• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bilder (jpg) im IE können nicht geöffnet werden... Was tun?

Mumpitz666

Spiele-Novize/Novizin
Bilder (jpg) im IE können nicht geöffnet werden... Was tun?

nabend zusammen,

hab folgendes problem - seit neustem - :
wenn ich einen link anklicke, an dessen ende "jpg" steht, dann öffnet sich bei mir automatisch der microsoft photoeditor (aus der office suite) und öffnet darin das bild.
früher (oder auch normalerweise) war das aber so, dass der link, bzw das bild DIREKT im Internet Explorer geöffnet werden und man anstatt einer seite nur das bild sieht....
bei mir geht das aber irgendwie nicht mehr....
wie kann ich das wieder umstellen???

hier ein beispiel:
wenn ich den link anklicke, öffnet der mir das bild im photoeditor!

http://www.kettcar-musik.de/templates/kettcar/images/kettcar_layout_tauben_01.jpg

AW: Bilder (jpg) im IE können nicht geöffnet werden... Was tun?

Mumpitz666 am 05.09.2006 23:22 schrieb:
nabend zusammen,

hab folgendes problem - seit neustem - :
wenn ich einen link anklicke, an dessen ende "jpg" steht, dann öffnet sich bei mir automatisch der microsoft photoeditor (aus der office suite) und öffnet darin das bild.
früher (oder auch normalerweise) war das aber so, dass der link, bzw das bild DIREKT im Internet Explorer geöffnet werden und man anstatt einer seite nur das bild sieht....
bei mir geht das aber irgendwie nicht mehr....
wie kann ich das wieder umstellen???

hier ein beispiel:
wenn ich den link anklicke, öffnet der mir das bild im photoeditor!

http://www.kettcar-musik.de/templates/kettcar/images/kettcar_layout_tauben_01.jpg

wenn du ein bild, das du im browser siehst, speichern willst: ist s dann jpg oder bmp? kann nämich sein, dass dein chache zu voll ist. lösch mal die temporären internedateien. extras / internetoptionen, dann siehst du das. evtl. ist das ja der grund.

AW: Bilder (jpg) im IE können nicht geöffnet werden... Was tun?

ich denke, da ist irgendwie eine verknüpfung des dateityps mit dem programm zustande gekommen. das tun viele programme selbst bereits bei der installation.
entweder man kann die dateitypzuordnungen im programm selber wieder ändern oder man macht das über die ordneroptionen im reiter "dateitypen".
da sucht man nach der erweiterung "JPG", eventuell auch noch "JPEG" und "GIF" und löscht das programm aus der liste, das sie jetzt öffnet.

unter "ändern..." sollte bei allen drei stehen "windows bild- und faxanzeige".
unter "erweitert" jeweils "open" und "printto".

Zurück