, würd ich als erstchar net empfehlen
magier is nicht grad das einfachste was es so zu spielen gibt(kippt gern ma um), abe rmachtw enn mans kann echt spaß
rouges schamis druiden und hunter sind meiner meinung nach noch die besten anfängerklassen, die halten n bischen was aus und machen recht viel schaden
hunter sind besonders zu empfehlenw enn du gern alleine rumläufst

owbu am 02.06.2005 03:53 schrieb:
eigentlich egal was du spielst , bloß keine allies :-P

krieger und priester sind alleine zimlig langweilig meiner meinung nach, würd ich als erstchar net empfehlen
magier is nicht grad das einfachste was es so zu spielen gibt(kippt gern ma um), abe rmachtw enn mans kann echt spaß
rouges schamis druiden und hunter sind meiner meinung nach noch die besten anfängerklassen, die halten n bischen was aus und machen recht viel schaden
hunter sind besonders zu empfehlenw enn du gern alleine rumläufst
immer wird der hexenmeister vergessen :confused:
naja, gut so ... dann gibt es nicht sooviel von dieser elitären klasse :-]

Zurück