• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bilder auf meiner eigenen Homepage

Loxel

Anwärter/in
wie sieht es eigentlich rechtlich mit fremden Bildern auf meiner Homepage aus?
Wenn ich zum Beispiel irgendein Autobild bei google suche und das auf meiner Homepage abbilde ist das dann irgenwie illegal ??

Loxel am 19.04.2006 09:45 schrieb:
wie sieht es eigentlich rechtlich mit fremden Bildern auf meiner Homepage aus?
Wenn ich zum Beispiel irgendein Autobild bei google suche und das auf meiner Homepage abbilde ist das dann irgenwie illegal ??

ja. außer der anbieter des bildes gestattet ausdrücklich, dass du das bild benutzen darfst, wobei du auch dann vorsichtig sein musst, weil du ja nicht weißt, ob der anbietr überhaupt die rechte hat.

bei ebay zB mussten schon eineige leute schadenersatz zahlen, weil die produktfotos von firmenseiten für ihre auktion benutzt haben.

Herbboy am 19.04.2006 13:10 schrieb:
ja. außer der anbieter des bildes gestattet ausdrücklich, dass du das bild benutzen darfst, wobei du auch dann vorsichtig sein musst, weil du ja nicht weißt, ob der anbietr überhaupt die rechte hat.

bei ebay zB mussten schon eineige leute schadenersatz zahlen, weil die produktfotos von firmenseiten für ihre auktion benutzt haben.

Screenshot müssten dann aber wieder eine andere Sache sein.

Zurück