• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bilder CD brennen, die man aufm DVD Player anschauen kann...?

Slash

NPC
habe hier über 900 bilder die ich gerne aufm dvd player allen zeigen will. wenn ich eine vcd brenne dann werden die bilder zwar angezeigt, nur sind diese dann verkleinert dargestellt, woran das liegt weiß ich auch nicht. ich will die bilder in normaler quali anschauen und nicht so unscharf! geht das mit nero oder brauch ich da ein spezielles programm?

Slash am 26.10.2004 14:57 schrieb:
habe hier über 900 bilder die ich gerne aufm dvd player allen zeigen will. wenn ich eine vcd brenne dann werden die bilder zwar angezeigt, nur sind diese dann verkleinert dargestellt, woran das liegt weiß ich auch nicht. ich will die bilder in normaler quali anschauen und nicht so unscharf! geht das mit nero oder brauch ich da ein spezielles programm?

Wenn dein DVD-Player JPGs unterstützt, kannst du die Bilder einfach als Daten-CD brennen und hinterher ganz normal anschauen.

Kommt sicher auf den DVD- Player an, aber meiner(Universum DVD-DR 1030) kann zB ne ganz normale Daten CD lesen, sogar mit Unterverzeichnissen und die Bilder werden der Bildschirmgröße angepasst. Fast alle neueren Modelle können jpg darstellen.

Slash am 26.10.2004 14:57 schrieb:
vielleicht musst du die bilder erst mit zB irfanview vergrößern (also zB auf 1024x768 statt 600x400) ? wie groß sind denn die ausgangsbilder?

Zurück