• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bilder Kommentieren

D

DaniAtreides

Gast
servus
ich würde gerne auf meiner page unter den bildern eine comment funktion einbauen... kann mir irgendeiner sagen wie ich das machen kann? also wenn jemand einen kommentar zu nem bild dalassen will dann schreibt er name rein und nen comment und des steht dann alles unterm bild so hab ich mir des gedacht!
danke schonmal
Dani

DaniAtreides am 23.08.2004 16:48 schrieb:
servus
ich würde gerne auf meiner page unter den bildern eine comment funktion einbauen... kann mir irgendeiner sagen wie ich das machen kann? also wenn jemand einen kommentar zu nem bild dalassen will dann schreibt er name rein und nen comment und des steht dann alles unterm bild so hab ich mir des gedacht!
danke schonmal
Dani
1.hast du ein php fähigen server/webspace
2.kannst du php?

also ich hab mal gegoogelt und auch bissel was gefunden aber da ich ein absoluter noob im bereich php und mysql bin hilft mir des net viel :(
kann vielleicht ein lieber oder eine liebe die da was davon versteht auch mal googeln und mir dann beim einbinden helfen??
thx schonmal
Dani

DaniAtreides am 23.08.2004 22:13 schrieb:
also ich hab mal gegoogelt und auch bissel was gefunden aber da ich ein absoluter noob im bereich php und mysql bin hilft mir des net viel :(
kann vielleicht ein lieber oder eine liebe die da was davon versteht auch mal googeln und mir dann beim einbinden helfen??
thx schonmal
Dani

Mal schaun, ob zam, das laufende PHP Wissen da Rat geben kann und sich evtl. ma meldet =)

mh, ich hätte da was *g* ist auch ein kommentar system ,nur braucht man kein php/mysql webspace und keine php kentnisse :)
also, das sieht folgendermassen aus: http://home.arcor.de/adi_site/adi-zone1/adi-zone1 nicht flash/newsh.htm ich habe das bei meiner seite auch eingebaut, und abgesehen davon das es ein bisschen lahm ist bin ich sehr zufrieden *g* aber man kann ja nicht alles haben.
und hier gibts das => http://www.enetation.co.uk // einfach anmelden und dann den quelltext in die seite einfügen, und voilà fertig :)

adi

cool thx .... aber kann man da unter jedes bild ein eigenes machen also für jedes bild nen eigenen comment

wenn du mich das fragst, ja man kann
man bekommt so ein kleines drei zeilen script das man auf die seite einbinden muss, dahinter kann man einfach zb. b1 (bild 1) schreiben und danach b2 (bild 2) und es gibt immer nen neuen kommentar kasten dazu, ich kenne leute die sind schon bei kommentar 86 :B :)

adi

wenn man auf der site unter gallery die verschiedenen boxen anschaut steht doch der code daneben ... kann ich auch einfach den einbinden?

DaniAtreides am 24.08.2004 19:48 schrieb:
wenn man auf der site unter gallery die verschiedenen boxen anschaut steht doch der code daneben ... kann ich auch einfach den einbinden?

mh, wenn du immer noch mich meinst, also, zuerst anmelden => dann ein bisschen suchen, ist halt english aber ich habe es auch verstanden mit der zeit *g* also hf beim suchen :P :)

adi

jojo ich mein noch dich :) weil wenn ich diesen html code von den templates in der gallery einbinde kommt bei mir immer wenn ich nen kommentar posten will diese seite kann nicht angezeigt werden .... also irgendwie raff ichs noch net ganz :P

DaniAtreides am 26.08.2004 13:32 schrieb:
jojo ich mein noch dich :) weil wenn ich diesen html code von den templates in der gallery einbinde kommt bei mir immer wenn ich nen kommentar posten will diese seite kann nicht angezeigt werden .... also irgendwie raff ichs noch net ganz :P

ach was man doch nicht alles macht :B
also *seite such* *einloggen* *umschau* :B
also, auf der rechten sieite hat's ja ein menü, dort klickst du auf templates ,danach siehst du den aktuellen code, wie es aussehen würde, wenn du jetzt da was anderes willst klickst du auf Gallery auch zu finden im menü links, einfach ein bisschen weiter oben, dann wählst du eines aus was dir passt, und kopierst den quelltext das neben dem ding steht.
Danach klickst du wieder auf templates und fügst jetzt da den code ein denn du vorhin kopiert hast, dananach suchst du unten nen keleinen button der submit heisst, und klickst da drauf *g* (natürlich kannst du den quelltext ändern, wenn du was anderes da drin willst).
Danach wird das gespeichert, jetzt klickst du auf showcode da steht in etwa so was:
<script type="text/javascript" src="http://enetation.co.uk/user.php?user=name"></script> das kommt in den <head></head> teil deiner seite.
Unter diese code steht noch einer, nämlich dieser:
<script type="text/javascript">LinktoComments('MANUAL')</script>
<noscript><a href="http://enetation.co.uk/comments.php?user=slk&commentid=MANUAL">Comment</a></noscript>
den fügst du immer da ein wo du ein kommentar link willst, und das fette ( manual) kannst du durch eine zahl ersetzen, das gibt an welcher kommentar es ist, das man die möglichkeit hat mehrer zu machen, also schreibt man da zb. pic1 rein und beim nächsten pic2 und dann sind es 2 verschiedene boxen :)
so, ich glaube das ist verständlich genug, wenn nicht frag nach *g* :B :)

adi

joa thx nochmal hab ich alles so gemacht ... kann des sein dass die server sehr unzuverlässig sind? also wenn ich comments abgeben will kommt meistens wenn ich auf submit gehe der 404 error diese seite kann nicht angezeigt werden ... im forum vom betreiber nehmen die admins dazu auch keine stellung :(

DaniAtreides am 27.08.2004 01:13 schrieb:
joa thx nochmal hab ich alles so gemacht ... kann des sein dass die server sehr unzuverlässig sind? also wenn ich comments abgeben will kommt meistens wenn ich auf submit gehe der 404 error diese seite kann nicht angezeigt werden ... im forum vom betreiber nehmen die admins dazu auch keine stellung :(

mh, naja das einzige problem das ich hatte war das mit dem anmelden, ich habe sicher um die 7 nicknamen verschossen nur weil die anmeldung nicht ging, habs dann aber 2 tage säter nochmal versucht und das funzte das zeug :)

adi

ich habe sicher um die 7 nicknamen verschossen

dann meld ich mich auch einfach nochmal an

Zurück