• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bild Thread - die meistgelesene Zeitung Deutschlands

undergrounderX

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
702
Reaktionspunkte
23
Ich denke mal der Thread passt am ehrsten in Politilk.
Ich wollte einen Thread zum Dampf ablassen aufmachen. Viele von euch werden die Seite Bildblog.de kennen. Dort werden Artikel aus der Bild fachmännisch auseinandergenommen und widerlegt.

Ich bin gerade auf Bildblog.de , klick ein Link zu einem Artikel aus Bild.de an und seh am Rand die Überschrift:
Post von Wagner
Ihr verdammten U-Bahnschläger

Da es allgemein bekannt sein sollte, dass Bild Koch im Wahlkampf sehr stark unterstützt in Sachen Jugendkriminalität, schaute ich mir die kolumne mal an. Nachdem ich sie gelesen hatte, fühlte ich mich wie im Geschichtsunterricht, als Goebbels Texte gelesen wurde.
Ich will sie euch nicht vorenthalten.

ich kann dieses Migrations-Geschwurbel nicht mehr hören. Dass Perspektivlosigkeit bzw. Ausgrenzungserfahrungen schuld sein sollen am mehrfachen Schädelbruch des 76-jährigen Rentners in der Münchner U-Bahn.

Du 17-Jähriger (Grieche) und Du 20-Jähriger (Türke), Ihr habt einen alten Mann fast zu Tode getreten, weil er Euch aufforderte, in der U-Bahn nicht zu rauchen.

Mann muss doch kein Deutsch können, man muss nicht einmal die Intelligenz eines 10-Jährigen besitzen, um zu wissen, was Fußtritte gegen einen Kopf bedeuten. Für mich seid Ihr Fast-Mörder. Ich habe auf bild.de das Video Eurer Tat gesehen.

Ihr seid jenseits von Liebe, Ihr seid voller Hass. Ihr habt auf einen hilflosen Menschen mit Euren Füßen eingetreten. Das Video ist voller Schläge. Faust, Füße.

Was ich sagen will: Ich will Euch nicht mehr in meinem Deutschland sehen. Ihr passt nicht zu uns, Ihr habt nichts verstanden. Und: Einen Rentner halbtot zu schlagen hat nichts damit zu tun, Türke, Grieche oder Deutscher zu sein. Raus mit Euch, auf nimmer Wiedersehn.

So ein offensichtlicher Ausländerfeindlicher, vorurteilbeladener und rechtsradikaler Text wird in der größten Deutschen Tageszeitung gedruckt?
Ich hab mich ja oft über Bild aufgeregt, aber dieser Text hat alles übertroffen.
Ich werd nie nachvollziehen können, wie Leute sich diese Zeitung mit guten Gewissen kaufen können.

Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht. Oder seid ihr gar Bild Leser?

PS.: Hab dem netten Herrn gerade eine Email zukommen lassen :B
Hallo Herr Wagner.
Im folgendem beziehe ich mich auf ihe Kolumne:
http://www.bild.t-online.de/BILD/news/standards/post-von-wagner/2007/12/24/wagner,geo=3349988.html
Ich verwende den selben stylistischen Stil um meine Meinung Kund zu tun.

Ihr verdammten Rechtsradikalen,

Ich kann eure Erfahrungsberichte nicht mehr hören. Das 2 Jugendliche, die einem Renter zu Tode prügeln,für eine gesamte Gemeindschaft von Ausländischen Gemeinden stehen.

Du 64-Jähriger (Deutscher) und du 55-Jährige Bild (Zeitung) zerstören Immigrationsarbeit von Jahrzehnten, weil zwei Jugendliche
Gewalttätig wurden.

Man muss doch nicht im Geschichtsunterricht aufgepasst haben, man muss doch nicht N24 Dokumentationen geguckt haben, um zu wissen, was es bedeutet rechtsradikale Kolumnen zu verfassen. Du bist für mich ein Fast Nazi. Ich hab deine Kolumne auf Bild.de gelesen.

Du bist jenseits von Liebe. Du bist voller Hass. Du zerstörst Leben von hilflosen Menschen. Deine Kolumne ist voller Ignoranz, Rechtspopulismus,Vorurteilen.

Was ich schreiben will: Ich will dich nicht in unserem Deutschland sehen. Du darfst nicht zu uns passen, du hast vom 2. Weltkrieg nichts gelernt. Und: Einen Ruf einer gesamten Gemeinde zu zerstören hat nichts damit zu tun Bild, WAZ oder Times Journalist zu sein. Weg mit dir!
 
undergrounderX am 20.01.2008 13:58 schrieb:
Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ja, hier im Forum, als auch einige Kameraden mit einer ähnlichen Denke "argumentiert" haben. Aus dem Land der (Nach-)Denker und Dichter wurde eben teilweise ein Land der pöbelnden Polemiker...
Oder seid ihr gar Bild Leser?
Gelegentlich ja. Bild setze ich aber wahrlich nicht mit Journalismus (egal in welcher Form) gleich, sondern eher mit einem unfreiwillig komischen Slapstick-Blatt. Ich kann mich noch an eine Titelmeldung aus 2005 erinnern, wo angeblich ein Killerkomet die Erde drohte zu vernichten...

Dass der werte Herr Koch aber mit seinen Ausuferungen recht markant die rechte Lobby vertritt, will und kann er wohl einfach nicht verstehen...was man auch im Gespräch bei Hart aber Fair sah. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn jetzt jeder Hans Jedermann gestützt auf diesen Kommentaren eigene Werke verfasst, wie eben oben zu lesen war.

Ich habe es damals gesagt, und ich sage es heute wieder: Solche Menschen sind die wahren Feinde einer modernen Gesellschaft.

Regards, eX!
 
undergrounderX am 20.01.2008 13:58 schrieb:
Da es allgemein bekannt sein sollte, dass Bild Koch im Wahlkampf sehr stark unterstützt in Sachen Jugendkriminalität, schaute ich mir die kolumne mal an. Nachdem ich sie gelesen hatte, fühlte ich mich wie im Geschichtsunterricht, als Goebbels Texte gelesen wurde.
Ich will sie euch nicht vorenthalten.

Du 17-Jähriger (Grieche) und Du 20-Jähriger (Türke), Ihr habt einen alten Mann fast zu Tode getreten, weil er Euch aufforderte, in der U-Bahn nicht zu rauchen.
[...]
Was ich sagen will: Ich will Euch nicht mehr in meinem Deutschland sehen. Ihr passt nicht zu uns, Ihr habt nichts verstanden. Und: Einen Rentner halbtot zu schlagen hat nichts damit zu tun, Türke, Grieche oder Deutscher zu sein. Raus mit Euch, auf nimmer Wiedersehn.
Vor allem, da die wahrscheinlich Deutsche sind, mit Migrationshintergrund. Von daher "Auf nimmer Wiedersehen"? Geht schlecht.

So ein offensichtlicher Ausländerfeindlicher, vorurteilbeladener und rechtsradikaler Text wird in der größten Deutschen Tageszeitung gedruckt?
Ich hab mich ja oft über Bild aufgeregt, aber dieser Text hat alles übertroffen.
Ich werd nie nachvollziehen können, wie Leute sich diese Zeitung mit guten Gewissen kaufen können.
Für mich ist das einfach ein - sorry - Arschloch. Schon immer gewesen.

Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht. Oder seid ihr gar Bild Leser?
edit: Nein, ich lese keine Bild.
Das Video, was auf Bildblog ( http://www.bildblog.de/2745/alptraum-u8-penner-rapper-und-fj-wagner ) verlinkt wird ist echt zum totlachen. Bild tut echt so, als ob man in der U-Bahn todesangst haben müsste. Und nein, ich hatte solche Erfahrungen noch nicht mit der U-Bahn (auch nicht Osloer Straße (Wedding, siehe Video), wo ich 1 1/2 Jahre zur Berufsschule fahren musste). Wirklich unsicher fühl ich mich nicht, wenn ich U-Bahn fahre.

Ich glaub solche Idioten trauen sich jetzt auch nicht mich anzumachen. :B
 
eX2tremiousU am 20.01.2008 14:12 schrieb:
undergrounderX am 20.01.2008 13:58 schrieb:
Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ja, hier im Forum, als auch einige Kameraden mit einer ähnlichen Denke "argumentiert" haben. Aus dem Land der (Nach-)Denker und Dichter wurde eben teilweise ein Land der pöbelnden Polemiker...
Oder seid ihr gar Bild Leser?
Gelegentlich ja. Bild setze ich aber wahrlich nicht mit Journalismus (egal in welcher Form) gleich, sondern eher mit einem unfreiwillig komischen Slapstick-Blatt. Ich kann mich noch an eine Titelmeldung aus 2005 erinnern, wo angeblich ein Killerkomet die Erde drohte zu vernichten...

Dass der werte Herr Koch aber mit seinen Ausuferungen recht markant die rechte Lobby vertritt, will und kann er wohl einfach nicht verstehen...was man auch im Gespräch bei Hart aber Fair sah. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn jetzt jeder Hans Jedermann gestützt auf diesen Kommentaren eigene Werke verfasst, wie eben oben zu lesen war.

Ich habe es damals gesagt, und ich sage es heute wieder: Solche Menschen sind die wahren Feinde einer modernen Gesellschaft.

Regards, eX!

Der gleichen Meinung bin ich auch.
Und wenn es in bei einer Diskussion unter Freunden/Bekannten/etc. zu diesem Thema kommt, frag ich da auch immer nach, wohin sie denn deutsche Verbrecher/Straftäter ohne Migrationshintergrund abschieben/ausweisen wollen. Da wird dann meist nur rumgestammelt... "na richtig verurteilen" "na die sind doch richtige Deutsche, die kann man nicht ausweisen". Ziemlich seltsam diese Einstellung.

Natürlich soll dass aber nicht die ausgeübte Gewalt verharmlosen.
Jeder der Schei*e baut muss angemessen dafür gerade stehen.

Roland Kochs zweiter Vorname scheint wohl auch Polemik zu sein.
Als ich ihn bei HaF gesehen habe, musste ich echt mal wieder mit dem Kopf schütteln.

Ich finde dieses Thema hat immer zwei Seiten, aber wird wie so oft nur einseitig betrachtet.

Oder seid ihr gar Bild Leser?
Eigentlich nicht, aber wenn ich mal für Opa die zeitung an der Tanke holen muss, schaue ich auch gelegentlich mal rein. Dann muss ich auch immer versuchen keine Lachkrämpfe zu bekommen.
unfreiwillig komisches Slapstick-Blatt
Trifft es wohl am Besten.
 
undergrounderX am 20.01.2008 13:58 schrieb:
ich kann dieses Migrations-Geschwurbel nicht mehr hören. Dass Perspektivlosigkeit bzw. Ausgrenzungserfahrungen schuld sein sollen am mehrfachen Schädelbruch des 76-jährigen Rentners in der Münchner U-Bahn.

Du 17-Jähriger (Grieche) und Du 20-Jähriger (Türke), Ihr habt einen alten Mann fast zu Tode getreten, weil er Euch aufforderte, in der U-Bahn nicht zu rauchen.

Mann muss doch kein Deutsch können, man muss nicht einmal die Intelligenz eines 10-Jährigen besitzen, um zu wissen, was Fußtritte gegen einen Kopf bedeuten. Für mich seid Ihr Fast-Mörder. Ich habe auf bild.de das Video Eurer Tat gesehen.

Ihr seid jenseits von Liebe, Ihr seid voller Hass. Ihr habt auf einen hilflosen Menschen mit Euren Füßen eingetreten. Das Video ist voller Schläge. Faust, Füße.

Was ich sagen will: Ich will Euch nicht mehr in meinem Deutschland sehen. Ihr passt nicht zu uns, Ihr habt nichts verstanden. Und: Einen Rentner halbtot zu schlagen hat nichts damit zu tun, Türke, Grieche oder Deutscher zu sein. Raus mit Euch, auf nimmer Wiedersehn.

naja, ausländerfeindlich hin oder her...wie ich vorigen sommer erfahren habe, dass ein freund von mir wie er in wien bei nem kozert war von ein paar offensichtlich ausländern grundlos zusammengeschlagen worden ist, hab ich mir aber auch solche sachen wie beim text oben gedacht, und meine liebe zu nicht-innländern ist dadurch sicher nicht gestiegen :hop:
solange du keinen kennst, der mit solchen schlägern was zu tun gehabt hat, kann man immer reden, dass blöde zufälle usw waren...aber wenn man da mal doch mehr davon mitbekommt, denkt man wirklich stark anders darüber, wenn man von solchen schlägern hört :|
 
undergrounderX am 20.01.2008 13:58 schrieb:
So ein offensichtlicher Ausländerfeindlicher, vorurteilbeladener und rechtsradikaler Text wird in der größten Deutschen Tageszeitung gedruckt?
Ich hab mich ja oft über Bild aufgeregt, aber dieser Text hat alles übertroffen.
Ich werd nie nachvollziehen können, wie Leute sich diese Zeitung mit guten Gewissen kaufen können.

Was ist daran generell ausländerfeindlich, wenn man 2 Leute direkt anspricht? Die Nationalität in Klammer hätte er sich sparen können, aber sonst? Die Tat an sich ist ja wohl nicht zu rechtfertigen und daß diese beiden ein schweres Leben hatten, kann ich persönlich auch nicht als Minderungsgrund gelten lassen, denn wenn jeder, der ein schweres Leben hat, sich so aufführen würde, dann könnten wir uns nicht mehr auf die Straße trauen.
 
oh oh ,gleich geht hier wieder ne altbekannte Diskussion los ... :rolleyes:
 
mega28 am 20.01.2008 15:09 schrieb:
naja, ausländerfeindlich hin oder her...wie ich vorigen sommer erfahren habe, dass ein freund von mir wie er in wien bei nem kozert war von ein paar offensichtlich ausländern grundlos zusammengeschlagen worden ist, hab ich mir aber auch solche sachen wie beim text oben gedacht, und meine liebe zu nicht-innländern ist dadurch sicher nicht gestiegen :hop:
solange du keinen kennst, der mit solchen schlägern was zu tun gehabt hat, kann man immer reden, dass blöde zufälle usw waren...aber wenn man da mal doch mehr davon mitbekommt, denkt man wirklich stark anders darüber, wenn man von solchen schlägern hört :|

Richtiger wäre es wohl, dass deine Liebe zu genau diesen Nicht-Innländern nicht gestiegen ist.
Alles andere wäre nämlich eine ziemlich blöde Verallgemeinerung.
 
Boesor am 20.01.2008 16:26 schrieb:
mega28 am 20.01.2008 15:09 schrieb:
naja, ausländerfeindlich hin oder her...wie ich vorigen sommer erfahren habe, dass ein freund von mir wie er in wien bei nem kozert war von ein paar offensichtlich ausländern grundlos zusammengeschlagen worden ist, hab ich mir aber auch solche sachen wie beim text oben gedacht, und meine liebe zu nicht-innländern ist dadurch sicher nicht gestiegen :hop:
solange du keinen kennst, der mit solchen schlägern was zu tun gehabt hat, kann man immer reden, dass blöde zufälle usw waren...aber wenn man da mal doch mehr davon mitbekommt, denkt man wirklich stark anders darüber, wenn man von solchen schlägern hört :|

Richtiger wäre es wohl, dass deine Liebe zu genau diesen Nicht-Innländern nicht gestiegen ist.
Alles andere wäre nämlich eine ziemlich blöde Verallgemeinerung.

ja, war jetzt blöd formuliert...bin selber auch kein rassist, ich kenne einige ex-ausländer, die sich super integriert haben und sich für die bmw-D&C-proll-generation von immigranten wirklich schämen...nur wenn einer meiner besten freunde so feige zusammengeschlagen wird, gehn mir da dann schon einige gedanken durch den kopf, ob solche immigranten für unser land wirklich gut sind :S
 
Arkasi am 20.01.2008 16:00 schrieb:
Was ist daran generell ausländerfeindlich, wenn man 2 Leute direkt anspricht?


gute frage. der text ist aggressiv, primitiv, reißerisch, persönlich, aber ausnahmsweise mal nicht alzu verallgemeinernd und diskriminierend.
fast schon das beste, was von der bild zu sonem thema erwarten kann.
 
undergrounderX am 20.01.2008 13:58 schrieb:
Ich werd nie nachvollziehen können, wie Leute sich diese Zeitung mit guten Gewissen kaufen können.
Geht mir genauso. Ich kann es noch nachvollziehen, wenn man einen verstohlenen Blick in dieses Revolverblatt wirft, um sich ein bisschen zu amüsieren. Im Supermarktregal, in der Kantine, im Zug, überall wo es halt so rumliegt. Aber diesen Verein finanziell zu unterstützen, das verbietet in meinen Augen der Anstand. Besonders diese konservative, rechtspopulistische Orientierung macht Bild für mich zum absoluten No-Go. Soll zwar auch Leute geben, die solche politischen Ansichten vertreten, aber selbst denen müsste klar sein, dass Bild mit seriösem Journalismus ungefähr so viel zu tun hat, wie Marshmallows mit Marschmusik. Irreführung ist ja schon schlimm genug, aber Unwahrheiten zu verbreiten, das verstösst gegen den journalistischen Ehrenkodex. Ganz zu schweigen von medialer Hetzkampagnen, wie z.B. bei diesem Florida-Rolf. Absolut untragbar.

Oder seid ihr gar Bild Leser?
Aufs Maul? :B

eX2tremiousU am 20.01.2008 14:12 schrieb:
Ich kann mich noch an eine Titelmeldung aus 2005 erinnern, wo angeblich ein Killerkomet die Erde drohte zu vernichten...
Über die Seriösität dieser Meldung brauchen wir nicht diskutieren. Aber Fakt ist, dass es diesen Asteroiden wirklich gibt, und so funktioniert die Bild eben: Es werden Tatsachen verdreht und aufgebauscht, bis eine spektakuläre Headline daraus wird. Andererseits muss man auch festhalten, dass bei Bild keine Vollidioten arbeiten. Das sind einige der qualifiziertesten und hochbezahltesten Journalisten Deutschlands. Bei jeder seriösen Zeitung würden diese Leute hervorragende Artikel schreiben, nur leider haben sie dem Teufel ihre Seele verkauft. Ein gutes Beispiel dafür ist eine simple, polemische, reisserische, dümmliche, aber gleichzeitig auch geniale, markante, emotionale Schlagzeile wie "Wir sind Papst!". Da weiss man nicht ob man lachen oder weinen soll.

SSA
 
ich kann dieses Migrations-Geschwurbel nicht mehr hören. Dass Perspektivlosigkeit bzw. Ausgrenzungserfahrungen schuld sein sollen am mehrfachen Schädelbruch des 76-jährigen Rentners in der Münchner U-Bahn.

Du 17-Jähriger (Grieche) und Du 20-Jähriger (Türke), Ihr habt einen alten Mann fast zu Tode getreten, weil er Euch aufforderte, in der U-Bahn nicht zu rauchen.

Mann muss doch kein Deutsch können, man muss nicht einmal die Intelligenz eines 10-Jährigen besitzen, um zu wissen, was Fußtritte gegen einen Kopf bedeuten. Für mich seid Ihr Fast-Mörder. Ich habe auf bild.de das Video Eurer Tat gesehen.
Ich finde, das er bis zu diesem Punkt nicht ganz unrecht hat. Und hätte er den letzten Absatz nicht so beschissen formuliert, wäre es deckend mit meiner Meinung gewesen. Ich möchte nämlich auch keine gewaltbereiten Imigranten mit meinen steuerlichen Abgaben verköstigen... (wer Spaß dran hat soll mich "Rassist" nennen, ich weiß ja was ich meine :finger: )
 
Geil undergrounder :top:

Kannste bitte (falls er sichs traut) die Antwort vom Wagner hier mal reinposten?

Grüße
 
Rabowke am 25.01.2008 09:07 schrieb:
undergrounderX am 20.01.2008 13:58 schrieb:
Oder seid ihr gar Bild Leser?
Ja. Jeden Sonntag ... die BamS gehört für mich einfach zum Frühstück dazu. %)

Mein Bruder trägt/fährt sie jeden Sonntag aus, manchmal komm ich auch nicht umhin mal durch zublättern, aber wenn ist es dann meist wirklich nur durchblättern (und lachen).
In letzter Zeit (3-4 Monate) hab ich sie aber gar nicht angefasst.
Geld dafür bezahlen würde ich jedenfalls nicht.
 
STF am 25.01.2008 09:24 schrieb:
Rabowke am 25.01.2008 09:07 schrieb:
undergrounderX am 20.01.2008 13:58 schrieb:
Oder seid ihr gar Bild Leser?
Ja. Jeden Sonntag ... die BamS gehört für mich einfach zum Frühstück dazu. %)
Geld dafür bezahlen würde ich jedenfalls nicht.
Wie gesagt, es gehört für mich einfach dazu. Man sollte und darf den Inhalt der News in der BamS nicht zu ernst nehmen und schon ist es eine gelungene Unterhaltung am Frühstückstisch. ;) :B
 
Ich persönlich lese und rezitiere die Bild nur, wenn ich mit Freunden ind dn' "Bathik- und Vollwertkost", kurz: Suff, -urlaub fahre. Da ist eine scharf geschnittene und informative Lektüre einfach unbrauchbar. Da gibts eben nur Praline, Coupé und die Bild. Nicht um sich zu informieren, sondern einfach um Spaß zu haben...(gibt ja leider kein tagesaktuelles Schmuddelheft :] )
 
Naja, ich arbeite im Axel Springer Verlag, viellecht ist deswegen meine Meinung zu Medien etwas geschädigt :-D

Ich schaue keine Fernsehen mehr um nicht für dumm verkauft zu werden und lese weder die B.Z. noch die Bild noch irgendeine andere Klatschzeitung, denn ich habe eine gute Vorstellung davon wieviel bei (fast) jeder Zeitung/ Zeitschrift auf journalistische Freiheit (sprich: erstunken und erlogen) wertgelegt wird nur um Leser zu "fangen".
 
Zurück