• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BIGhosting (1,40 EUR/Monat) - verlockendes Angebot oder doch reinfall?

S

Shabak

Gast
http://www.bighosting.biz/de/index.htm
Was haltet ihr davon? Um 1,40€ im Monat: 15 GB Webspace, unlimitierten Traffic, Anzahl an MySQL-Datenbanken auch unlimitiert, keine Einrichtungsgebühr oder Zusatzkosten.

Hört sich toll an, doch was sich toll anhört hat vielleicht auch einen Haken. Was denkt ihr?

Shabak am 07.07.2009 08:56 schrieb:
http://www.bighosting.biz/de/index.htm
Was haltet ihr davon? Um 1,40€ im Monat: 15 GB Webspace, unlimitierten Traffic, Anzahl an MySQL-Datenbanken auch unlimitiert, keine Einrichtungsgebühr oder Zusatzkosten.

Hört sich toll an, doch was sich toll anhört hat vielleicht auch einen Haken. Was denkt ihr?
Auf den ersten Blick finde ich die Seite irgendwie ... unseriös. Sie wirkt auf mich etwas merkwürdig, aber nun gut.

unlimitierten Traffic ... mal ein kleiner Auszug aus den AGB:

3.10
Ressourcenintensive High-Traffic Dienste wie z.B. Streams, Downloads, LiveCams, Backups sind nicht erlaubt. Ebenso darf der Webspace
nicht für grosse Backups benützt werden. BIGhosting hat die Möglichkeit diese nach einer schriftlichen Anfrage individuell zu erlauben,
dies kann jedoch zu Mehrkosten für den Kunden führen. Der Webspace darf lediglich für einen normalen üblichen Betrieb einer Webseite
benützt werden was Traffic (unlimitiert) und denn Speicherplatz anbelangt.

Die AGB beinhalten noch mehr solcher Einschränkungen, wie z.B. kein IRC Skript etc.pp.

Des Weiteren, und das find ich bedenklich, steht nirgendwo ( vllt. hab ich es überlesen ), auf was für Servern dein Webspace liegt und mit welcher Anbindung deren Rechenzentrum angebunden ist.

Die c't hatte mal einen Bericht über "Billighoster", die durch absolut strenge AGB Gründe suchen den Kunden div. Dienstleistungen in Rechnung zu stellen, wenn ich mir oben verlinkten Punkt allein anschaue, dann wirkt das eben nicht ganz "koscher".

Vielen Dank Rabowke. Ich vergess das mal ganz schnell wieder, an Einschränkungen bei der Benutzung habe ich gar nicht gedacht :hop:

Zurück