• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Deutscher Entwicklerpreis 2008: Deutscher Entwicklerpreis 2008: Crysis und Drakensang räumen ab

System

System
Registriert
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Bildergalerie - Deutscher Entwicklerpreis 2008: Deutscher Entwicklerpreis 2008: Crysis und Drakensang räumen ab

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,669373
 
AW:

Bei der Onlinewahl wars jedenfalls drin... Und auch hier z.B. stehts dabei: http://www.focus.de/digital/games/game-preis-shooter-crysis-raeumt-ab_aid_353213.html ;)
 
AW:

Okay, wurde getrennt nach Fachpreis und Publikumspreis... Die Publikumspreise wurden unterschlagen... ;)

(Quelle: http://www.deutscher-entwicklerpreis.de/)
 
AW:

Was kann ich mir bei Crysis unter "Bestes Gamedesign" vorstellen? Hätte Crysis keine so gute Grafik, wäre es ein 0 8 15 Shooter wie jeder andere auch... nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht sonderlich gut.
 
AW:

Hmmm, beim Publikumspreis fehlt mir die Kategorie Browsergame. Es wird doch nicht wirklich sein, dass Verschwörung in Ferdok vom Publikum den Preis bekommen hat...
 
AW:

genau, crysis als bestes spiel des jahres, ich möchte echt mal wissen wer da gevotet hat, und weil crytek auch mitsponsor der veranstaltung war schwant mir da was pöses. :-S


Pfff.......crysis, bestes spiel........omg :ugly:
 
AW: Bildergalerie - Deutscher Entwicklerpreis 2008: Deutscher Entwicklerpreis 2008: Crysis und Drakensang räumen ab

Dass Edna Bricht Aus von Media Markt Verkäufern aufgrund seiner Hülle falsch einsortiert wird ist das eine, aber dass es selbst beim deutschen Entwicklerpreis zu "Jugend" abgeschoben wird ist einfach nur lächerlich und spricht nicht gerade für die Jury.
 
AW: Bildergalerie - Deutscher Entwicklerpreis 2008: Deutscher Entwicklerpreis 2008: Crysis und Drakensang räumen ab

olstyle am 04.12.2008 20:25 schrieb:
Dass Edna Bricht Aus von Media Markt Verkäufern aufgrund seiner Hülle falsch einsortiert wird ist das eine, aber dass es selbst beim deutschen Entwicklerpreis zu "Jugend" abgeschoben wird ist einfach nur lächerlich und spricht nicht gerade für die Jury.

das ganze ist ja noch unseriöser als der Bäm.. das ist doch mal ne leistung
 
AW: Bildergalerie - Deutscher Entwicklerpreis 2008: Deutscher Entwicklerpreis 2008: Crysis und Drakensang räumen ab

Huskyboy am 04.12.2008 20:30 schrieb:
olstyle am 04.12.2008 20:25 schrieb:
Dass Edna Bricht Aus von Media Markt Verkäufern aufgrund seiner Hülle falsch einsortiert wird ist das eine, aber dass es selbst beim deutschen Entwicklerpreis zu "Jugend" abgeschoben wird ist einfach nur lächerlich und spricht nicht gerade für die Jury.

das ganze ist ja noch unseriöser als der Bäm.. das ist doch mal ne leistung

Muss man wohl wirklich so hart sagen, nur weil es einen kompletten Comic Stil hat und man keinen direkten Mord und Totschlag sieht wird es gleich wieder als "nicht erwachsen" eingestuft... ja ist klar :ugly:

Ich bezweifle daher auch das man es wirklich gespielt hat, weil die wahre Tragik und Darstellung hinter dieser ganzen Geschichte mag villeicht für einen Jugendlichen einfach untergehen, aber ein Erwachsener Mensch sollte sie sofort erkennen... Und dann eben merken das das Spiel für viele ist, aber definitiv nicht für Kinder :-o
 
AW: Bildergalerie - Deutscher Entwicklerpreis 2008: Deutscher Entwicklerpreis 2008: Crysis und Drakensang räumen ab

bestes DEUtSCHES spiel...so groß is die auswahl ja nich ^^
 
AW: Bildergalerie - Deutscher Entwicklerpreis 2008: Deutscher Entwicklerpreis 2008: Crysis und Drakensang räumen ab

olstyle am 04.12.2008 20:25 schrieb:
Dass Edna Bricht Aus von Media Markt Verkäufern aufgrund seiner Hülle falsch einsortiert wird ist das eine, aber dass es selbst beim deutschen Entwicklerpreis zu "Jugend" abgeschoben wird ist einfach nur lächerlich und spricht nicht gerade für die Jury.
Nach dem Motto: "Es sieht so aus wie ein Kinderspiel, also ist es ein Kinderspiel." :rolleyes:
 
AW: Bildergalerie - Deutscher Entwicklerpreis 2008: Deutscher Entwicklerpreis 2008: Crysis und Drakensang räumen ab

vonhttp://www.deutscher-entwicklerpreis.de/ schrieb:
Der Deutsche Entwicklerpreis wird jährlich im Dezember in der Lichtburg in Essen an deutsche Entwickler von Computerspielen verliehen, die innerhalb der letzten zwölf Monate ein herausragendes PC- oder Konsolenspiel auf den Markt gebracht haben. Der kommerzielle Erfolg ist hierbei nicht das entscheidende Kriterium. Spannende neue Spielideen, technische Innovationen, ein exzellentes Interface und spielerische Qualitäten sind wichtige Faktoren, die bei der Bewertung mit einfließen.


Crysis .... ja .... klar .... :-S

VÖ: 15.11.2007, also selbst wenn die Preisverleihung im November gewesen wäre, wäre Crysis grad noch so reingerutscht - für den Dezember ist aber der Ofen eigentlich aus.

Nun ja, wollen wir mal nicht kleinlich sein.
Aber dann noch "Spannende neue Spielideen, technische Innovationen, ein exzellentes Interface und spielerische Qualitäten" --- da würde eventuell grad mal technische Innovation durchgehen auch wenn mir jetzt nicht so recht klar ist, was an der Technik innovativ ist, außer, daß man High-End-Hardware benötigt um auch nur ein Fitzelchen der ansich vielleicht großartigen Grafik bewundern zu können. Vielleicht sollte man aber auch das Leveldesign und die Langzeitmotivation (jenseits von Community-Mods) als Kriterium hinzunehmen.

Ich denk mal, patsche liegt mit seiner Vermutung gar nicht so weit daneben.
 
AW: Bildergalerie - Deutscher Entwicklerpreis 2008: Deutscher Entwicklerpreis 2008: Crysis und Drakensang räumen ab

Beste Story für Drakensang? Das kann ich nun überhauptnicht nachvollziehen...die Story ist mieß....
 
Zurück