• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Top 10: Best of PC Games 2008: Die besten Adventures des Jahres im Überblick

System

System
Registriert
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Bildergalerie - Top 10: Best of PC Games 2008: Die besten Adventures des Jahres im Überblick

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670855
 
Für mich persöhnlich war Baphomet´s Fluch 2.5 die Nummer 1 in diesem Jahr.
 
AW:

A Vampyre Story ist meiner Meinung nach absolut verdient auf dem ersten Platz. In den letzten Jahren wurden wir mit lustigen Adventures ja nicht gerade überschwemmt. Ankh fand ich nur selten witzig, der Humor und all die Anspielungen auf andere Titel waren mir einfach zu gezwungen und wirkten extrem künstlich - das war auch mit ein Grund, warum ich mir z.B. Jack Keane gar nicht erst angesehen habe. Auch So Blonde ist an der Hürde meiner Interessen gestrauchelt, hiess es doch in diversen Tests, dass der Humor einfach nicht bissig genug sei.
Aber beim Stichwort "bissig", muss einfach der Titel von Autumn Moon fallen: eine superbe Atmosphäre, ein wundervoller Soundtrack, eine hübsche Comicgrafik mit Anleihen von Monkey Island 3, garniert mit einem nicht aufgesetzt wirkenden Humor. Für mich ist AVS das erste Spiel seit Grim Fandango, welches in die grossen Fussstapfen der Klassiker von LucasArts zu treten vermag.
Wenn Bill Tiller und sein Team von Autumn Moon in dieser Art weitermacht, steht uns bestimmt noch der eine oder andere gute Titel zum Kauf bereit.

Ich hoffe nur, dass AVS genügend Käufer gefunden hat, damit zumindest einem zweiten Teil nichts im Wege steht - ich will unbedingt wissen wie es mit Mona und Froderick weitergeht :-]
 
AW:

Schade das Edna auf dem undankbaren 4. Platz gelandet ist ... das Spiel schafft mit so wenig so viel ... für mich das beste Adv. dieses Jahr :)
 
AW:

Edna bricht aus und AVS sind verdient oben!
So viel Spaß hatte ich mit einem Adventure seit Tony Tough (1) nicht mehr =)
 
AW: Bildergalerie - Top 10: Best of PC Games 2008: Die besten Adventures des Jahres im Überblick

Wenn die hier genannten Adventure nach Wertungen sortiert würden, sähe die Reihenfolge gänzlich anders aus. ;-)
 
AW: Bildergalerie - Top 10: Best of PC Games 2008: Die besten Adventures des Jahres im Überblick

ich würd mich mal extrem über ein neues monkey island mit der atmosphäre und grafik eines the witcher freuen,,,mir persönlich haben nur die ersten beiden teile sehr gut gefallen,der rest war mir zu happy,,,,

zurück zum thema:hab dies jahr außer ankh was so lala war eigendlich keines gespielt,,,,hatte zwar mit dem gedanken gespielt mir jack keane zu holen aber habs dann trotzdem gelassen,k.a warum
 
AW: Bildergalerie - Top 10: Best of PC Games 2008: Die besten Adventures des Jahres im Überblick

wie is eigendlich the abbey geworden,,hatt das einer hier gespielt
 
AW: Bildergalerie - Top 10: Best of PC Games 2008: Die besten Adventures des Jahres im Überblick

Ich hab's gespielt und fand es irgendwie nicht so berauschend. War eines der wenigen Adventures die ich nicht zu Ende gespielt hab (neben The Westerner). Am Anfang war die Story gar nicht mal so schlecht und v.a. die Grafik weiss sehr zu gefallen. Die ersten Bugs waren dann sehr spielspasshemmend, aber selbst nach dem Update wollte nicht wirklich die Freude aufkommen die ich bei anderen Adventures verspüre.
Irgendwann hat mich einfach die Story etwas angeödet, die Rätsel haben mich nicht wirklich in ihren Bann gezogen und die Dialoge fand ich einfach zu trocken - Geheimakte 1 und 2 sind ja z.b. auch eher ernste Adventures, aber sie zeigen einfach, wie man ein solches Spiel trotzdem mit einer gewissen Spritzigkeit inszenieren kann, das hat mir bei The Abbey gefehlt.

Am meisten war ich jedoch von den Schrittgeräuschen des Hauptcharakters genervt. Im Ernst, das ewige monotone Tapsen seiner Sandalen ging mir extrem auf den Keks, da wollt ich jedes mal auf den Bildschirm einprügeln :ugly:

Vielleicht gebe ich dem Spiel irgendwann nochmals eine Chance, glaube aber nicht so richtig daran :-|
 
AW: Bildergalerie - Top 10: Best of PC Games 2008: Die besten Adventures des Jahres im Überblick

Ich habe mir The Abbey mal ausgeliehen und angespielt. Aber bis ich zum ersten richtigen Rätsel gekommen bin, musste ich so viel langatmige Dialoge und Filme über mich ergehen lassen, dass ich schon wieder keine Lust hatte.^^
Die Grafik, bzw. der Stil, hat mir allerdings gut gefallen.
 
AW: Bildergalerie - Top 10: Best of PC Games 2008: Die besten Adventures des Jahres im Überblick

bumi am 30.12.2008 22:45 schrieb:
Geheimakte 1 und 2 sind ja z.b. auch eher ernste Adventures, aber sie zeigen einfach, wie man ein solches Spiel trotzdem mit einer gewissen Spritzigkeit inszenieren kann, das hat mir bei The Abbey gefehlt.
Naja, das Kloster-Setting spricht nicht jeden an, "Spritzigkeit" versprüht ( :ugly: ) der Titel auch nicht, jedoch fand ich es interessant mal nen Einblick in den Kloster-Alltag im Mittelalter zu bekommen, zumal Grafik und Sound imho über jeden Zweifel erhaben sind. Aber die Behäbigkeit von The Abbey ist der größte Kritikpunkt, da hast du recht.
 
AW: Bildergalerie - Top 10: Best of PC Games 2008: Die besten Adventures des Jahres im Überblick

Mal wieder kann ich Stawacz79 nur zustimmen, was Monkey Island angeht. :P
Selbiges gilt für einen Laura Bow Nachfolger.

Muss gestehen das ich außer Sam und Max - das einfach genial ist - noch nichts in dieser Auflistung gespielt habe.
Edna, Vampyre Story (+Jack Keane jetzt hier nicht mit dabei) sehen aber echt gut aus und werden von mir sicher irgendwann nächstes Jahr mal käuflich erworben. :)

Ausserdem freu ich mich auf The Whispered World und Book of Unwritten Tales, welche ja erst nächstes Jahr kommen.
 
AW: Bildergalerie - Top 10: Best of PC Games 2008: Die besten Adventures des Jahres im Überblick

AshLambert am 31.12.2008 14:00 schrieb:
Mal wieder kann ich Stawacz79 nur zustimmen, was Monkey Island angeht. :P
Selbiges gilt für einen Laura Bow Nachfolger.

Muss gestehen das ich außer Sam und Max - das einfach genial ist - noch nichts in dieser Auflistung gespielt habe.
Edna, Vampyre Story (+Jack Keane jetzt hier nicht mit dabei) sehen aber echt gut aus und werden von mir sicher irgendwann nächstes Jahr mal käuflich erworben. :)

Ausserdem freu ich mich auf The Whispered World und Book of Unwritten Tales, welche ja erst nächstes Jahr kommen.


hoffentlich kommt wirklich irgendwann ein monkeyisland in der art....das wär die erfüllung meiner träume :-D
 
AW: Bildergalerie - Top 10: Best of PC Games 2008: Die besten Adventures des Jahres im Überblick

Mir fehlt hier irgendwie 1 1/2 Ritter, also das Spiel mein ich. Denn jenes ist einfach nur toll gemacht und um einiges besser, als die letzten Plätze dieses "Best-Of's".
 
Zurück