• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bilder als Desktophintergrund zusammenpuzzeln...

Renngugug

Anfänger/in
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich hab vor kurzem ne Digitalkamera bekommen und schon etliche Fotos geschossen. Die Fotos hab ich jetzt mal auf den Computer überspielt! Jetzt möchte ich mir nen neuen Desktophintergrund erstellen mit lauter kleinen Bildern, die ich dann praktisch zusammenpuzzeln kann! Die Bilder sind in 1024x768 bzw. 1600x1200 gemacht!!
Jetzt müsste ich die praktisch verkleinern, ne weiße Fläche da haben und die dann draufpappen! Aber wie geht das am Besten? Ich hab Ability Photopaint als Bildbearbeitungssoftware am Computer (war mal aug der PCGH droben) han aber da noch keine sinnvole Funktion gefunden! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Renngugug
 
Renngugug am 13.11.2004 21:17 schrieb:
Hallo Leute, ich hab vor kurzem ne Digitalkamera bekommen und schon etliche Fotos geschossen. Die Fotos hab ich jetzt mal auf den Computer überspielt! Jetzt möchte ich mir nen neuen Desktophintergrund erstellen mit lauter kleinen Bildern, die ich dann praktisch zusammenpuzzeln kann! Die Bilder sind in 1024x768 bzw. 1600x1200 gemacht!!
Jetzt müsste ich die praktisch verkleinern, ne weiße Fläche da haben und die dann draufpappen! Aber wie geht das am Besten? Ich hab Ability Photopaint als Bildbearbeitungssoftware am Computer (war mal aug der PCGH droben) han aber da noch keine sinnvole Funktion gefunden! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Renngugug


also, das allereinfachste wäre, wenn du zB bilder hast mit 800x600 und aus 12 bildern eine collage erstellen wilst, dass du eines der bilder mit paint öffnest, dann in bild/attribute als breite 4x800 = 3200 und als höhe 3x600=1800 wählst. dann lädst du alle weiteren 11 bilder per bearbeiten/einfügenaus rein und platzierst sie. das speicherst du dann, im nachhinein kannst du auch nach wunsch die "echte" görße ändern, zB statt 3200 als breite nur 800.
 
Zurück