• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bildbearbeitungs Programm gesucht!

Reder

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
4.862
Reaktionspunkte
8
Hallo

ich wollte mich ein bißl in Bildbearbeitung rumtummeln. Ich suche ein programm was leicht zu verstehen ist und kostenlos ist. ich will mit dem Programm einfach nur Hintergründe entwerfen mehr nicht. Bin absoluter Neuling in dem Gebiet. Würde mich über Antworten freuen

Lg Reder
 
Reder am 25.03.2007 17:10 schrieb:
Hallo

ich wollte mich ein bißl in Bildbearbeitung rumtummeln. Ich suche ein programm was leicht zu verstehen ist und kostenlos ist. ich will mit dem Programm einfach nur Hintergründe entwerfen mehr nicht. Bin absoluter Neuling in dem Gebiet. Würde mich über Antworten freuen

Lg Reder
Gimp =)
 
Ra-Tiel am 25.03.2007 17:16 schrieb:


Danke schön für eure jetzigen Antworten.

@ Ra-Tiel: ist Das getpaint auch auf Deutsch?? Weil ich nicht so in Englisch bewandert bin ;)Bräuchte daher nen Programm wo es Deutsch beschrieben ist. Trotzdem danke :top:
 
Paint.NET gibts auch in deutsch.
Ist meiner Meinung nach im Gegensatz zu Gimp recht gut für Anfänger geeignet.
 
Reder am 25.03.2007 19:03 schrieb:
@ Ra-Tiel: ist Das getpaint auch auf Deutsch?? Weil ich nicht so in Englisch bewandert bin ;)Bräuchte daher nen Programm wo es Deutsch beschrieben ist. Trotzdem danke :top:
Paint.NET kann man im "Hifle" Menü in der Sprache umschalten. Nach nem Neustart ist dann alles (außer evtl. Plugins) auf Deutsch. :)

Von der Bedienung her ist es sehr einfach gehalten, und ähnlich zum "Vorbild". Es hat aber einen deutlich größeren Umfang als MS Paint ohne aber den Benutzer zu erschlagen.

Im offiziellen Forum (welches man auch durch das "Hilfe" Menü erreichen kann ;) ) gibt es ein paar sehr interessante Tutorials wie man bestimmte Effekte gut hinbekommt. :]
 
Ra-Tiel am 25.03.2007 19:36 schrieb:
Reder am 25.03.2007 19:03 schrieb:
@ Ra-Tiel: ist Das getpaint auch auf Deutsch?? Weil ich nicht so in Englisch bewandert bin ;)Bräuchte daher nen Programm wo es Deutsch beschrieben ist. Trotzdem danke :top:
Paint.NET kann man im "Hifle" Menü in der Sprache umschalten. Nach nem Neustart ist dann alles (außer evtl. Plugins) auf Deutsch. :)

Von der Bedienung her ist es sehr einfach gehalten, und ähnlich zum "Vorbild". Es hat aber einen deutlich größeren Umfang als MS Paint ohne aber den Benutzer zu erschlagen.

Im offiziellen Forum (welches man auch durch das "Hilfe" Menü erreichen kann ;) ) gibt es ein paar sehr interessante Tutorials wie man bestimmte Effekte gut hinbekommt. :]


ok werde es mir saugen sobald ich dazu komme.

hab da noch ein Problem und wollte nicht extra nen Thread eröffnen und zwar: ich muss einen Text ins Deutsche übersetzten. Dieser text ist in Englisch. So ich hatte auf meinem alten PC den personal Translator 2000 drauf. Dieses nette Übersetzungsprogramm hat sich abgeschossen aus irgendeinen grund ka wieso. Nun mögen viele Leute kommen und meinen ich könnte es einfach neu installieren. Pustekuchen. Ich habe meinen alten PC mit einem bekannten von mir zusammen gebaut und er hat mir freundlicher weise das Programm mir drauf gemacht. So aber mein bekannter hat dieses Programm nimmer. :pissed: Suche ein einfaches programm was ich mir auf platte hauen kann und für sätze/texte ausreicht. wäre nett wenn dieses dann kostenlos wär da ich als armer schüler nicht noch blechen muss ;)
 
Reder am 26.03.2007 22:22 schrieb:
[
Ich muss einen Text ins Deutsche übersetzten. Dieser text ist in Englisch.
......
Suche ein einfaches programm was ich mir auf platte hauen kann und für sätze/texte ausreicht. wäre nett wenn dieses dann kostenlos wär da ich als armer schüler nicht noch blechen muss ;)

Da gibts viele Möglichkeiten.
z.B. den Google Translator:
http://www.google.de/language_tools?hl=de

Aber der einzig wirklich gute (und korrekte) Übersetzer ist das Gehirn & ein gutes Wörterbuch!
 
Zurück