• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bilddateien brauchen ewig...

• Ersteller Ersteller DeadCanDance
  • Erstellt am Erstellt am
D

DeadCanDance

Gast
... bis sie bei meinem Dad angezeigt werden. Habe wirklich schon alles versucht (außer XP-Neuinstallation), was mir als Semi-Amateur so eingefallen ist: alle Treiber neu, Virenscanner gewechselt Addaware und Spybot laufen lassen, Reg cleaner, Autostart ausgemistet usw wat kann das sein??? Ok seine Möhre ist nicht der Hit aber zum trotteligen Bilder glotzen von der Digicam und im Net surfen mehr als ausreichend:XP2600,1Gb Ram, Rad9200se(lach) und XP-Home mit allen Updates.
Es vergeht fast ne halbe Minute bis das Bild geöffnet wird. Auch bei Rechtsklick im Explorer dauerts ähnlich lange, bis das Kontexmenü erscheint.

DeadCanDance am 05.01.2007 21:08 schrieb:
... bis sie bei meinem Dad angezeigt werden. Habe wirklich schon alles versucht (außer XP-Neuinstallation), was mir als Semi-Amateur so eingefallen ist: alle Treiber neu, Virenscanner gewechselt Addaware und Spybot laufen lassen, Reg cleaner, Autostart ausgemistet usw wat kann das sein??? Ok seine Möhre ist nicht der Hit aber zum trotteligen Bilder glotzen von der Digicam und im Net surfen mehr als ausreichend:XP2600,1Gb Ram, Rad9200se(lach) und XP-Home mit allen Updates.
Es vergeht fast ne halbe Minute bis das Bild geöffnet wird. Auch bei Rechtsklick im Explorer dauerts ähnlich lange, bis das Kontexmenü erscheint.

Mit welchem Programm siehst du dir denn die Bilder an? Groessere Programme brauchen schon ne gewisse Zeit zum starten.
Weitere Faktoren sind auch noch Bildformat und Groesse.
Werden die Bilder vielleicht direkt von der Speicherkarte einer Kamera geoeffnet, welche nur ueber ein USB 1.1 Port angeschlossen ist?

Egal mit welchem Programm. Standard ist mom die Windows Bild- und Faxanzeige. Dateien sind auf Platte und ca 1-2MB klein. Also auf jedem anderen Rechner (ich hab ja ein paar...) geht das mit nem Augenzwinkern auf.

Kannst du vielleicht mal im Taskmanager nachsehen, welche Prozesse beim Bilder laden hoch belastet sind.

vinc am 05.01.2007 22:24 schrieb:
Kannst du vielleicht mal im Taskmanager nachsehen, welche Prozesse beim Bilder laden hoch belastet sind.
Werd ich heute mal machen... ansonsten versuch ichs mal mit der XP-Reperatur.
Wenn man selbst Daddy ist, hat man für seinen alten Herren ziemlich wenig Zeit... ;o)

Zurück