• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bildschrim als video datei aufnehmen??

Beaven

Stille/r Leser/in
Hi Leute... also.. ich weiss dass es so ein programm gibt.. aber ich finde es nicht :(
Ich spiele da ein spiel und ich möchte mir daraus videoaufnahmen aufzeichnen... kennt ihr ein programm dafür?? dass also direkt alles aufnimmt was auf dem bildschirm passiert??
Danke im voraus

Mfg Beaven

Beaven am 21.12.2004 02:36 schrieb:
Hi Leute... also.. ich weiss dass es so ein programm gibt.. aber ich finde es nicht :(
Ich spiele da ein spiel und ich möchte mir daraus videoaufnahmen aufzeichnen... kennt ihr ein programm dafür?? dass also direkt alles aufnimmt was auf dem bildschirm passiert??
Danke im voraus

Mfg Beaven

fraps, allerdings kostet das natürlich performance.

Herbboy am 21.12.2004 02:37 schrieb:
fraps, allerdings kostet das natürlich performance.

Man sollte auch noch dazu sagen, daß man mit der kostenlosen Version von Fraps nur 20 oder 30 Sekunden lang was aufnehmen kann.

Für Spiele und OpenGL/D3D Anwendungen Fraps

Für sonstige Sachen Camtasia (damit lässt sich dann auch zB Deine Windowsoberfläche filmen)

mmh schnelle Festplatte mit viel Platz is muss für sowas =)
oder Du musst bei Spielaufnahmen bewusst eine schlechtere Auflösung wählen... (steigert Performance und macht das ganze nicht "sooooooo" groß... naja alles relativ)

Zurück