• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bilder gegen Rassismus

thueringer-bratwurst

Anwärter/in
hi
ich muss für die Schule ein Plakat gegen Rassismus entwerfen.
habt ihr Bilder die ich verwenden kann ?!
Danke

Harlekin am 03.07.2005 10:23 schrieb:
KONNAITN am 02.07.2005 16:26 schrieb:
Irgendwie versteh ich das Bild nicht so ganz...
Was sollte man denn da als Hintergedanke haben?
Hätte da jetzt gestanden "Was machen deutsche Frauen wenn es dunkel ist", wäre ich auch net auf die Lösung gekommen :S
Na darum geht es ja gerade...die er Fantasie jetzt mal keinen freien Lauf) aber an sowas denkt keiner...Wahrscheinlich ist das Bild aus der Schweiz, wenns aus Deutschland wäre würde drunter stehen wie jede Deutsche auch...
Ich find das Bild echt gut.

Marinius am 03.07.2005 10:31 schrieb:
Harlekin am 03.07.2005 10:23 schrieb:
KONNAITN am 02.07.2005 16:26 schrieb:
Irgendwie versteh ich das Bild nicht so ganz...
Was sollte man denn da als Hintergedanke haben?
Hätte da jetzt gestanden "Was machen deutsche Frauen wenn es dunkel ist", wäre ich auch net auf die Lösung gekommen :S
Na darum geht es ja gerade...die er Fantasie jetzt mal keinen freien Lauf) aber an sowas denkt keiner...Wahrscheinlich ist das Bild aus der Schweiz, wenns aus Deutschland wäre würde drunter stehen wie jede Deutsche auch...
Ich find das Bild echt gut.

Das Bild soll zeigen, dass es latte ist, woher man kommt, da jeder gleich ist, deshalb tut auch eine Schweizerin das selbe, wie eine Thailänderin.. so verständlicher? *g*

thueringer-bratwurst am 02.07.2005 11:50 schrieb:
hi
ich muss für die Schule ein Plakat gegen Rassismus entwerfen.
habt ihr Bilder die ich verwenden kann ?!
Danke

such dir ein bild aus dem organisierten ruanda-genozid, das darstellt, wie ein hutu einen tusi metzelt.

oder ein bild von einem zu tode gefolterten weißen farmer in simbabwe, dessen tod durch staatlich forcierten (schwarzen) rassismus verursacht wurde.

oder du suchst dir bilder von malcom x oder public enemy oder nation of islam, die schwadronierten, weiße seinen böse kinder des satans und schwarze würden eines tages herrschen.
die montierst du neben ein bild vom kukluxklan und schreibst darunter: rassisten

Zurück